Beiträge von Blaueblume

Grüß dich,

ne, die ist falsch...

es sollte wohl die sein: 7L6253209k sein.
    Allerdings wundert es mich, dass dein "Freundlicher" selbst mit falscher Nummer nicht fündig wurde :wut:

beste Grüße

der Simon

Hallo, ich war beim freundlichen und wollte mir das Zwischenrohr für den v8 fsi bestellen. Wie hier angegeben 7la253209k nur leider konnte er diese Nummer nicht finden. Stimmt diese wirklich?

Kurz was zu sagen. Ich spare auch nicht bei den Bremsen aber wenn ich einmal den Ate Satz für vorne angeboten bekomme für 600€ und bekomme den gleichen Satz bei Ebay für die hälfte das geb ich nicht das doppelte aus. Vor allem kosten die original Teile beim freundlichen 500€. Das heisst ich bekomme die originalen für weniger wie die im zubehör von ate. Das kann ich dann gar nicht nachvollziehn.
    Zudem verbaue ich nur Markenqualität.

Das kann ich ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen :wut:
    Sollten es wirklich die gleichen sein, dann spricht sicher nichts gegen sparen.
    Ich wäre da nur etwas skeptisch und würde im Zweifel kein Risiko eingehen.
    Mal kurz nachgedacht, wie das geht....
    Mir fällt spontan keine plausible Rechne ein, die aufgehen könnte.
    Der Ebayonkel muss ja sogar noch Gebühren abdrücken.
    Für mit ch hinkt die Rechnung. Ich will jetzt keine Werbung machen, aber hast du mal die bekannten Bremsendealer angeschrieben?

Jetzt muss ich noch mal was schreiben...
    Ihr solltet nicht vergessen, worüber wir uns hier gerade unterhalten.
    Es geht um die Bremsen, falls es jemand vergessen habe sollte.
    Irgendwie geht das nicht zusammen, die dickste Karre fahren, aber bei den Bremsen geizen.
    Vielleicht bin ich da zu eigen, oder einfach anders gewickelt, komischer Kautz wurde ich auch schon genannt, aber die Bremsen sind nun einmal Sicherheitsrelevante Teile.
    Also bitte, fangt nun nicht auch noch mit dem "ibäy-china-gelumpe" an. :wand:
    Das sollte jetzt nicht oberlehrerhaft klingen, seht es eher als Denkanstoß.

Schönes Wochenende noch :top:

der Simon

Grüß dich,

nein, es quietscht nichts. Einzig scheinen die Backen leicht mehr Spiel im Sattel zunhaben, als die Alten.
    Bei jedem Vorwärtsfahren und dann wieder rückwerts, "klackt" es kurz. Beim Rangieren fällt es natürlich besonders auf.
    Sie packen schon deutlich besser als die Vorherigen. Kann dir aber nicht genau sagen, welche hier verbaut waren.
    Am meisten macht es sich auf der Autobahn bemerkbar.
    Was allerdings komisch ist, die Bremsen bei unserem V10 packt zumindest gefühlt genauso gut und hier habe ich nichts dran gemacht. Allein weil ich den Vergleich hatte, habe ich mir neue Bremsen gekauft.
    Die EBC brauchen noch etwas an Einfahrkilometer, denke das hier noch leicht was kommen wird.
    btw. Der Spass hat fast 1300.- gekostet, eingebaut habe ich sie selbst.

Beste Grüße

Hallo Arthus,

das wäre nett wenn du das noch sagen könntest. Wenn möglich mit Preis.

Gruß

Habe vor ca. acht Wochen bei mir ein komplettes System von EBC installiert.
    Vorn und hinten + Bremsflüssigkeit
    Scheiben, Black Dash Disc
    Klötze, Redstuff

Das war laut Bremsendealer das höste drr Gefühle.
    Alles andere hätte keine Strassenzulassung.

Bin bis jetzt mehr als zufrieden,:top:

der Simon

Moin moin,

ich hab mich anfags sehr geärgert, dass bei unserem W12 das Kreuzchen an dieser Stelle vergessen wurde.
    Es muss sich um ein Versehen gehandelt haben, da ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass es einem bei dem Einstiegpreis auf die paar Ocken ankommt. Sowas macht man schon der Vollständigkeit halber. :denker:
    Inzwischen ist es mir wurscht :zwinker:

DVD schauen könnt ihr ja immer noch :top:

der Simon

Grüß dich,

unglaublich, aber die Bilder und das Erlebte könnte von mir stammen.
    Ich hatte seit dem Kauf des Dicken immer einen ähnlichen Fehler im Klimasteuergerät bezüglich des Luftgütesensors.
    Auch bei mir war der Stecker einfach nicht eingesteckt, warum auch immer :confused:.
    Hab ihn eingesteckt, den Fehler gelöscht und seitdem ist auch nichts mehr abgelegt worden.

Anfangs hatte ich vermutet, dass das sehr schnelle anspringen des Motorlüfters damit etwas zutun haben könnte.
    Der springt bei mir schon an, wenn ich nur ein paar sek. an der Ampel stehe.

Ich würde ihn einfach mal anstecken, den Fehlerspeicher löschen und schauen ob wieder ein Fehler abgelegt wird.

Viel Erfolg,

der Simon

Hallo

hier nun das versprochene Video.
    Leider ist der Sound nicht ganz so gut aufzunehmen...
    Denke, dass es dem Handy geschuldet ist.
    Habe auch versucht ein paar Eindrücke während der Fahr zu sammeln, aber das haut nicht so recht hin. :mad:
    Vielleicht hat hier wer eine Idee oder eine App-Empfehlung mit der es besser geht.

[video]

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

... und ganz nebenbei sind die Geräuschwerte ja auch definitiv über dem Serienstand.

Hier in Berlin sehe (und höre) ich genug Spinner, die mit Vollgas von roter Ampel zu roter Ampel sprinten und ihre Umgebung mit ihrem "tollen Sound" belästigen. Auch wenn man als Fahrer seinen Sound gerne hört, muss ich das allen anderen auch zumuten?

Gruß
    Guido

Hallo,

ja, dass ist wohl wahr. Er ist ganz klar lauter als vorher.
    Allerdings möchte ich mich nicht zu den "Spinnern" zählen, die hier in München auch zuhauf rumfahren. :wand:

Mir stellt sich nur die Frage, warum darf die Spinnerbande mit ihren M-Modellen Krach machen ohne Ende...
    Davon mal abgesehen fallen mir spontan, ohne nachzudenken, mindestens 50Autos ein, die um ein vielfaches lauter sind als meiner.
    Selbst ein Fiat500 Abarth ist lauter :eek:

Aber nun gut, Mut habt ihr mir nun nicht unbedingt gemacht :mad:
    Werde mal mit meiner Werkstatt reden, ob vielleicht eine Einzelabnahme möglich ist.
    Bin zwar für fast jeden Spaß zu haben aber Ärger kann ich nun wirklich nicht gebrauchen.

der Simon

Hallo zusammen,

so, ich habe fertig :top:
    Besser gesagt, ich habe fertig machen lassen :eek:
    Egal, dass Röhrchen ist nun angebracht.
    Der Sound ist echt irre. Fast schon etwas zu gut :victorious:
    Werde später mal ein paar Soundfiles hochladen, sofern alles so klappt, wie ich es mir vorstelle.
    Mir stellt sich jetzt nun die Frage, ob es Ärger mit der Rennleitung geben könnte:confused:
    Vielleicht weiß einer diesbezüglich genaueres.

Der Simon

Hast Du auf die Pnr geachtet? Die passt nicht in jeden Touareg, ich mußte da erst anrufen weil ich keine Unterlagen zu meinem Auto habe.

Hund ist natürlich schon extrem, das wird nicht lange halten, für einen Hund wäre evtl. Gummi besser gewesen? Wir haben weder Gelände noch Eisdiele, eher Einkäufe für unsere große Familie. Dafür ist die nicht schlecht...

Ganz ehrlich?
    Ich hab einfach auf "gut Glück" bestellt…
    Aber nun gut, jetzt ist sie da und sie wird sicher ihren Dienst leisten :top:

Das war es glaube ich :top:

Hi,

ich glaube das ist so pauschal nicht ganz richtig.
    Beim meinem V10-2006 ist auch die FSE in der Mittelkonsole verbaut.
    Hier half ein umcodieren mit VCDS, danach fand das Iphone die FSE.
    Bis auf das Telefonbuch kann ich alles nutzen.
    (weiß gerade leide nicht mehr genau was codiert werden muss)
    Beim W12-2008 half das nicht.
    Hier musste ein neues Steuergerät her...

Es scheint also unterschiede zu geben.
    Denke das es vom Baujahr abhängt.

der Simon

es wurde jetzt die original VW Wanne für 50€, passform ist wie erwartet gut, funktional ebenfalls gut, ob sie lange hält wird sich zeigen.

Juhu,

hab mir auch, die von dir verlinkte gekauft…
    Leider müssen wir wohl zwei verschiedene bekommen haben :eek:
    Meine ist nur bedingt "passgenau" und die Qualität lässt leider etwas zu wünschen übrig.
    Würde mich wundern, wenn die lange hält :wow:
    Zugegeben ist es mit Hunde auch ein leicht verschärfter Einsatz :D

Servus,

beim TII geht das. Beim TI nicht (zumindest nicht ohne verbaute "Hilfsmittel"). Deswegen fragte ich nach, was Hannes genau meint...

Hallo,

oh, dass war mir nicht bekannt.
    Ob dies jun ein Grund für ein Update wäre... :confused:
    :eek:
    Finde den T1 optisch gelungener :top:

btw. hab das von dir angesprochene Modul vom bekannten Nachrüstdealer geordert, da mir mir die Funktion sinnvoll erschien.
    Leider handhaben die Knaben das so, dass man die Montageanleitung erst nach dem Kauf einsehen kann.
    Wenn man die sieht, weiß man auch warum. Das hat System. Sonst würde wohl kaum einer das Modul kaufen. :wand:
    Lange Rede, kurzer Sinn, dass Teil ging zurück, Paypalkosten wurden nicht erstattet ebensowenig der Rückversand und anmaulen lassen muss man sich am Telefon auch noch, nie wieder....