Beiträge von LiveOnStage
-
-
Parkbremse ist wieder safe!
Vielen Dank für den Support!
-
Hallo Hannes,
vielen Dank.
Also ca. 17 Klicks gegen den Uhrzeigersinn beim Links Wert 4,547. Lande dann bei glatten ca. 2
Und ca. 9 Klicks gegen den Uhrzeigersinn beim Rechten Wert 3,257. Lande dann bei glatten ca. 2
Oder vertue ich mich gerade mit der Einstellschraube ?
Gruß
Oli
-
So, gebe noch nicht auf.
Grundeinstellung hat geklappt. Leider passt das Luftspiel jetzt überhaupt nicht mehr.
Denke hier liegt der Fehler
-
Sicherung 17 war defekt, jetzt läuft zu mindestens das licht ohne Probleme.
-
Guten Morgen, weiss jemand wo sich das AFS steuergerät befindet?
-
-
Hallo, kennt jemand diesen Fehler?
Wie wäre hier die beste vorgesehenweise?
Ausfall Kurvenlicht und Dynamik Light.
Danke euch!
Gruß
Oli
-
Läuft leider nicht an. Hab jetzt einen Termin beim freundlichen
Leider erst am 11.08 einen Termin bekommen. )
Hat jemand ggf. die Sicherungsnr. von dem Warnton? Der nervt ziemlich. Sobald man einmal steht geht das gepiepse los.
Danke!
Gruß
Oli
-
Hallo zusammen, mein Mechaniker, mein Kollege, ehemaliger KFZler hat mir meine Scheiben und Belege hinten gewechselt. Nun hab ich folgende Fehler drin. *siehe Screenshot*
Zudem ist die aktuelle Codierung im Stg 53 auf 0. Laut der VCDS sollte die aber auf 01 gestellt werden. Laut der VCDS Doku kann dies wohl bei Arbeiten an der hinteren Bremse passierenn.*siehe Screenshot*
Wollte das ganze wieder auf 1 setzen, nur brauch man dafür einen Berechtigungscode: Der Code 71731 geht leider nicht. Kennt jemand den Code?
Bzw. jemand eine Idee warum die Festellbremse jetzt spinnt? Was hat mein kollege da verbockt
-
oh hab das Bild dazu vergessen.
Hintergrund ist das zusatzmodul zubehör Android auto.
-
Hallo zusammen,
gibt es die möglichkeit die Quellenluste neu anzuordnen ggf. VCDS?
Hätte gerne AUX an zweiter Stelle.
Danke!
-
Servus,
grundsätzlich kann es keineswegs schaden, sämtliche Öle, also auch die von z.B. Vorder- und Hinterachsdifferenzial, nach dieser Zeit und Laufleistung auszutauschen. Diese Ölfüllungen werden ja heutzutage im Pkw-Bereich gerne als Lifetime-Füllungen bezeichnet und damit nicht im Zuge der Wartungsdienste gewechselt. Ähnliches gilt auch gerne für die Hydraulikflüssigkeiten (Servolenkung, Kupplungsbetätigung bei Schaltgetriebe)
Bremsflüssigkeit sollte klar sein, ist aber ja bei den Kundendiensten im Intervall sowieso erfasst. Keilrippenriemen kontrollieren oder vorsorglich austauschen, auch das ist ein Verschleißteil. Ab und an mal eine Dose Kraftstoffadditiv in den Tank. Am Unterboden auf Korrosion achten und entsprechende Stellen mit Sprühwachs aus der Dose schützen.
Recht viel mehr fällt mir da jetzt nicht ein, neben den Regelarbeiten im Rahmen der Wartungsintervalle.
Grüße
Robert
P.S.: Fährst du einen Diesel oder Benziner? In deinem Profil steht ja nur "V6", kein Baujahr und auch sonst nichts. Das könntest du vielleicht mal anpassen.
Vielen Dank, werde mien Profil mal anpassen. Ist ein 3.0 TDI Casa
-
Servus Du
So wird der wahrscheinlich nicht sehr alt!
Es geht immer um die artgerechte Haltung. Das sollte man berücksichtigen, wenn man viel und lange Freude an seinen liebsten haben will!!
Viele Grüsse
Artgerechtehaltung ist immer so eine Sache, mich juckt halt immer der Gasfuß :-).
-
Das ist mir schon klar, dass beim Streaming die Qualität an der Übertragung liegt, und Bluetooth nicht der Hit ist, aber per Kabel tut sich da auch nicht viel.
Ich hab das Dynaudio bei mir im Touareg mit dem Modul verbaut. Meiner Meinung nach, hört es sich weder schlechter noch besser über das RNS an.
Hörprobe kann ich dir in Kölle oder in Voerde geben.
Die beste Qulität liefern immernoch CD's. Die Hörbücher meiner Tochter die hinten im CD Wechsler schlummern haben eine ganz andere Qualität als Spotify in der höchsten Auflösung.
-
-
Hallo zusammen,
will den dicken noch, mindestens 5-7 Jahre fahren. Aktuell hat er ca. 180.000 auf der Uhr. Weitere 10.000-13.000km kommen, jedes Jahr drauf.
Richtig schonend, wird er auf der AB jetzt nicht bewegt. Meistens >160-200kmh.
Kein Gelände!
Warm/kalt gefahren, wird er immer.
Inspektionen bzw. Öl wechsel jedes Jahr.
Getriebe spülung hat er auch bekommen.
Was meint ihr sollte ich noch an Wartungen durchführen lassen um noch lange freude an ihm zu haben?
Danke im voraus.
Gruß
-
-
Wollte die idee mit den Backen heute mal schnell schnell probieren ubd dabei den ganzen stecker abgerissen/zerstört.
Naja ich glaube jetzt muss ich wohl doch zu VW.
Oder hat jemand den Stecker aös Ersatzteil oder eine nummer Parat?
Gruß
Olli
-
System ist installiert, läuft derzeit auch ohne Kabel "Android Auto" mit dem Samsung S22 stabil.
Bei dem Airbag stecker im Habdschuhfach muss man aufpassen. Hab ihn abgezogen und hatte den Fehler "Beifahrer Airbag kurzschluss im System" odee so ähnlich. Mit meinen 0815 OBD, hat sich der Fehler nicht löschen lassen. Mit VCDS schon. Kommt auch nicht wieder.
Ansonsten eine easy installation.
Danke für den Support!