Klasse, vielen Dank. Ich werde berichten.
Beiträge von LiveOnStage
-
-
Sehe gerade das die Nr.- doch nicht mein Problem behebt. Ich brauche den Kabelbaum bzw. gibt ggf. auch einen Repsatz für den Türgriffstecker? Quasi der Stecker der in den Türgriff kommt.
-
Den Leitungssatz für die Türe gibt es nur komplett. Aber den 2-poligen Stecker für die Kessy-Antenne gibt es doch einzeln: 4B0 971 832
Top, vielen Dank für die Teilenummer
-
Hi,
da mir bein erneuten Ausbau der Stecker zerbröselt ist,( Türe hinten links)
wollte ich mal fragen ob es den kessy Kabelbaum einzeln gibt? Weiss das jemand zufällig?
Gruß
-
Ja, der Grundhalter ist Flexible einstellbar.
-
bitteschön...
Kannst das Smartphone auch quer stellen und auch natürlich variieren.
Sieht lose aus, da das Tel meiner Frau. Mit meinen hab ich das Foto gemacht. Daher nicht perfekt eingestellt.
-
Danke, aber an der Scheibe ist nichts für mich! Ist mir zu weit weg, sitze ganz hinten (195 cm groß)! Hat jemand die Brodit Halterung in Betrieb?
Yes, bekommst heute Abend ein Foto im Eingebauten zustand
-
offtopic:
oh je, bald rüste ich wohl zurück.
Heute erfahren Dynavin bringt wohl das Premium 8 auch für den Touareg 2 raus.
Was ist Dynavin 8 Premium ?Das neue Dynavin 8 Premium verfügt über einen hochwertigen Soundprozessor. Das Premium Soundsystem, ist ein Klangverbesserungssystem welches von der Dynavin…www.dynavin.deBei Youtube sieht das für den Passat B8 sehr vielversprechend aus...
-
Moin,
wollte mich nochmal melden, nachdem ich nun ne Zeitlang mit dem Additiv Systemreiniger unterwegs bin.
Hab das Liqui Molly Pro 5156, wie auf der Dose steht bei ca. 75 Tankinhalt dazu gegeben.
Am darauf folgenden Tag dann hab ich den Dicken dann gefahren, war allerdings mit dem Kopf woanders und nicht daran gedacht - vergleiche Geräusche beim Start - usw.
Dann wieder einen Tag später, war es Morgens ziemlich kalt - 3 Grad - und ich habe die Standheizung über die FB gestartet.
- 20min. später -
hab ich noch gedacht - hoffentlich springt der Motor auch Zeitnah an -
denn in der Vergangenheit hatte ich immer das Problem, das wenn die Standheizung gelaufen hatte, der Motor schwer ansprang - er orgelte richtig ne Zeit -
Aber oh Wunder, kein Unterschied - der Motor kam SOFORT - und auch bin ich der Meinung, das der Motor leiser geworden ist, kann aber auch Einbildung sein, als Maurermeister ist man da wohl nicht der Fachmann
Allerdings der Startvorgang ist wesentlich flüssiger, das kann ich zu 100% Unterschreiben
Habt einen schönen Tag
Kevin der Maurer
Am besten mal mit VCDS deine Glühkerzen auslesen. Bis auf eine einzige waren bei meinen alle defekt. Resultat in Österreich bei -10 grad. Ca. 3-5 sekunden bis angesprungen ist und weitere 1-2 Sekunden bis er Rund lief.
-
Min Fahrprofil hat sich schon ein wenig geändert, fahre nun 2 mal 9 Km zur Firma und Abends dann je nach dem halt länger. Die 9 Km morgens könnten es schon sein. Wobei.. ist der Motor so dermassen empfindlich?
Habe was von abgebrochenen DPF Regenerationszyklen gelesen. Aschegehalt liegt momentan bei 6g.
Ölstand lese ich am Display ab. Parke immer gleich. Habe noch einen Ölstab, wenn das Wetter bessert, mess ich mal damit nach.
Wüsste nicht wohin ich 50km fahren soll Intervall ist schon auf 15k, hätte noch 4k Km bis zum Ölwechsel. Vielleicht zieh ich den vor solange es nicht so kalt ist. Längste Strecke, nebst den regulären Hängerfahrten in der Region ist 35Km ein Weg und dann paar Stunden später zurück. Sollte reichen
Yes ist er... Du wohnst ja in der Schweiz laut deinem Profil. Wie sehen das denn die eidgenossen mit AGR Off über Software ? DPF entfernen+ DPF off über Software ? In DE beides Verboten.
-
HI, ist der Rechte aussenspiegel(beifahrer) nich zu haben?
Gruß
Meinte natürlich "noch" zu haben
-
HI, ist der Rechte aussenspiegel(beifahrer) nich zu haben?
Gruß
-
In der Praxis ist das irrelevant, wer macht schon einen Start von 0-100. Da zählt der Zwischenspurt deutlich mehr, hier hat der T3 den Nachteil, dass die ausgeprägte Anfahrtschwäche viel stärker vorhanden ist als beim T2.
MfG
Hannes
Danke Hannes für die Info. War mir so nicht bewusst. Ich denke dann würd nach meinen T2 kein T3 mehr folgen.
-
Kauf dir ein Tesla.
Klima/Heizung und der Dog Mode.
Offtopic aus
-
Laut Netz nimmt der T3 286 PS dem T2 262 PS ne ganze Sekunde von 0-100 ab.
Beim popometer sollte das doch stark zu spüren sein.
Der T2 ist ja auch kein Rennwagen und geht auch nicht besonders gut.
Ich würde auf den T3 sparen. Der T2 ist in Summe auch schon über 13 Jahre auf den Markt.
-
Ich war nur sehr verwundert als ich festgestellt habe das er keine Freisprechanlage hat.
Habe nun ein Teil bestellt für die Nachrüstung bei Kufatec für 320,-€
Wir in der kommenden Woche eingebaut.
Mein Werkstattmeister hat sich den Wagen eingehend angesehen und gesagt das er in Ordnung ist - direkt eine Inspektion mit Ölwechsel und eine Klimawartung gemacht.
Beim volltanken musste ich schlucken - 100 Liter Tank - da waren 160€ weg
Nach einer Wäsche mit Innenreinigung und Lackpflege bin erst einmal glücklich und zufrieden
Bist du dir da sicher mit der Freisprecheinrichtung?
Ansonsten viel Spaß mit dem Touareg. Den 100L gabs wohl immer bei der Standheizung dazu. Kann mich tatsächlich auch noch dran erinnern als ich das erste mal getankt habe.
-
Da gibt es ja auch eine relativ große Toleranz. Hab die fast mittig eingestellt.
-
Alle Gutachten sind ungültig wenn man den Schummel Motor hat.
Wurde mir heute bei der HU gesagt.
Aussage TÜV Rheinland Köln Longerich.
-
Hatte ich auch fällt mir gerade ein.
Nach dem hin und her mit meiner Feststellbremse habe ich ja alles perfekt eingestellt. Jetzt ist auch das geknacke weg.
Entweder selber mit VCDS oder in die Werkstatt.
ThemaFehler Festellbremse
Hallo zusammen, mein Mechaniker, mein Kollege, ehemaliger KFZler hat mir meine Scheiben und Belege hinten gewechselt. Nun hab ich folgende Fehler drin. *siehe Screenshot*
Zudem ist die aktuelle Codierung im Stg 53 auf 0. Laut der VCDS sollte die aber auf 01 gestellt werden. Laut der VCDS Doku kann dies wohl bei Arbeiten an der hinteren Bremse passierenn.*siehe Screenshot*
Wollte das ganze wieder auf 1 setzen, nur brauch man dafür einen Berechtigungscode: Der Code 71731 geht leider nicht. Kennt…LiveOnStage26. Juli 2023 um 23:12 -
Hallo zusammen,
zum wiederholten mal ist heute nur warme Luft aus den Lüfterdüsen gekommen.
Währendesen ist ein seltsamen brummen im Motorraum zu hören. Stellt man den Motor ab, hört es sich an ob eine Turbine runterfährt. Nach dem neustart vom Motor läuft die Klima und alles ist normal. st jetzt in 14 Tage das zweite mal aufgetretten
Klimakompressor der sich verabschiedet?
Jemand eine Idee? VCDS ist sauber?
Danke im vorraus