Beiträge von pilot_flying

Sorry wenn ich hier einen Monolog führe.... Ich hab mal ein bisschen tiefer gebohrt und im Green Menu ein paar Einstellungen überprüft.

Es scheint so, als würde der Online Traffic abgefragt werden (letzte Verbindung heute), aber es funktioniert trotzdem nicht.

Ist die IP Configuration so richtig?

Im Green Menu gibt es allerlei Optionen bezüglich Online Services. Ich will da aber nicht wild auf Verdacht rumspielen, nachher geht noch weniger als jetzt......

Ich hatte schon überlegt Google Earth und die Online POIs mit den bekannten Scripten zu aktivieren. Eigentlich geht es mir aber um den Online Traffic, der mir mit einem 2016er T2 ja eigentlich zur Verfügung stehen sollte.

Bin leider noch nicht weiter, ich habe weiterhin

-kein Google Earth anwählbar

-keine Online POIs

-keine Online Verkehrsinfos

Datenverbindung steht wie gesagt, die VW Hotline hat keine Ahnung. Mittlerweile ist ihnen wenigstens aufgegangen, dass man sich für die Nutzung im Touareg nicht mit der VIN registrieren muss. Warum es trotzdem nicht geht wissen sie allerdings auch nicht.

Gibt es irgendeine Einstellung im RNS selbst oder im Green Menu die noch gesetzt werden muss, damit die Online Services laufen?

Firmware ist übrigens die P0822, MU Software 0953

Ich biete hier einen Satz originaler VW R-Line Pedalkappen für den Touareg 7P an.

Die Teile sind gebraucht, haben aber kaum nennenswerte Gebrauchsspuren. Schon gar keine, die man im montierten Zustand wahrnehmen würde (siehe Fotos).

Teilenummern:

Bremspedal 3D1 723 173 A

Gaspedal 7L6 721 647 A

Montage ganz einfach durch Aufstecken in maximal 5 Minuten erledigt.

Neupreis ca 90€

Angebotspreis 40€

Ich bin auf der Suche nach der Teilenummer für eine neue Blende für die Mittelkonsole.

7P1863216 scheint das Bauteil zu bezeichnen, ich bräuchte aber das Dekor "Silver Lane" (R-Line Interieur).

Falls noch jemand weiß, ob das noch neu zu bekommen ist und was das kostet, wäre das ein Traum.

Ich habe eine SIM im Slot und die Datenverbindung funktioniert auch. Auf dem Volumenzähler tut sich was und wenn ich das Handy mit dem Hotspot vom Auto verbinde hab ich auch Internet.

Hatte gerade 2 Gespräche mit der Hotline, beide Male wurde mir gesagt das Auto müsse im We Connect Portal angelegt werden, was aber mit meiner FIN (und meiner Meinung nach auch generell mit dem T2) nicht geht.

Wie ist denn der aktuelle Stand zu den Services? Sollte Google Earth und die Online Verkehrsdienste noch funktionieren?

Ich habe auf einen Touareg aus 2016 gewechselt, in der Ausstattungsliste ist Guide & Inform enthalten. Leider geht weder Google Earth noch die Online Verkehrsdaten. Google Earth ist ausgegraut und bei den Verkehrsdiensten kommt eine Fehlermeldung.

Die Datenverbindung steht, wird oben links im Display angezeigt und auch der Hotspot im Auto liefert Daten ans Handy.

Hat jemand eine Idee, an was es liegen könnte?

Ich hätte auch ein paar Fragen zu der Lösung, finde ich sehr interessant!

- mein T2 hat auch keinen AUX Eingang ab Werk. Aber so wie ich das verstanden habe, fehlt da nur das Kabel vom Navi zu der Kopfhörerbuchse im Fach unter der Armauflage. Benötige ich einen verbauten AUX Eingang, um das hier nachrüsten zu können?

- wie handhabt ihr das mit dem Telefon? Habt ihr eine SIM im Handschuhfach gesteckt? Das fände ich nämlich für Guide & Inform schon praktisch. Ich frage mich nur, ob sich das mit der Telefonfunktion über Carplay versteht oder ob das Probleme macht.

- zum Einbau: Das traue ich mir selber nicht zu. Hat das schon mal jemand im Raum zwischen Frankfurt und Karlsruhe irgendwo machen lassen?

Nachdem ich meinen T2 der mich durch die letzten 5 Jahre begleitet hat abgegeben habe, bin ich gerade auf der Suche nach einem Ersatz.

Ich habe einen schönen gefunden, allerdings von privat. Ich würde gerne wissen, ob abgesehen vom Service irgendwas außergewöhnliches gemacht wurde.

Dass vollständige Historien datenschutzrechtlich schwierig sind ist mir klar, das muss ich auch nicht haben.

Mir würde es aber sehr helfen, wenn sich jemand für mich die FIN anschauen und Bescheid sagen könnte, wenn irgendwas außer Service gemacht wurde.

Ich geb auch gerne ein Trinkgeld dafür, daran soll's nicht scheitern. Die FIN gibts per PN.

Viele Grüße

Ich hatte ein ähnliches Problem bei einem 5er BMW. Sah genauso aus. Auto-Sol und Elsterglanz gehen beide..... aber nicht von Hand!

Du brauchst eine Poliermaschine, ich hab's mit einem Proxxon Winkelpolierer WP/E wieder glänzend bekommen.

Aber Vorsicht, unbedingt die Übergänge zum Lack abkleben und großzügig die Umgebung mit Folie abdecken!

Mit EZ 6/17 hast du ja wohl einen T2 und der hat kein EURO 6D sondern nur EURO 6.

Wenn du ihn aber erst jetzt gekauft hast, könnte es bzgl. Verjährung schlecht aussehen, da ja schon lange bekannt ist, dass der T2 auch vom Abgasskandal betroffen ist.

Okay vielen Dank für die Klarstellung. Ich hatte mich gewundert, weil viele Händler als Extra noch die "Telefonschnittstelle Business mit induktiver Ladefunktion" angeben, obwohl das Innovision Cockpit drin ist. Deshalb war mir nicht klar wie das zusammenhängt und ob mir ohne die Telefonschnittstelle Business was fehlt, wenn ich das Innovision Cockpit hab.

Danke für die schnelle und kompetente Hilfe!

Super, vielen Dank! Das hilft mir sehr viel weiter! Innovision Cockpit möchte ich eh auf jeden Fall haben, dann habe ich die Qi-Ladefunktion schon mal sicher.

Welche Vorteile bietet denn die Telefonschnittstelle Business konkret? Ich werde da aus den Werbetexten von VW nicht schlau, weil nie dabei steht was denn Serienausstattung wäre.

Netztrennwand und Rückfahrkamera sind dann geklärt, vielen Dank!