Beiträge von pilot_flying

    Ich bin gerade auf der Suche nach einem gebrauchten Touareg 3 und bei einigen Extras werde ich aus den dazugehörigen Beschreibungen und der Serienausstattung einfach nicht schlau. Folgende Fragen stellen sich mir:

    -Telefonschnittstelle Business: Enthält das Qi-Ladepad. Aber wie sieht es ohne dieses Paket aus? Gibt es da dann keine drahtlose Lademöglichkeit?

    -Gibt es überhaupt ein Gepäck-Trennnetz? Wenn ja ist das beim Gepäckmanagement Paket dabei? Sind die Halterungen dafür serienmäßig vorhanden, so dass ich nur das Netz nachkaufen müsste?

    -Wie sieht es mit der Rückfahrkamera aus? Ist die Serienmäßig oder brauche ich dazu das kleine Parkassistenzpaket?

    Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem gebrauchten Touareg 3 und leider haben nicht alle interessanten Fahrzeuge das Gepäckmanagement (Metallschienen im Kofferraum, in die man die Zubehörteile zur Laderaumtrennung einschieben kann).

    Beim Touareg 2 war das auch Dank einer hier gefundenen Einbauanleitung mit 2 Ersatzteilen nachzurüsten. Ist das auch beim Touareg 3 der Fall? Hat das schon jemand gemacht?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Stefan

    Ich hatte das Problem auch schon..... Mit der Ratsche keine Chance, da so viel Druck nötig war dass der Kopf immer abgekippt ist. Bei VW ging es nach viel hin und her mit dem Schlagschrauber auf (da bin ich mit 2 Sommer und 2 Winterreifen hingefahren :D). Hab mir dann gleich 4 normale Radbolzen geben lassen und meine Schlösser entsorgt.

    Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass VW dieses Urteil akzeptieren wird ?
    VW wird dagegen vorgehen und es geht dann weiter zum Oberlandesgericht Köln in die nächste Runde.

    Sorry, ich hatte auch solch ein Fahrzeug gekauft - mir wäre aber niemals die Idee gekommen, deswegen gegen VW zu klagen. Ich war mit dem Fahrzeug zufrieden und das ab einer gewissen Preisklasse der Wertverlust etwas höher als bei einem low Budget Dacia ausfällt, sollte jeden doch klar sein. Entweder hat der Touareg Käufer Kauf Reue oder versucht sein Gebrauchtfahrzeug zu vergolden, was ihm aber bestimmt nicht gelingen wird (meine persönliche Meinung).
    Wer hier nur als Sieger herausgeht, ist die Anwaltskanzlei. Die bekommt Ihr Geld vom Touareg Besitzer auch bei einer Niederlage bezahlt.

    PS: googelt mal nach dem Aktenzeichen - bessere Werbung kann diese Kanzlei nicht bekommen. In jedem Bericht, egal ob im Presseportal oder auch bei http://www.finanznachrichten.de wird am Ende in den Berichten schön Werbung mit allen Daten für diese Kanzlei gemacht ….. .


    Das sehe ich ein bisschen anders. VW kassiert momentan reihenweise Niederlagen. Und die Gesamtfahrleistung wird immer weiter hochgesetzt, teilweise bis 500.000km. Das drückt die Nutzungsentschädigung erheblich.
    Bei mir ist die Klage auch in Vorbereitung, momentan wird noch eine außergerichtliche Einigung ausgelotet. Die Kanzlei wird übrigens von der Rechtsschutz-Versicherung bezahlt....

    Mal abgesehen von der Tatsache, dass es tatsächlich illegal ist garantiere ich dir jedoch:
    Wenn du dich im Internet ein bisschen zu der Thematik schlau machst ist zu diesem Thema mit Sicherheit schnell mehr Fachkompetenz vorhanden als beim :D........
    Es gibt hier genug Leute mit schlechten Erfahrungen bzgl. Navi Update bei VW.

    Also was mir in diesem Zusammenhang aufgefallen ist:
    Wenn mein Tank relativ leer (<1/4) ist und ich nach dem Aufschließen die Fahrertür öffne höre ich sehr deutlich eine (Diesel-?)Pumpe gluckern und das klingt dann auch so als ob da Luft durchgeht. Sobald der Tank wieder gefüllt ist, ist das Phänomen weg. Ich kann allerdings keine erhöhten Startzeiten beobachten.

    So ganz logisch finde ich das nicht..... da es bekannterweise ein Konstruktionsfehler ist hätte ich erwartet dass wenigstens 50% auf Kulanz durchgehen. Das Auto ist 3 Jahre alt und hat gerade mal die Hälfte der Laufleistung die der Luftfilter eigentlich halten soll......
    Aber mich wundert bei VW inzwischen nichts mehr.

    Ich hab meinen T2 FL gerade wieder abgeholt.
    Rechnungssumme knapp 300€, 1/3 davon für GFS. Rad und Radhausschale vorne wurde ausgebaut (anscheinend um ein Ventil zu reinigen).
    Im Ansaugbereich wurde bei mir nichts geändert.
    Der nun eingesetzte Luftfilter ist identisch mit dem zuvor eingebauten. Auf Aufforderung wurde auch ein Blick auf die Verdichterschaufeln geworfen, alles soweit OK.
    Was ich allerdings krass finde ist, dass VW den Kulanzantrag komplett abgelehnt hat und ich nur durch meine VW Anschlussgarantie ohne Kosten davonkomme.
    Ich werde in 4-5 Monaten nochmal den Luftfilter checken und Bericht erstatten.

    Same here, auch mir hat der Händler auf explizite Nachfrage versichert der Touareg sei nicht betroffen.
    Sollte er es nun doch sein werde auch ich rechtliche Schritte einleiten und eine Rückgabe anstreben.
    Ich hab auch keine Lust in Zukunft die doppelte Menge Adblue nachzufüllen, das Zeug gibts schließlich auch nicht umsonst.
    Ich finde es ehrlich gesagt verfehlt hier jetzt die Moralkeule gegen die getäuschten Kunden zu schwingen, das ist in dem Fall eindeutig der falsche Adressat......

    Die Segelfunktion lässt sich sehr schön bedarfsgerecht "steuern". Wenn absehbar ist dass man zu schnell segelt nur kurz die Bremse antippen und es wird eingekuppelt. Andersrum ganz kurz das Gas antippen und man segelt wieder. So kann man wenn man etwas vorausschauend agiert auch den Bremsverschleiß minimieren.
    Hilfreich ist das zum Beispiel auch wenn man bei über 140km/h vom Gas geht und weit rollen will. Dann aktiviert sich die Segelfunktion nämlich nicht automatisch. Einfach sobald man knapp unter 140 ist kurz das Gas antippen und man ist im Segelmodus.