An dieser Stelle muss die Frage gestattet sein, warum dieses Forum, welches sich Touareg-Freunde nennt, sich nun offensichtlich splittet in den elitären Kreis derer, die das Glück hatten, an dem Treffen teilzunehmen und die, welche sicherlich auch teilweise nicht wollten, aber auch einige, die gerne gekommen wären aber nicht konnten.
So wird nun eine riesige Geheimniskrämerei um das Thema V6 TDI gemacht, immerhin eines der am meisten besprochenen Themen in diesem Forum. Offensichtlich gibt es ja Informationen, die interessant genug sind, um sie dem Rest vorzuenthalten.
Auch die Art und Weise, wie damit im Forum, im Speziellen in diesem Thread umgegangen wird, stimmt einen doch nachdenklich.
Erst wird gesagt, er wird in zwei Wochen vorgestellt und somit natürlich das Interesse aller geweckt. Dann plötzlich heisst es, der V6 TDI wäre beim Treffen kein Thema gewesen und es wäre nicht darüber gesprochen worden, um das im nächsten Moment zu wiederrufen und zu sagen, doch wir wissen was, aber wir dürfen nichts sagen.
Ich denke, lieber Eric, das ist nicht die feine englische Art und nicht der Stil, wie man mit Freunden umgeht. Ich schätze deine Arbeit sehr und bin auch froh, dass es dieses Forum gibt, aber ich denke, dass diese kleine Kritik angebracht ist.
Somit hat es mich dann umso mehr verwundert, dass ich auf der Suche nach Infos bei dem hier und auch von mir nicht gerade geschätzten Forum Motor-Talk auf detaillierte Informationen zu diesem Topic gestossen bin.
Dort gibt es ausführliche Informationen über den Motor, seit längerem schon Hinweise auf die hier bereits erwähnten Preise und Bestellmöglichkeiten in Luxemburg (http://www.volkswagen.lu), sogar ein erster Fahrbericht ist vorhanden und dass der V6TDI in Paris vorgestellt und 14 Tage später KW 44-45 in Produktion gehen soll ist ebenfalls schon länger bekannt.
Ich denke dieses Forum als Spezial-Plattform sollte auch den Anspruch haben, exclusiv die aktuellsten Informationen zu verbreiten, denn dies ist ja der Grund, warum sich euch so viele User angeschlossen haben. Weil sie eben keine Lust haben in allgemeinen Auto-Foren auf die Suche zu gehen.
Es ist sicher aller Ehren wert, wenn die VW-ler euch gebeten haben, nichts raus zu lassen und ihr euch daran haltet, aber ich denke es wäre dann gescheiter, uns andere nicht mit kleinen Infos anzufüttern und heiss zu machen. Dann lieber garnichts sagen.
Mit sportlichem Gruß
Eschbo04