Zitat von dschlei(...)
Nun zurueck zur Ausstattung. Also mit den Kopfstuetzen scheint das hier genauso gegangen zu sein. Mein 04 rer hatte schon die kleine Stuetze verbaut. Der Schalter fuer den Beifahrersitz ist hier nicht vorhanden (ist aber in unserem 2003 Audi TT). Der Dicke hat hier eine Gewichtserkennung, d. H. wenn der Sitz mit weniger als??? Kg beladen ist, wird der Airbag automatisch ausgeschaltet, und in der Mittelkonsole get neben dem Schalter fuer die Warnblinkanlage eine Anzeige an mit der Aufschruft "Airbag off".Dietmar aus WI
Interessant - bei meinem Dicken war eine ganze (große) Kopfstütze mit drin, obwohl der schon ein 2004er ist (laut VIN einer der ersten 4000, laut Händler einer der ersten T.rex in den USA überhaupt).
Aber eine Airbagabschaltung hat er gar nicht, weder in der Mittelkonsole noch irgendwo in der Tür versteckt. Ich kann mir ferner nicht denken, daß es per Gewichtserkennung geht, denn meiner hat nicht einmal die Anzeige... .
Umgekehrt habe ich aber auch keine Kinder, also ist das Thema nicht wirklich wichtig für mich. Außerdem gehören die kleinen, egal in was für einem Rückhaltesystem, meiner Meinung immer auf den Rücksitz.
Soweit mein Beitrag zu den möglichen Varianten .
Alex.