Beiträge von Eschbo04

BESTELLT BESTELLT BESTELLT

Habe soeben bei meinem Freundlichen den V6 TDI bestellt. Ist das geil. Bin total aus dem Häuschen. Preis ist wie oben angegeben.
    Offiziell konfigurierbar ist er wohl ab Montag. Der Bestellschlüssel liegt aber bereits vor. Erste Auslieferungen ab Januar 2005. Preislisten etc. erscheinen wohl ab KW 45.
    Die genaue Austattung werde ich nächste Woche festlegen. Wichtig ist erstmal dabei zu sein.
    Hat sich das Warten doch gelohnt und da der Dicke geleast wird, ist der Mehrpreis zu verkraften und mir ehrlich gesagt auch sch...egal.
    Ich wollte ihn haben und jetzt geht die Warterei los. Freue mich schon drauf, dann endlich irgendwann zu den Praktikern zu gehören.
    Habe direkt den Anmeldeantrag für den Verein runtergeladen und werde ihn noch am Wochenende in die Post schmeissen.
    GEIL GEIL GEIL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es grüßt alle Freunde ein überglücklicher

Eschbo04 :D :D :D

@ honigtoertchen
    @ darkdiver

Habe dasselbe Problem bei meinem Freundlichen. Der war völlig erstaunt über die Infos von Thomas TDI über Preise, Serien- und Sonderausstattung.
    Wer kann helfen. Habt ihr vielleicht nen Ansprechpartner in WOB der dem mal auf die Sprünge helfen kann oder mit dem ich mal Kontakt aufnehmen kann. :guru:
    Ich möchte keinen Tag länger warten als nötig. Zumal ja auch nichts über Lieferzeiten bekannt ist.

So please help.

Na, das ist doch mal ne Info mit der man arbeiten kann. Danke Thomas. Woher hast du die Info. Ist die auch beim Händler schon bekannt, soll heissen, könnte man, wenn man wollte so langsam ans bestellen denken?
    Andere Frage wäre, ob es in der Runde der Touareg-Jünger schon jemanden gibt, der ihn schon mal bewegt hat?
    Ich kann momentan noch nicht sagen, was ich machen soll. Werde wohl nochmal in mich gehen. Weil solange warten, bis ihn einer da stehen hat, um ihn Probe zu fahren und dann erst zu bestellen...
    Ich möchte endlich auch zu den echten Freunden gehören und nicht zu den Theoretikern.

Es grüßt euch ein unentschlossener

Eschbo04

owolter

Originalzitat darkdiver:
    "also wir wissen was aber wir dürfen nichts sagen...aber es lohnt sich zu warten"

So, wenn sich das nicht so anhört, als wenn da noch ein paar zusätzliche Features vorhanden wären, weiss ich auch nicht.
    Und vor allem, was heisst denn, dass jemand auf den Leuten vom Treffen rumhackt. Tatsache ist doch, dass man sich bei solchen Aussagen wie oben berechtigterweise Hoffnungen macht, dass sich mehr als nur der neue Motor dahinter verbirgt.
    Und hallo, ist nicht dieses Forum dazu da, Fragen zu stellen und Informationen auszutauschen.
    Also solltest du dich persönlich angegriffen fühlen, tut es mir wirklich leid, wollte niemandem zu Nahe treten, aber die konstruktiven Anmerkungen, von wegen fliegen, schwimmen usw. kannst du dir dann auch sparen.

Mit sportlichem Gruß

Eschbo04

Das ist jetzt aber nicht euer Ernst, oder? Ich muss PS-Freund da in jedem Fall beipflichten.
    Dabei gingen die Heimlichkeiten doch eher in die Richtung, dass da einiges mehr dahinter steckt. Oder hat die Infos tatsächlich nur der Eric, der das konspirativ bei den VW-lern rausgekitzelt hat.
    Wenn ja, lieber Eric, kannst du ja jetzt mit der Sprache rausrücken, oder? :guru:

Eschbo04

Das mag sein, dass das süchtiger macht. Aber der ist preislich so weit weg, dass das die Sucht im Keim erstickt.
    Würde mich nur mal interessieren, wie sich der Dicke mit so einem Aggregat bewegt. R5 und V6 bin ich schon gefahren, die habe ich jeweils von meinem Freundlichen bekommen, aber V10, sagt er, kriegt er nicht hin.
    Und da er mich gut kennt, zieht auch keine Nummer von wegen ich will den T als V10 kaufen und mache das nur mit Probefahrt.
    Aber danke für eure netten Tipps.

Eschbo04

Da ich noch auf meinen Dicken warte, würde ich gerne mal einen für ein Wochenende mieten. Da ich mir den V10 TDI niemals leisten kann, würde ich aber gerade diesen gerne mal fahren.
    Kennt einer eine Autovermietung, die einen im Programm hat.

Danke euch

Mit sprotlichem Gruß

Eschbo04

Na, kommt da etwa doch so langsam Licht ins Dunkel. Muss sagen, dass ich bei € 6.000,- Mehrkosten allein nur für den Motor auch nur schwerlich zu überzeugen wäre.
    Aber offensichtlich gibt es ja noch Hoffnung.

Jetzt kommt es auf ein paar Wochen auch nicht mehr an. So, let's wait. Wäre schön, wenn sich einer aus dem Kreis der Glücklichen zumindest noch mal kurz äußern kann, wann das große Geheimnis ungefähr gelüftet wird und ob es sich tatsächlich lohnt zu warten. :guru: Bin dann zufrieden und ruhig und werde euch bis dahin in Ruhe lassen.

...hätte ich doch nur zu dem Treffen gehen können... :wand:

Mit sportlichem Gruß

Eschbo04

Sehr edel, Glückwunsch.
    Die Spiegel wären nicht unbedingt mein Fall. Vielleicht kannst du ja nochmal ein Bild machen, auf dem der Dicke vielleicht komplett von der Seite drauf ist, damit man vielleicht den Gesamteindruck noch ein bisschen besser hat.

Macht was her, insbesondere bei der dunklen Lackierung.

Gruß

Eschbo04

An dieser Stelle muss die Frage gestattet sein, warum dieses Forum, welches sich Touareg-Freunde nennt, sich nun offensichtlich splittet in den elitären Kreis derer, die das Glück hatten, an dem Treffen teilzunehmen und die, welche sicherlich auch teilweise nicht wollten, aber auch einige, die gerne gekommen wären aber nicht konnten.

So wird nun eine riesige Geheimniskrämerei um das Thema V6 TDI gemacht, immerhin eines der am meisten besprochenen Themen in diesem Forum. Offensichtlich gibt es ja Informationen, die interessant genug sind, um sie dem Rest vorzuenthalten.

Auch die Art und Weise, wie damit im Forum, im Speziellen in diesem Thread umgegangen wird, stimmt einen doch nachdenklich.

Erst wird gesagt, er wird in zwei Wochen vorgestellt und somit natürlich das Interesse aller geweckt. Dann plötzlich heisst es, der V6 TDI wäre beim Treffen kein Thema gewesen und es wäre nicht darüber gesprochen worden, um das im nächsten Moment zu wiederrufen und zu sagen, doch wir wissen was, aber wir dürfen nichts sagen.

Ich denke, lieber Eric, das ist nicht die feine englische Art und nicht der Stil, wie man mit Freunden umgeht. Ich schätze deine Arbeit sehr und bin auch froh, dass es dieses Forum gibt, aber ich denke, dass diese kleine Kritik angebracht ist.

Somit hat es mich dann umso mehr verwundert, dass ich auf der Suche nach Infos bei dem hier und auch von mir nicht gerade geschätzten Forum Motor-Talk auf detaillierte Informationen zu diesem Topic gestossen bin.

Dort gibt es ausführliche Informationen über den Motor, seit längerem schon Hinweise auf die hier bereits erwähnten Preise und Bestellmöglichkeiten in Luxemburg (http://www.volkswagen.lu), sogar ein erster Fahrbericht ist vorhanden und dass der V6TDI in Paris vorgestellt und 14 Tage später KW 44-45 in Produktion gehen soll ist ebenfalls schon länger bekannt.

Ich denke dieses Forum als Spezial-Plattform sollte auch den Anspruch haben, exclusiv die aktuellsten Informationen zu verbreiten, denn dies ist ja der Grund, warum sich euch so viele User angeschlossen haben. Weil sie eben keine Lust haben in allgemeinen Auto-Foren auf die Suche zu gehen.

Es ist sicher aller Ehren wert, wenn die VW-ler euch gebeten haben, nichts raus zu lassen und ihr euch daran haltet, aber ich denke es wäre dann gescheiter, uns andere nicht mit kleinen Infos anzufüttern und heiss zu machen. Dann lieber garnichts sagen.

Mit sportlichem Gruß

Eschbo04

So Kameraden,

jetzt muss ich doch nochmal nachhaken und frage mich, warum dass Thema V6 TDI, welches in der Vergangenheit in zig Beiträgen besprochen wurde, gerade jetzt, nach dem Treffen, bei dem es, wie gesagt, sicherlich ein Thema war, totgeschwiegen wird. :confused:

Da es leider einigen nicht vergönnt war, an dem Treffen teilzunehmen, lasst uns doch zumindest Teilhaben an eurem Wissen. :guru:

Gruß

Eschbo04

Hi Ihr Lieben,

danke für die Glückwünsche. Natürlich gilt das für das nächste Treffen nicht. Es besteht auch keine Gefahr mehr, da die Familienplanung mit nunmehr drei Nachwuchsfahrern abgeschlossen ist.

Verstehe ich euch aber mit dem Hinweis auf die Vorstellung in zwei Wochen richtig, dass ihr auch noch nicht mehr wisst? :rolleyes:

Zumindest sollte er dann doch wohl zu bestellen sein. Habe meinen nämlich noch nicht und könnte ja dann evtl. noch wechseln.

Würde meinen Freundlichen, der verzweifelt versucht, für mich relativ kurzfristig noch ne Qoute zu ergattern, in seinem Bemühen etwas bremsen wenn die Aussicht auf den V6 besteht.

Denke aber doch, dass am Treffen mehr raus gelassen wurde als das Datum für den Vorstellungstermin.

Oder habt ihr aus Geheimhaltungsgründen etwa Schweigepflicht? :confused:

Liebe Grüße

Eschbo 04

Wohl denen von euch, die auf diesem anscheinend, wie zu erwartend, einzigartigen Treffen waren.
    Wäre super, wenn ihr euren Informationsvorsprung in Sachen V6 TDI mal an diejenigen wietergeben würdet, die leider nicht mit dabei sein konnten.
    Als da wären Infos zu frühstmögliches Bestelldatum, Preise, Lieferzeiten, technische Features, etc.

Liebe Grüße

P.S. Im übrigen ist mein Nicht-Teilnahme-Grund mittlerweile 5 Tage alt, 49 cm groß und hört auf den Namen Louiza.

Hi James,
    hat das Warten zumindest bei dir ein Ende. Glückwunsch und immer gute Fahrt auf Unterfrankens Straßen.
    Hat dein Dicker eigentlich nen Aschebescher? ;)
    Wenn Dir demnächst ein silberner A6 Avant mit MSP-Kennzeichen mal Lichthupe gibt, dann nicht gleich denken, dass irgend so ein Spessart-Räuber wieder en Dicke mache will.
    Könnte auch ich sein. Werde auf dein Kennzeichen zukünftig besonders acht geben.
    So viele T's fahren ja in AB net rum. Wenn er eingefahren ist, melde ich mich vielleicht mal zwecks Probefahrt.
    Bin nämlich noch keinen R5 gefahren.
    Also dann, super viel Spass und wenig Ärger.

Gruß
    Eschbo04

Hi Borko,
    sollte ich es bis zum Treffen nicht aushalten, kann es gut sein, dass ich auf einer meiner all-wöchentlichen Fahrten zwischen Köln und Frankfurt mal bei dir in der Eifel vorbeischneie um die Motivation was den Dicken betrifft aufrecht zu erhalten.

...und ich hatte so darauf gehofft, ich könnte meine Liebste nach der Geburt unseres Babys mit "meinem" neuen Baby abholen.
    Sch....

So long

Eschbo04

Hi Max,

Danke für dein Mitgefühl. Leider führt an meinem Händler tatsächlich kein Weg vorbei.
    Problem ist, dass ich mit meiner Firma dort sämtliche Fahrzeuge (7 an der Zahl) laufen habe.
    Fahre zur Zeit einen A6, der bei Lieferung des Touareg von meinem Händler aus dem laufenden Leasingvertrag ausgelöst wird.
    Insofern bin ich dort gebunden und kann wohl nichts machen als warten.
    Der nette Herr von der Dispo meinte zwar, dass ich problemlos einen V6 oder V8 bekommen könnte und dass auch der V10 TDI wesentlich kürzere Lieferzeiten hätte, aber das hilft mir nichts.

V10 ist mir ne Nummer zu teuer und da ich im Jahr ca. 50-60 Tsd Kilometer fahre scheiden die Benziner sowieso aus.

Das Schlimme ist, dass ich über die Touareg-Freunde jetzt noch viel heisser auf den Dicken bin, als ich es vorher war und täglich mehrmals im Forum bin und alles aufsauge was es an neuen Infos gibt.

Da ist so eine Info natürlich super frustend. Da hilft wahrscheinlich nur, den ein oder anderen der Touareg-Freunde mal zu besuchen, um ne kleine Spritztour zu machen und so den Spaßfaktor beim Warten lange genug hoch halten zu können.

So, let's keep on waitin'

Gruß

Eschbo04

Habe eben bei der Dispo in WOB angerufen und musste die Hoffnung auf eine evtl. doch frühere Lieferung meines R5 begraben.

Der wirklich äußerst freundliche und bemühte Mitarbeiter (Herr Gersch) konnte mir eigentlich garnichts sagen und meinte nur, dass ich froh sein könnte, wenn es dieses Jahr (!!!!) überhaupt noch was wird.

Kann mir aber auch keinen auf dem freien Markt erhältlichen T. kaufen, da er über meinen Händler geleast werden muss.

Tiefer Frust macht sich breit. Weiß nicht, ob ich so lange warten kann.

Traurige Grüße

Eschbo04