Beiträge von Nebelkrähe

Zitat von dschlei

Wie sieht es denn jetzt aus mit der Bestellung? Der Hersteller hat mich gerade angeschrieben wegen der Zeitplanung. Soviel ich weiss gibt es 12 bis 13 Interessenten.

Alex, sollen die sich bei Dir per PN wegen der Bezahlung melden? :confused:

Na, hat sich anscheinend schon erledigt, hatte den Thread nicht zuende gelesen.... :o

Eine Woche Marokko - was da so alles an einem vorbeigehen kann.... :cool:

Zitat von Heinz

(...)
    Wobei ich nicht weiß, ob wir Deutschen uns da sehr von anderen Nationen unterscheiden.
    (...)

Mindestens von einer! Denn was hier in den PSA landläufig als Nachrichten verkauft wird, hat einen mittleren Informationsgehalt von Null. So wenig Niveau können sich auch die Privaten in D nicht erlauben... hoffe ich...! Na, jedenfalls höre ich lieber den Geschichtenerzählern auf Marrakeschs Djemma el-Fna zu als FoxNews.

Auf bald,

Alex.

Zitat von dreyer-bande

(...)
    @all

Sind überhaupt weitere Forumsmitglieder interessiert?

Grup

Ja!

Aber im Gegensatz zu anderen übe ich mich in beharrlichem Warten.... :zwinker:
    Ist schon interessant, wie ungeduldig die Alten manchmal sein können. :p :D

Auf bald,

Alex.

Zitat von Jemy

Neue nachrichten aus Marokko.

Fliegen alle gesund und munter nach Hause.
    Sind alle begeistert dabei gewesen zu sein.
    Ich glaube es werden 8 marokkanische Touareg Fahrer in Ffm landen.
    Es wäre schön, wenn noch ein paar Touareg - Freunde sie begrüßen kämen.
    Bis jetzt voraussichtliche Ankunft 13.50 Uhr.

Na, "munter" halte ich ja für ein Gerücht, immerhin mußten sie um vier Uhr aufstehen, um um sechs den Flieger nach Casablanca zu bekommen. Aber wir (Gabi und Dirk von Process One und ich) haben aufgepaßt, daß auch wirklich alle im Shuttlebus sitzen...! :)

Laßt mich wissen, wenn alle acht gut in FRA angekommen sind.

Auf bald, Alex.
    (der noch in der Sonne sitzt :cool: )

Zitat von Jemy

Habe heute mit James telefoniert.
    Das erste was er sagte: " Wow, wenn ich heimkomme muss ich mir ersteinmal ein neuer Fahrstiel zulegen. Wie wir hier fahren ist der reinste Wahnsinn. Voll Stoff. So bin ich noch nie mit dem T. gefahren."
    Toller Urlaub.

Guten Abend aus Marrakesch!

Also, ich weiß nicht, wer so was sagt?!?
    Wir sind ganz zivilisiert gefahren....
    Jedenfalls hat sich M.K. nie ersthaft um die Wagen gesorgt.

Ehrlich!!! :zwinker:

Also, heute Nachmittag gegen 17:30 Uhr Ortszeit sind wir alle wohlbehalten im Hotel angekommen - sowohl Mensch als auch Maschine - und die meisten genießen nun nach den entbehrungsreichen Tagen Dusche und Pool. Ist auch nötig, denn der Wüstenstaub kriecht wirklich in jede Ritze....

Gleich gehen wir noch fein Essen und dann ein paar Antidepressiva nehmen, damit das Aufstehen um 4 Uhr :eek: und Heimreisen uns nicht zu sehr auf das Gemüt schlägt. Bilder gibt es, wenn die schätzungsweise 10 GB gesichtet sind....

:trinken
    Alex.

Zitat von HillRider

Hallo Jungs.

Die Vorhut ist gut angekommen. Der Flug von FFM nach CASA hatte 30min Verspätung; aber der Anschluss (15min Zeit) war kein Problem; ist hier halt alles gewohnt arabisch !
    Schönes Hotel ! Haltet schonmal 200 EURO Deposit bereit :D
    Ausserdem könnt Ihr Euch vom Hotelbus abholen lassen; einfach vom flughafen aus anrufen; in 10 min sind die da (kostet 50 MHD p.P.; etwa soviel wie ein Taxi).

Gehen jetzt mal einen Happenpappen essen !!!!

Gute Idee, Du gehst mal vorkosten, und wenn es Dir morgen noch gut geht, gehe ich auch dahin.... :D

Aber im Ernst, wie wäre es mit einem gemeinsamen zweiten Frühstück? Ich werde so gegen zehn Uhr morgens im Hotel ankommen - sofern ich mich mit meinen paar Brocken Französisch und Arabisch durchschlagen kann - und bestimmt hungrig sein.... :zwinker:

Allen anderen, die noch vorm Rechner hängen: Gute Nacht und schönen Flug!

Alex.

@ Dietmar: Du hast Dir das so ausgesucht mit WI, nun bitte nicht beschweren :zwinker:!
    Aber falls es Dich beruhigt, ich hatte heute morgen schon Sorge, überhaupt aus Rochester weg zu kommen. Da war auf einmal so eine ekelige Gewitterzelle über'm Flughafen und hat sich kräftig erleichtert. War wohl auch neidisch.... Aber nach einer halbe Stunde war alles vorbei und es sah dann so aus:

Danke, Pit!

Ich werde dann mal los....

Salam,

Alex.

Zitat von Jemy

Okay, ist kein Morgen mehr, aber auch Bayern grüßt den Rest der Welt.
    Da der Tag zuende geht, wünsche ich Euch allen ein sonniges Wochenende.

Irgendwo ist doch immer Morgen.... :zwinker:
    Guten Morgen allerseits aus den P.S.A.!
    (Nein, ich bin nicht erst gerade aufgestanden.)

Alex.

Zitat von ThomasB

(...)
    Auf Nachfrage nach diesem Modell, sagte er zu mir das sind eben skurile Testfahrzeuge von VW.

Mfg
    Thomas

Thomas, das mag ja auch alles richtig sein.

Aber ein nun wirklich untermotorisierter Test-T.rex vom :o als regulärer Mietwagen in den USA. Wohl kaum...!?!

Kinnas!

Wenn ich könnte, käme ich ja gerne vorbei. Aber meine Kunden würden im Achteck springen, wenn ich jedes zweite Wochenende ein langes mache und nach D fliege....

Also, wer vertritt mich nun - außer Stümpf? :confused:
    Sonst ist die UVIE Gruppe doch für jeden Spaß zu haben! :zwinker:

Zitat von dschlei

Hier nun die Frage zum Thema Autostadt! Ich habe mich mit VW in Verbindung gesetzt, und denen mitgeteilt, dass ich mich benachteiligt fühle, da ich meinen Dicken nicht in der Autostadt abholen konnte. (...)

Mensch Dietmar, Danke für die Info!

Ich hatte (und habe immer noch) vor, mich bei VW diesbezüglich zu melden und aus denselben Gründen um eine Audienz in der Autostadt zu ersuchen. Aber eben erst, wenn ich den Dicken wieder in Deutschland habe. Nun bist Du mir quasi zuvorgekommen.... :D

Wann soll es denn dort hingehen? Vielleicht bin ich dann ja schon in D.... :zwinker:

Alex.

Zitat von Heinz

(...) Ich bin sehr oft in USA und habe dort überhaupt keine Probleme mit allergischen Reaktionen, trotz der dortigen unglaublichen Blechmengen in den Ballungszentren. In USA, speziell Kalifornien gibt es praktisch kein Diesel.

Hallo Heinz,

bislang war ich nicht in Kalifornien, daher meine Frage - womit fahren denn da die ganzen Trucks (wie Ford F 150 und größer), LKW, Busse, Schiffe usw. Hier an der Ostküste ist das Diesel. Und schleudern im übrigen den Dreck völlig ungefilter in dicken schwarzen Wolken in die Luft. :eek: :wut:

Praktisch keine Diesel gibt es hier nur im PKW-Bereich....

Zitat von dschlei

So, bis jetzt wollen 3 von den 12 Interssenten warten, bis Alex die Pannels kostengünstig in seinem Umzugsgepäck nach D-Land bringen kann! Was ist mit dem Rest? Bitte melden ehe ich neue Preise anfrage!

Oder ich tatsächlich umgezogen bin.... :D :D :D

Gruß, Alex.

:spam:

Hallo Eric,

da offensichtlich immer wieder mal nicht-deutschsprachige Touareg Freunde über unser feines Forum stolpern (zuletzt wohl Scotty) und es scheinbar so gut finden, daß sie trotz Sprachbarriere Fragen posten, hier ein Vorschlag von mir:
    Wie wäre es mit einer Grußseite ähnlich der deutschen in Englisch, auf der wir zum Beispiel auch darauf hinweisen können, daß wir mehr als nur Deutsch sprechen? (Selbst wenn es sich bei mir auf Englisch beschränkt... :o)
    Ich könnte mir ferner einen "For English-speaking TrEgg Fans" (Arbeitstitel) Haupt-Thread vorstellen. Nicht daß Du mich falsch verstehst, ich will nicht das hiesige Forum in einer andere Sprache duplizieren oder ein zweites VWVortex aufmachen, nur eben dem I von ITF ein wenig mehr Bedeutung geben. Mir ist klar, daß das ein paar des Angelsächsischen mächtigen Mitglieder erfordert, die den Thread dann pflegen würden. Dafür würde ich mich aber gerne zur Verfügung stellen.
    Im übrigen erwarte ich keine Entscheidung darüber bis morgen früh oder nächste Woche, denn sowas will sicherlich bedachtsam abgewogen werden.

Thankx 4 considering! - Wie man hier so schön sagt :zwinker:.

Alex.

Zitat von Thomas TDI

Wir hatten ja schon mal das Thema Gebrauchtwagenverkauf. Fakt ist: Zur Zeit läuft - insbesondere in höheren Preisregionen - rein gar nichts. Ärgerlich, aber wahr.

Thomas

Same here.

Sowohl neu als auch gebraucht. Deshalb ist der Dicke hier ja auch so saubillig:

V8 Modell "everything": ~ 58k US$
    V8 Modell vergleichbar: ~ 82k €

:eek: :wow: :eek: :wow: :eek:

Alex.

26 Beiträge in nur 5 (fünf Stunden) - nicht schlecht Jungs!

Aber irgendwie habt ihr doch alle einen an der Waffel, oder :zwinker: ?!? Oder war's der Kühlergrill... :confused:.

Ich bin mit meinem 13L Lupo ganz zufrieden; er hat nur einen halben Motor, halb abgefahrenen Reifen, einen halb verrosteten Standardauspuff, ein halbwegs funktionierendes Navi (die Hälfte aller Straßen findet das halt nicht) und halb im Schlamm versenkt habe ich ihn auch schon mal. Außerdem darf er hier in PSA nur mit halber Höchstgeschwindigkeit fahren, aber dafür war er auch nur halb so teuer.... :D :D

Zu dem Rest sage ich nur: "Je kleiner der Pfadfinder, desto größer das Messer!" :p

Alex.

(Der nicht nur seinen schwarzen Dicken, sondern auch schwarzen Humor und schwarze Musik liebt!)