Beiträge von tom11
-
-
... jap. Airbag raus, Lenkrad ab und dann kannst die Lenkstockhebel Einheit abziehen.
Muss jeder selbst wissen, oder er den Luftsack demontiert oder lieber ne Fachwerkstatt ran lässt, ich habs selbst gemacht. Die Demontage ist verführerisch einfach.
-
Jeweils hinter den Lenkradtasten (Rückseite des Airbags) solltest Du nen kleinen Knopf finden, links steuert die Beleuchtung der Multifunktionstasten, rechts die Lenkradheizung... teste mal ob die anspringt.
Natürlich hat der 4.2er keinen Kupplungsschalter, mein Fehler sorry.
Bei meinem T-Reg (Facelift) leuchtet das Tempomatsymbol, nach dem ich eingeschaltet habe, grau. Sobald ich "SET" rücke, wird die aktuelle Geschwindigkeit gespeichert und das Symbol leuchtet "grün". Also sollte es zumindest, bei mir leuchtet nix grün weil eben der Tempomat nicht funktioniert.
Bei meiner Kiste war im FS "Lenkradtaste links unplausibeles Signal" abgespeichert. Also, Airbag raus, Schleifring zerlegt, sauber gemacht, alle Kontakte gereinigt, zusammengebaut. Fehler war weg, Tempomat geht trotzdem nicht... Scheisskarre.
Wenn Du dir die Arbeit antun willst, kannst Du mal den Schleifring ausbauen und versuchen die Kontakte zu reinigen... muss halt der Airbag raus und es gibt keine Garantie, dass der Tempomat dann funktioniert.
-
Servs Andi,
soweit ich weiß, war das beheizbare Lenkrad nicht Bestandteil eines Paketes zumindest in D, bzw. D Ausführung.
Kupplungsschalter und Kontaktschwierigkeiten beim Schleifring fällt mir noch ein.
Verstehe ich richtig, dass bei Dir das Tempomat Symbol "grün" leuchtet, so als wäre die Geschwindigkeit gespeichert?
-
Dann hilfts nix... ab zum VW Dealer und auslesen lassen.
-
Ah ok... soweit mir bekannt, misst der Sensor nicht sofort, sondern erst ca 30. Sec. nach Fahrzeugstart. Fahr mal ne Runde, lösche den FS, dann fahr wieder und kontrolliere abschließend den FS. Der Fehler sollte weg sein...
-
Hast Du den Sensor gewechselt und dann sofort den FS ausgelesen?
-
Da gibts die richtigen Monsterteile -> https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/dunl…480206-223-1736
-
Den Elinschalttaster am Lenkrad...
Naja, der zählt doch zur Lenkradtasten Einheit links. Und das würde als Fehler abgespeichert werden.
D.h. Du kannst den Tempomat nicht mal einschalten, so dass das Symbol vorne im Display erscheint? Oder kannst Du nur die Geschwindigkeit nicht abspeichern, so dass das Symbol "grün" wird?
-
Welchen Schalter?
-
Oder kann mir jemand sagen wie ich die 4 Taster der GrA aus dem Lenkrad ausbauen kann um den Taster durchzumessen oder zum Testen durch den von meinem alten zu ersetzen?Dazu muss der Airbag raus. Dann kannst den Schalter ausbauen.
-
Welcher Fehler wird denn bzgl. Tempomat ausgeworfen?
Irgend etwas bzgl. Lenkradtasten, oder Lenksäule? Oder gar keiner?
-
Servus T-King,
d.h. Servotronic ist weg, Servolenkung funktioniert?
Bei mir war der selbe Fehler. Lag an einem Massekabel an der Servolenkung. Im FS wurde nichts abgelegt.
-
Servus Mirko,
hab genau das gleiche Problem. Tempomat lässt sich zwar aktivieren, aber beim drücken der "SET" Taste wird das Symbol nicht grün.
Lt. Carport Diagnose ist als Fehler "Unplausibles Signal der Lenktadtasten links" hinterlegt.
D.h. der Fehler liegt entweder am Scheifring, oder aber tatsächlich am linken Schalterblock.
-
Gekooft. bitte schließen, herzlichen Dank.
-
Hat der Wagen Servotronic?
-
So Freunde,
das CAN Modul ist weg, zu haben ist doch das KKL Modul.
Preis: 19,50 EUR. Per PayPal oder Überweisung.
-
Kannst Du mit Delphi das ABS Steuergerät ansprechen, bzw. auslesen?
-
Hallo,
mit welcher Software wurde ausgelesen?
-
Hallo Freunde,
verkaufe zwei Lizenzen der CarPort Software -> https://carport-diagnose.de/de
1x Software für die VAG-Diagnose über CAN-Bus (CarPort Basis-Modul CAN Fehlerspeicher lesen/löschen, Messwertblöcke anzeigen/aufzeichnen, Diagnosebericht)
1x Software für die VAG-Diagnose über K-Leitung (CarPort Basis-Modul KKL Fehlerspeicher lesen/löschen, Messwertblöcke anzeigen/aufzeichnen, Diagnosebericht)
Eigenschaften sind auf der CarPort Seite und in dem dazugehörigen Forum schön beschrieben.
Die beiden Lizenzen beinhalten jeweils einen Code, welcher das Modul CAN und das Modul KKL freischaltet. Ursprünglich kann man es auf zwei verschiedene PC`s/Laptops installieren. Die von mir angebotenen Lizenzen noch auf jeweils einem PC.
Versand per Email, Bezahlung wahlweise per Überweisung oder PayPal.
Preis: 39 EUR.