Auf jeden Fall mit Luftfederung, bei Anhängerbetrieb mit diesen Gewichten umso mehr!
Beiträge von pilot_flying
-
-
Ich kann aus meiner Erfahrung mit ca 3t Bootsanhänger auch nur für das Luftfahrwerk votieren.
Kleines nützliches Gimmick abgesehen von den bisher bereits genannten Vorteilen: Beim Anhängen einfach im Zustand "Beladen" mit der Kupplung unter die Zugöse fahren, Luftfahrwerk mit dem Schalter im Kofferraum kontrolliert hochpumpen und es ist ohne anstrengende Kurbelei angehängt. Beim Abhängen geht das genauso umgekehrt.
-
Hallo zusammen. Meine Batterie aus 2016 hat nun doch überraschend plötzlich ohne Ankündigung das zeitliche gesegnet. Das Auto war komplett tot.
Nachdem ich es inzwischen öffnen konnte, steht nun ein Batterietausch an.
Muss ich nach dem Tausch mit bösen Überraschungen bzgl. Steuergeräte rechnen, das heißt "vergessen" die irgendwelche Einstellungen oder Codierungen?
Mir ist klar, dass ich den Fehlerspeicher löschen und die neue Batterie codieren muss.
Und würdet ihr empfehlen, das Auto für den Tausch ans Ladegerät (Supply Mode) zu hängen, auch wenn die Batterie komplett leer war?
Außerdem habe ich momentan das etwas skurrile Problem, dass das Fahrzeug in einer recht engen Einzelgarage steht, mit einem Regalbrett über der Motorhaube.
Das heißt, ich kann diese zwecks Zugang zu den Polklemmen nicht öffnen. Die Automatik ist in P und die elektronische Parkbremse gesetzt. Habt ihr eine Idee, wie ich das Auto wenigsten einen Meter zurück bekomme, damit ich die Motorhaube öffnen kann?
Aktuelle Idee ist ein Ladegerät am Zigarettenanzünder anzuschließen und zu hoffen, dass das ausreicht um in N zu kommen und die Parkbremse zu lösen damit ich ihn dann schieben kann. Ich mache mir wenig Hoffnung, die Batterie nochmal soweit laden zu können, dass es für einen Start reicht.
Alternative wäre den Fahrersitz schon mal auszubauen und mit einem LiPo Starter direkt an die Batterie zu gehen. Davor graut es mir aber in der engen Garage....
-
Bevor ich 500€ für das eh völlig untaugliche Navi ausgeben würde, google lieber mal "Ampire Touareg Carplay".
Ich hab das einbauen lassen und bin super zufrieden damit. Google Maps über CarPlay auf dem Touchscreen und noch etliche andere Benefits wie Spotify, etc.
Es gibt auch hier im Forum einen Thread dazu:
ThemaApple CarPlay / Android Auto für das RNS 850 - erfolgreich eingebaut
Moin!
Das es zu diesem Thema noch nicht so sehr viele Infos gibt wollte ich mal meine Erfahrungen dazu mitteilen...
Entschieden habe ich mich für folgende Lösung:
https://de.aliexpress.com/item/330394851….5f3f4c4dHxCZGL
Das war nach meiner Suche die preisgünstigste Lösung bei der man nicht alles komplett zerlegen muss und wo ich halbwegs nachvollziehen konnte was gemacht werden muss.
Preis war inklusive Versand 370€ und wurde innerhalb von 6 Tagen mit FedEx geliefert. Die Dokumentation ist etwas…Little Bastard1. Dezember 2019 um 22:29 Würde allerdings zu der Variante von Ampire raten statt Aliexpress und ich würde es auch professionell einbauen lassen. Gibt einige, die beim Selbsteinbau Probleme hatten.
-
Das ist so mal wieder nicht richtig. Ich respektiere das, dass hier nicht auf die anderen Möglichkeiten im Detail eingegangen werden soll. Aber zu behaupten, es gäbe nur diese eine Möglichkeit, ist einfach sachlich falsch.
-
Nein, beim 7P wird nur das Lenkrad bewegt.
-
Wir nutzen einen Cybex Cloud Z i-size mit Base Z. Kann ich absolut empfehlen. Der Touareg 7P ist dort auch gelistet, darf auf den beiden äußeren Rücksitzen genutzt werden. Die Drehfunktion der Base ist auch super, so lässt sich das Kind deutlich bequemer reinsetzen und rausnehmen wenn die Schale mal im Auto bleibt, bzw die Schale lässt sich auch leichter auf der Base befestigen und rausnehmen.
Die Schale kann auch ohne Base mit dem Gurt angeschnallt werden, das ist aber etwas fummeliger als mit der Basisstation.
-
-
Den Einsatz kann man übrigens super mit einer Qi-Ladespule aufwerten. Siehe hier:
-
-
Kleiner Tipp zur Segelfunktion: Wer Schaltpaddel hat, kann die Segelfunktion auch damit rausnehmen. Dann muss man nicht möglichst zart die Bremse antippen und die Hinterherfahrenden bekommen auch kein Bremslicht zu sehen.
-
Ich nutzte das Ampire System mit Dynaudio. Würde ich jederzeit wieder machen, das Geld ist bestens investiert!
Irgendwas gab es da zu beachten, wie man den Ton anschließt damit es keine Qualitätseinbußen gibt. Ich bringe es leider nicht mehr ganz zusammen, vielleicht kann jemand anders da aushelfen. Es funktioniert auf jeden Fall super.
-
Das System basiert zwar auf dem Audi-System, allerdings ist es nicht ganz gleich, von daher können keine Updates von Audi auf dem Touareg aufgespielt werden.
Ich weiß, dass das hier nicht gern gelesen wird und deshalb gibt es von mir auch keine Links dazu.
Aber diese Aussage ist faktisch einfach nicht richtig. Es können definitiv (angepasste) Updates von Audi installiert werden.
Wie gesagt nicht legal und deshalb auf deutschen Seiten auch kaum zu finden.
Beliebte große Videoportale haben Antworten parat....
Ich will definitiv nicht dafür werben das zu machen, aber es so darzustellen als sei es nicht möglich, weil es einem nicht gefällt dass es geht, ist halt auch nicht korrekt.
-
Ist tatsächlich bei Aliexpress nicht mehr lieferbar....
Ich hab es hier noch mal gefunden: Link
Ich hab aus China mit Versand allerdings ca 13 Euro bezahlt.
-
Alles klar, dann hier die Links:
Einsatz für Ablagefach (AliExpress) (Die Gummi Einlegematte wird mitgeliefert, wird nur auf den Fotos wegen des Logos nicht gezeigt)
12V Verteiler (Amazon) [Anzeige]
12V Stecker (Amazon) [Anzeige]
Viel Spaß beim Nachbauen!
-
Nachdem ich hier in diesem Thread und auch hier tolle Anregungen zur Realisierung einer Qi-Lademöglichkeit im T2 gefunden habe, möchte ich euch nun meine eigene Lösung vorstellen.
Die höchste Priorität war, möglichst wenig am Auto zu verändern, bzw zu beschädigen.
Mit dieser Lösung muss am Auto selbst absolut nichts gemacht werden.
Gekauft habe ich einen Einsatz für das Ablagefach in der Mittelarmlehne bei Aliexpress, eine Qi-Ladespule, einen 2-fach Verteiler für den Zigarettenanzünder (nicht erforderlich, wenn keine weitere Lademöglichkeit per Kabel gewünscht ist) und einen 12V-Stecker.
Die Qi-Ladespule wird unter den Einsatz für das Ablagefach geklebt, der Lichtleiter für die Ladeanzeige kann entweder durch das vorhandene Loch geführt oder woanders durchgebohrt werden. Dann einfach die Ladespule am Zigarettenanzünder im Ablagefach anschließen, Fach einsetzen und fertig!
Hier noch ein paar Bilder. Wenn jemand Links zu den Teilen möchte gerne per PM, ich bin mir nicht sicher, ob die hier erwünscht sind.
-
Ok vielen Dank für die Hilfe! Dann werde ich da wohl auch mal ran müssen....
-
Ich wollte mal fragen, wie sich bei euch der Startknopf verhält. In welchen Phasen ist der denn beleuchtet? Hängt der einfach mit an der Innenbeleuchtung oder ist der z.B. nur an, wenn der Motor aus ist?
Ich dachte die ganze Zeit der wäre gar nicht beleuchtet, jetzt hab ich ihn aber ein paar Mal flackern sehen. Wahrscheinlich hab ich da irgendwo einen Kurzschluss drin. Die Funktion ist aber nicht beeinträchtigt.
Ich wüsste aber zur Fehlersuche gerne mal, wie die Beleuchtung normalerweise funktioniert.
Viele Grüße,
Stefan
-
-
Einfach mal Touareg Remote Starter googeln. Schon auf der ersten Seite gibt es zwei Treffer.
Ich kann nicht sagen, ob die Systeme was taugen, aber es gibt definitiv Angebote.