Beiträge von Nebelkrähe

Zitat von dschlei

(...)
    Nun zurueck zur Ausstattung. Also mit den Kopfstuetzen scheint das hier genauso gegangen zu sein. Mein 04 rer hatte schon die kleine Stuetze verbaut. Der Schalter fuer den Beifahrersitz ist hier nicht vorhanden (ist aber in unserem 2003 Audi TT). Der Dicke hat hier eine Gewichtserkennung, d. H. wenn der Sitz mit weniger als??? Kg beladen ist, wird der Airbag automatisch ausgeschaltet, und in der Mittelkonsole get neben dem Schalter fuer die Warnblinkanlage eine Anzeige an mit der Aufschruft "Airbag off".

Dietmar aus WI

Interessant - bei meinem Dicken war eine ganze (große) Kopfstütze mit drin, obwohl der schon ein 2004er ist (laut VIN einer der ersten 4000, laut Händler einer der ersten T.rex in den USA überhaupt).

Aber eine Airbagabschaltung hat er gar nicht, weder in der Mittelkonsole noch irgendwo in der Tür versteckt. Ich kann mir ferner nicht denken, daß es per Gewichtserkennung geht, denn meiner hat nicht einmal die Anzeige... :eek: .

Umgekehrt habe ich aber auch keine Kinder, also ist das Thema nicht wirklich wichtig für mich. Außerdem gehören die kleinen, egal in was für einem Rückhaltesystem, meiner Meinung immer auf den Rücksitz.

Soweit mein Beitrag zu den möglichen Varianten :wand: .

Alex.

Zitat von dschlei

Hallo Freunde!

Ich glaube Euer Daumendrücken hat geholfen. Ich wurde gerade von VWOA angerufen, und mir wurde gesagt, dass ein Brief mit einem Rückkauf Angebot an mich raus ist!!! :D
    (...)

Hallo Dietmar, ich mache es ausnahmsweise mal kurz:

:Applause: :Applause: :Applause:

Gruß und
    :trinken

Alex.

Zitat von nachbar

Jetzt beweise mal, dass Dein Bremspedal hart war!

Selbst wenn das Gerät was anzeigt, wird es doch keiner zugeben!

Entweder geht das in dieser Tour so lange weiter, bis es Tote gibt, denn dann recherchieren ganz andere Spezialisten, oder VW lernt aus früheren Fehlern anderer Hersteller und kümmert sich drum, bevor was ernsthaftes passiert. Erfahrungsgemäß stehen die Chancen für letzeres nicht gut... :wand:

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

In diesem Sinne wünsche ich Rex, Jörg und und Thomas viel Glück!

Alex.

Zitat von TouaregV6TDI

Stimmt, neben einem Cadillac ESV sieht der Touareg schon ziemlich zierlich und putzig aus. :wow:

Nur für den Fall, daß es jemand wissen wollte, aber sich nicht traute zu fragen:

ESV steht für Extrem-Schluck-Vehikel :D :D :D
    (Stadt: 13 mpg, also etwa 20 l auf 100 km :wow: )

Alex.

Zitat von dschlei

Ich bin ja auch vom Touareg perse begeistert, deswegen will ich ja auch einen Anderen! Von rechts wegen könnte ich mir den Kaufpreis zurückgeben lassen, und Good Bye zu VW sagen, und mir für das Geld ein anderes Auto kaufen. Aber das Problem ist ja, mir gefällt kein Anderer so gut wie der Dicke! Also muss ich wieder einen nehmen! :Applause: :D

Na, das sollten sich die mitlesenden :) doch mal zu Herzen nehmen und weiterverbreiten - "Touareg schon und immer wieder, aber bitte kein Montagsauto!" :Applause:

Alles Gute und viel Erfolg!

Alex.
    (feste daumendrückend!)

Zitat von owolter

laut google von Ernst Freiherr von Feuchtersleben

Mein :zwinker: Google findet etwa 4340 Erwähnungen, unter den ersten Hundert werden untere anderem auch Freiherr vom Stein und G.E. Lessing als Urheber zitiert. Wer da von wem abgekupfert hat, überlasse ich den Historikern herauszufinden.... :D

Alex.

Zitat von andreas

(...)
    Schön, dass uns wieder ein neuer Praktiker "droht",
    aber willst Du den Wagen nicht auch lieber in SILBER
    umlackieren lassen? :zwinker:

Gruß
    andreas

Pfui Andreas, mußt Du denn in jedem Thread die Farbdiskussion lostreten?!? :D :D

Hallo Ralph, laß Dich nicht verunsichern, diese Farbe (für den Dicken) ist schon gut gewählt! :zwinker:

Und viel Spaß bei der Abholung - denk' an die Taschenlampe - falls es die überhaupt noch dazu gibt.... :rolleyes:

Alex.

Zitat von mike

Hi Interessenten!

Sorry, wenn Ihr auf Infos wartet. (...)

Soviel mal für Heute! Ich bleib' an der Sache dran!

Wenn Dir im Vorfeld ein Ortskundiger aus der Ferne helfen kann, laß es mich wissen. Zum angegebenen Termin selber werde ich aber vermutlich nicht anwesend sein können :( .

Alex.

Zitat von Thomas TDI

V3 würde ich auch durchgehen lassen! :zwinker:

Thomas

Unter V6 geht bei mir gar nichts.... :D

Aber mal im Ernst, hatten wir das Problem mit den gammeligen Scheiben nicht schon mal letztes Jahr (ich bin gerade zu faul zum Suchen...), so mit allem Drum und Dran - welcher Herausgeber, Freigabe, Tausch oder nicht Tausch usw.?!! Eigentlich sollte das selbe Theater nicht schon wieder passieren.... :wand: :wand: :wand:

Alex.

Zitat von Thomas TDI

Und jetzt bin ich für den Mist auch noch als Initiator verewigt! :wand:

Thomas

Des Gruenen Selbstbezichtigung ist meinerseits dann nichts mehr hinzuzufügen :zwinker: !

Übrigens hätte ich mir ja eigentlich denken können, daß es unser Berliner war, der da ein Machtwort sprach... :D .

Ich jedenfalls verdufte nun und schaue mal, was für einen Unfug ich zum (verspäteten) Mittagessen erjagen kann....

Zitat von dschlei

Deswegen habe ich ja auch immer mit dem Bauchspeck zu kaempfen! Aber Essengehen ist immer eine gute Sache, nicht nur Gourmet, sondern auch gut Buergerlich, (...)

Was hat das eigentlich noch mit dem V6 Diesel zu tun...? :confused: ...... :D :D

Ich sehe den Dunkeltaucher mit dem Verschiebetool schon auftauchen.... :eek:

Da tauche ich mal lieber ab!

Alex. :cool:

Zitat von dschlei

Aber bitte, bitte Altbier mitbringen! :guru: :spam:

Und wo Dietmar hier schon seinen Senf dazugibt :zwinker: , wie wäre es mit einer dazu passenden Schlachtplatte? 'Ne anständige Haxe würde auch reichen... :D .

Sollte ich erwähnen, daß hier kurz vor Mittag ist?! Mahlzeit!!

Alex.

Hallo Frank,

vielleicht hilft Dir dieser Thread bei der Suche weiter. Oder einfach "ticken" und "zuheizer" in die Suche eingeben.... :zwinker:

Gruß, Alex.

Zitat von Xapathan

Da habe ich mich wohl unklar ausgedrückt. In dem o. g. Thread hatte ich schon mein Interesse bekundet.
    Mich interessiert, ob noch jemand Interesse an dieser Lösung hat?
    Oder lieber die unabh. Produkte kaufen?

Interesse hätte ich schon, wenn auch nicht an allen Teilen dieses Paketes. Aber wenn ich mich recht erinnere, war der Preis jenseits meiner aktuellen finanziellen Resourcen. Es gäbe also keine ernsthafte Kaufabsicht meinerseits, nicht mehr in diesem Jahr.... :zwinker:

Alex.

Hallo und herzlich willkommen!

Noch eine Information zu dem Kompressor: Er sitzt irgendwo rechts vorne (klangmäßig schätze ich unter dem vorderen Beifahrersitz, habe aber noch nie nachgeschaut) und gibt nur brummende Geräusche von sich, die man aber im Innenraum - bei geschlossenen Fenstern natürlich :zwinker: - nicht hört. Manchmal zischt es auch, ähnlich wie bei den Pneumatikbremsen von LKW, nur leiser; das ist dann das Überdruckventil.

Das Ticken habe ich nicht, da ich Benziner fahre....

Alex.

Zitat von dschlei

Der :) muss das Getriebeprogram (Computer) neu einspeichern/flashing Es gibt Udates die diese Sachen in Ordnung bringen!

Ja, das wurde auch von meinem :) mit ins kommende Reparaturprogramm genommen. Mein Dicker hat zwar erst jüngst, nur sehr sporadisch und bei längeren Fahrten (> 300 km) gebockt, aber dann so sehr, daß ich meinte, der Motor sei ausgegangen.

Im übrigen herzlich willkommen im Forum!

Nebenbei: "Der :)" steht für "der Freundliche" und meint Deine(n) Händler bzw. Werkstatt und kann unter Umständen auch ironisch gemeint sein. Diese und weitere hier verwandte Abkürzungen findest Du in Andreas' Liste.

Alex.

Zitat von Gruene

Morgen soll Bush nach Bratislava kommen, na hoffentlich bleibt dann das Band nicht stehen, sonst marschiere ich höchstpersönlich in Amerika ein!! :spam:

Komm doch, komm doch...!!! :D :D :D

Ich freue mich immer über freundlichen Besuch.

Alex.