Beiträge von pilot_flying
-
-
0821 bzw 0824 ist die Geräte Firmware, das hat mit der Karte nichts zu tun.
-
-
Es steht nicht umsonst "Werkstattmittel" auf der DVD. Zum Aktivieren benötigst du ein Diagnosegerät mit Onlineverbindung zu VW.
Die Werkstatt hat dir ihr Werkzeug verkauft, allerdings unvollständig.
Es gibt Mittel und Wege die Aktivierung (illegal) selbst vorzunehmen, ich weiß allerdings nicht 100% ob das mit den auf der SD Karte vorhandenen Karten funktioniert.
-
Ja jedes Mal. Deshalb auch von mir der Wunsch, die Taste diesbezüglich zu deaktivieren. Ich habe Ampire bereits angesprochen, man versprach es weiterzugeben aber ich mache mir ehrlich gesagt nicht allzu viel Hoffnung.
Da ich die Taste nicht besonders oft benutze ist es verschmerzbar, aber es wäre definitiv besser, wenn das CarPlay Interface nur auf langen Druck der NAV Taste reagieren würde.
Abgesehen davon bin ich aber sehr zufrieden mit dem Teil und möchte es nicht mehr missen.
-
-
-
-
An sowas hab ich auch schon gedacht, deshalb hab ich vor paar Wochen ein Kartenupdate beim
machen lassen. Leider hat das bzgl. OVI überhaupt nichts gebracht. pilot_flying hast du deine Probleme in den Griff bekommen? Interessant finde ich dass du auch einen 2016er fährst der ähnliche Wehwechen damit zu haben scheint.
Leider nicht. Ich hab die Info bekommen, dass die Freischaltung inoffizieller Karten eventuell je nach Tool die Internet-Konnektivität des RNS stören kann. Angeblich soll ein vollständiges Firmwareupdate helfen, brachte bei mir aber leider nichts.
Da ich mir jetzt das CarPlay Modul hab einbauen lassen, habe ich das nicht weiter vorangetrieben, weil ich das normale Navi eh nicht mehr nutze. Bin aber trotzdem an möglichen Lösungen interessiert.
-
Mal ein „inoffizielles“ Kartenupdate gemacht? Eventuell vom Vorbesitzer?
-
Ich hab’s mir heute auch einbauen lassen und bin bisher sehr zufrieden.
Das einzige was mich stört ist, dass die rechte Lenkradtaste auch zwischen CarPlay und VW System umschaltet. Die benutze ich recht häufig und mir wäre es lieber, wenn die Umschaltung nur mit der NAV Taste funktionieren würde.
Gibts irgendeine Möglichkeit das umzustellen?
-
Ups, gerade gesehen, dass das aus Versehen im CR-Bereich gelandet ist. Bitte in den 7P Bereich verschieben und dann diesen Beitrag löschen.
-
Bei manchen Touareg 2 fehlt an der D-Säule die Schienenführung, um die Laderaumabdeckung nach oben in die Komfortposition zu fahren.
Mir wurde noch nicht ganz klar, ob die irgendwann einfach eingespart wurde, oder ob ein Häkchen im Konfigurator fehlt. Jedenfalls hatte mein neuer T2 diese nicht und die D-Säulenblenden sahen fürchterlich aus. Ein Tausch bot sich also an. Hier eine kleine Anleitung.
Gesamtkosten: 188,85€
Einbauzeit: ca 20 Minuten
Benötigtes Werkzeug: Zwei Hände, ein Torx 25 Schraubendreher und wenn vorhanden Demontagekeile (braucht man aber wirklich nicht unbedingt)
-
-
-
Ich habe leider immer noch Probleme mit dem Traffic Online, Google Earth und Online POIs.
Könnte bitte jemand, der eine SIM von T-Mobile im integrierten SIM-Slot benutzt posten, welche APN-Daten er in den Einstellungen eingetragen hat? Das ist die letzte Stelle, an der ich mir einen Fehler erklären könnte.
-
Mein letzter T2 hatte keine, der aktuelle hat's. Ganz ehrlich, ich hab mir mehr davon versprochen. Meiner Meinung nach muss man schon sehr sportlich unterwegs sein, damit man da einen Unterschied merkt. Davon würde ich die Auswahl nicht abhängig machen, da gibt es deutlich gewichtigere Extras.
-
Ich hätte hier eine Lüftungsdüse Mitte hinten übrig.
Teilenummer 7P6819203B
An der rechten Düse ist der Verstellhebel für die vertikale und horizontale Verstellung abgegangen. Das Vorderteil ist dabei, damit lässt sich die vertikale Regelung verstellen. Allerdings ist das Gegenstück, das von hinten eingeklipst wird um die horizontale Regelung zu verstellen, nicht mehr vorhanden (wohl irgendwo in meinem Lüftungsschacht verschwunden).
Ansonsten ist sowohl Optik wie auch Funktion einwandfrei.
Eventuell braucht ja jemand ein anderes kleines Ersatzteil aus dem Ding.
Preis: 10€ plus 5€ Versand
-
Siehe Fotos oben. Ich kann die Gepäckraumabdeckung vom Rollo ziehen und in die Haken einhängen so dass sie gerade ist. Nach oben wegfahren kann ich sie leider nicht.
Laut Ausstattungsliste hat er "3U2 VWGROUP GPR Gepäckraumabdeckung,schiebbar". In der Preisliste finde ich diesbezüglich keine Extras..... Ist ja echt komisch!
-