Beiträge von Dodo
-
-
-
Frag doch nicht so etwas!!
Ich muss weg....Mist, wieder laut gedacht
Ich nehme an, das die Geräusch Kulisse im Innenraum während der Fahrt angenhem leise bleibt? Auch auf der Autobahn?! -
Guten Morgen,
über die Kosten müsst Ihr mit dem Klaus Höller sprechen (02263 969250). Ich hatte meinen seinerzeit als Test zur Verfügung gestellt. Die haben einen fertig umgebauten Endschalldämpfer - extra für "Touareg Freunde" - dort liegen ;), so dass dieser als Austauschteil versendet werden und dann in der Werkstatt des Vertrauens eingebaut werden kann. Oder halt mit sehr kurzer Wartezeit mit Termin vor Ort.
Der Schalldämpfer wird an der original Schweißnaht aufgetrennt und innen abgeändert. Man sieht nichts, ist sehr dezent und nicht nervig.Das hört sich sehr vielversprechend an. Ist dann aber so nicht zugelassen?
-
Das wüsste ich auch gern!
-
Grüße euch!
Nach gefühlt erfolgloser Recherche starte ich voller Euphorie einen Thread zum leidigen Thema TDI Auspuff Sound.
Ich suche ein StVO zugelassenes Akutator System und hoffentlich Erfahrungsberichte von euch dazu. Wo habt ihr den Umbau machen lassen? Wie zufrieden seid ihr und wieviel Zeit und Euronen hat euch der Spaß gekostet?
Fahre einen 2011 er V8.
Danke! Dodo -
Danke. Da hat sich zed ja echt Mühe gegeben!
-
Danke für diese geistreiche Antwort!
Hat mir garnichts gebracht... -
Ein Pdf zu den möglichen Einstellungen hat humvee erstellt --> KLICK
Gruss
MarcoGrüße euch! Bin neu hier und seit einer Woche stolz auf meinen Dicken!
Gibt es eine derartige PDf? War schon im STG aber die Änderungen haben nicht funktioniert...
Baujahr 11.2011Themen:
Quittieren beim abschließen, gurtwarner, Heckleuchten bei TFL, 5x Komfort blinkenDanke euch!