Lassen und Geld beiseitelegen, bis die HU wegen einem erheblichen Mangel meckert oder es "läuft".
Beiträge von merlin.69
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Hoi Merlin
600 Euro ist gut. Ich spreche von rund 1300 - 1500 CHF !!
Ich gebe zu, da müssen schon einige Teile weg, um das Ventil freizulegen.Wenn es beim AGR bleibt, wären es beim A6 die 600 gewesen.
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Bei meinem V6TDI trat das Problem auch so um den Kilometerstand auf, es hat sich aber dann durch ignorieren und weiterfahren von selbst wieder gelöst, kann man ja versuchen, kostet auch nix.
Viel Erfolg
Achim
Hatte ich auch versucht, da es sich nicht gegeben hat, musste es dann doch gewechselt werden. Da das dann aber so verkokt war, dass es sich nicht mehr aus dem Gehäuse lösen ließ, musste die ganze Baugruppe gewechselt werden, somit sind es dann 1200 EUR geworden.
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Bei unserem A6 (ca. 80 tkm) wollte der Freundliche auch 600 EUR besitzen.
(Hilft jetzt zwar nicht zur Frage, soll aber trösten, dass andere auch schon dran glauben mussten.)
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Das für den 7P keine Stahlfelgen gibt, wusste ich nicht.
Vom Amarok oder T5 lässt sich da nix mit vertretbarem Aufwand adaptieren?
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Reifen: so was wie General Grabber AT (oder AT2 wenn es grober sein soll) + vollwertiges Reserverad (am Besten auf dem Dach oder am Heck), alles auf Stahlfelge, günstiger als Alu und nicht so empfindlich gegen Steine.
Unterfahrschutz: kann nicht schaden, wenn man Wege mit ausgewaschenen Spurrinnen fahren muss.
Höherlegung? Gibt es hier nix: https://www.spaccer.com/de_DE/marken-u…vw/touareg.html
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Ich kenns so, dass man mit dem Karabiner oder der Schlaufe vom Seil eine größere Schlaufe macht und die einfach über die Kugel zieht. Für was braucht es da noch eine extra Öse?
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Hab mal einen Bericht über einen "Auspuff-Gott" gelesen.
Sein offenes Bekenntnis: "Wir können Auspuffanlagen auf den Meter genau berechnen, der Rest ist Können, Erfahrung und probieren!"
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Weiter oben wurde es ja schon geschrieben: Bei Schnee einfach den Regler auf "Offroad" stellen, dann wird u. a. die Gaspedalkennlinie, ESP, Bremsen, ABS, Schaltpunkte vom Getriebe etc. angepasst. Die Fuhre bewegt sich dann "weicher" und nicht so ruppig.
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Meine WR sind 255 auf 19", die SR 275 auf 20". Der Touareg hat Luftfahrwerk mit Wankausgleich.
Ich stelle keinen Unterschied zw. SR (20") und WR (19") fest. Sind beide gleich hart/weich. Sicher mit 18" wird es noch weicher, dann neigt er sich in Kurven mehr bzw. schaukelt mehr.
Reifen mit geringen Laufgeräuschen (siehe Reifenlabel) sind in der Regel auch weicher. Muss er dort mal schauen.
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Ganz ganz wichtig ist die Historie!!! Ist das alles belegt??
In 12 Jahren 41 Mal in die Werkstatt wäre mir persönlich zu viel! Es ist ja nicht mit Anhalten-schrauben-losfahren getan. In der Regel ist der Bock mind. 1 Tag weg. Dafür brauchst Ersatz und ob der Freundliche immer einen Ersatz spendet, ist fraglich. Hinzu kommt noch deine dafür benötigte Fahrzeit.
Zur Historie: Wie der die zwei Jahre auf russischen "Autobahnen" bewegt wurde, ist auch offen.
Also, lieber noch etwas sparen und was vernünftiges kaufen oder vlt. doch besser n Tiguan. Der Dicke muss auch unterhalten werden ....
Danke setzen!
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Üblicherweise sind die tatsächlich nur geklippst. Ggf. ist noch irgendwo eine Sicherungsschraube, aber die müsste man auch sehen.
Wenn das Gitter eh kaputt ist, kannste auch mit sanfter Gewalt rangehen, dann brechen die übrigen Nasen vielleicht noch ab.
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Ob der Wagen so aussieht ist wohl dahingestellt. Dieses Computerfoto sieht irgendwie ein wenig nach aufgeblasenen Tiguan aus...
MfG
Hannes
Finde ich auch sehr an den kleinen Tiguan angepasst.
Ansichtssache mit 2018 oder 2017, genauso mit der Benummerung als T3.
Presse schreibt 2017 also eben 2017. In USA wird der Vorgaenger als T3 bezeichnet.Was wollt ihr erwarten? Markendesign? Wiederkehrende Elemente, bla bla bla
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Schneeketten bringt was. Ist aber aich gefährlich. Wenn sich was verhakt, knallt dir das ggf. unter den Boden oder haut die Radkästen klein. Und wenn, würd ich die vorn draufziehen.
Aber für den von dir beschriebenen Weg, halte ich die Wahl vom "AT" für unpassend. Da sollte es min. der "AT2" sein. Auf matchigem Weg und bergauf entwickelt ein "normaler" AT nicht ausreichend Grip, erst recht nicht mit Hänger.
Bin eine Weile mit einem Wrangler im Gelände gefahren. Für das o. g. Szenario brauchste eigentlich MTs.
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Häng ich mich mal dran! (Hier mit den 19" WR)
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Hallo zusammen,
ich habe meinen Touareg ja erst seit dem 15.01. diesen Jahres (EZ 3/2011) und stelle fest, dass im On Road - Modus nichts gelb beleuchtet ist.
Generell stelle ich beim Umstellen auf Off Road nichts anderes fest, ausser dass dieser Schriftzug gelb beleuchtet ist.
Sollte hier nicht ein Kompressor anlaufen, bzw. sich das Niveau des Fahrwerks ändern?Oder ändert sich nur die Härteeinstellung der Dämpfer ?
Gruß
JohrikQuelle: VW-Bordbuch
"Der Offroad-Modus ist ein spezielles Fahrprogramm zur Anpassung an die veränderten Situationen beim Fahren im Gelände
Folgende Systeme und Eigenschaften werden beeinflusst:
[*=left]ESP, ASR, EDS und ABS.
[*=left]Bergabfahrassistent.
Diese Beeinflussungen gelten auch bei eingelegter LOW-Fahrstufe. Zusätzlich werden die Schaltpunkte des automatischen Getriebes beeinflusst."Darüberhinaus verändert es auch die Gaspedalkennlinie und die Unterstützung der Servolenkung.
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Das scheint Modeljahrabhängig zu sein.
Ab irgendwann wurde auch die Schaltkulisse bei der Automatik geändert.
"Alt" > P-R-N-D-S
"Neu" > P-R-N-D/SD und S auf einer Ebene, ohne rastend auf S
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Sieht gut aus!
Im A6 hatte ich die Innenbel. auch auf LED umgerüstet. Allerdings waren dort die Leselampen und der Kofferraum extrem dunkler als Original. Beim T hab ich jetzt auch schon die Kennzeichen auf LED gewechselt. Mit dem Innenraum tue ich mich da schwerer.
Ist denn die LED-Bel. genauso hell wie das Originalglühobst?
Man findet in der Buch ja Angebote von 50-80 € teils noch billiger. Was hast du ausgegeben? -
Guten Abend,
ich bin ganz frisch hier und hab die Suchfunktion schon gequält, aber nichts Richtiges gefunden. Ich bin ein absoluter Fan des Touareg seit der 1. Stunde. Mein Vater hatte früher mal (ich war noch jung) einen Touareg zur Probefahrt und ich habe mich sofort in dieses Auto verliebt! Wir als Kinder (damals) wollten das Auto auch gar nicht mehr verlassen!
Nun ist es endlich soweit! Ich bin mehr als alt genug für einen eigenen Touareg! Nun ist es ja aber so, dass es viele SUVs gibt und der Markt immer größer wird und ich mich mittlerweile schwer entscheiden kann zwischen einem Touareg, Range Rover oder Mercedes ML / GLE.
Meine Fragen sind:
1. Welche Positiven / Negativen Erfahrungen habt ihr mit eurem Touareg gesammelt?
2. Was stört euch an dem Touareg?
3. Was liebt ihr ganz besonders an dem Touareg?
4. Worauf sollte man beim Kauf nicht verzichten (Luftfederung, Bereifung, Sitze usw. bla bla)?
5. V6 oder V8?
6. Gibt es hier im Forum eine besondere Bezeichung (Spitzname) für den Touareg?Ich bedanke mich vorab für die Antworten!
Morkoni
Na ich will dem Neuen nicht gleich aburteilen! Herzlich willkommen!
Range Rover? Na ja vielleicht!
MB bestimmt nicht!Grand Cherokee schon betrachtet? Stand bei uns auch auf dem Plan, die Verarbeitung ist aber in meinen Augen US-typisch
1. - MFA nicht so umfangreich wie beim A6 / + gibt nicht so viele Neider, V8 mit Understatement
2. Versicherungseinstufung, Parkplatzsuche
3. Groß, schnell, Dampfer, Reisewagen
4. Luft, Assistenzsysteme, Leder
5. V8 (wenn schon auf dicke Hose, dann richtig; kann es mir aber auch leisten/unterhalten)
6. TRex, Dicker
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