Hi, bei meinen hat sich jetzt auch die Frontkamera verabschiedet.
Weiß einer ob die bei den VfL Touareg 7P immer gleich waren.
Hab einen der ersten Touareg 7P, baujahr 2010
Hi, bei meinen hat sich jetzt auch die Frontkamera verabschiedet.
Weiß einer ob die bei den VfL Touareg 7P immer gleich waren.
Hab einen der ersten Touareg 7P, baujahr 2010
Hat sich erledigt.
In einer freien Werkstatt für 80,00€ (mit Rechnung natürlich!) repariert.
Offensichtlich hat außer mir niemand das Problem.
Sehr erfreulich.
Ich werde jedenfalls weiterhin einen großen Bogen um den „Freundlichen“ machen.
Ersparnis heute ca. 3.720,00 €!
Auch spannend, welche Werkstatt bzw. welche Region. Der Unfreundliche tut sich mitunter schwer wenn es um die Elektronik/Klima geht.
Gruß aus NRW
Kann mir jemand sagen ob das dee richtige ist? Der Preis kommt mir so niedrig vor?
HELLA 6PT 009 309-331 Sensor, Kühlmitteltemperatur - 12V - 2-polig - gesteckt - mit Dichtung - mit Sicherungsring https://amzn.to/3yjZQh9
Alles anzeigenGuten Abend
Austausch aller Injektorendichtungen steht bei 200k km an. Habe ein Ultraschallbecken und schon erfolgreich Injektoren von Baumaschinen gereinigt damit (ohne Elektronik).
Was denkt ihr, soll, kann man, darf man die Injektoren vom Touareg auch einlegen? Würde natürlich nur die Spitze in die Flüssigkeit (Injektorenreinger ausm Fläschchen) einlegen.
Vielen Dank schon mal
Ist das ein Inspektionsintervall?
Kann man das selber machen ohne Bühne ?
Hallo zusammen im Urlaub ist folgende Fehlermeldung inkl. Motorkontrollleuchte aufgetreten.
Hab den Fehler gelöscht, bis dato ca. 100km gefahren. Nicht wieder aufgetreten.
Was meint Ihr lieber tauschen lassen?
Die klimaleitung die links hoch zum zweiten Wärmetausche geht war defekt. Die Suppe ist dann nur bis nach unten gelaufen.
Leitung wurde geschweißt. Mal schauen ob hält.
Das kann ja keiner verstehen
Es war die Leitung (dicke) zum hinteren Wärmetauscher defekt. Links oben im Radkasten. Das Kontrastmittel, lief von oben nach unten der Leitung entlang. Somit, sah es so aus als wäre der Schaden unten an der Leitung. Der defekt war aber wohl kurz hinter dem Wärmetauscher. Die Leitung, wurde in dem Bereich geschweißt. Reparier hat ihn am Ende kein VW Händler, sondern ein Kühler/Klimaspezialist aus Leverkusen. Der hat dann den Fehler und die Leitung instandgesetzt hat.
Die klimaleitung die links hoch zum zweiten Wärmetausche geht war defekt. Die Suppe ist dann nur bis nach unten gelaufen.
Leitung wurde geschweißt. Mal schauen ob hält.
Hallo zusammen, leider ist meine Klimaanlage im Ausfall. Leckage hinten!
Was meint ihr ist das Reperable z.b Löten?
Ersatzleitung kostet wohl 600€ Netto + ca. 1500 Arbeitslohn.
Danke im vorraus!
Und rollt dann in beiden Fällen los? Wenn ich das richtig sehe, wohnst Du ja im Flachland, da dürften Geländeeinflüsse eher unerheblich sein, allenfalls die Windrichtung...
Schönes Pfingstwochenende!
Letzteres, geht nur der Motor an.
Dir auch ein schönes Pfingstwochenende!
04.2010 egal ob Auto Hold an oder aus, Motor springt direkt nach loslassen der Bremse an.
Hallo, ich habe auch einen kSmart inklusive einer nicht originalen Rückfahrkamera gekauft und eingebaut. Wie bereits erwähnt, kann nach dem Update des Herstellers auf die neueste Version des Systems Bluetooth anstelle von AUX für den Ton verwendet werden. Die Klangqualität ist sehr gut.
Das Einzige, was mir aufgefallen ist, war die verminderte Leistung des UKW-Radios. Ich habe in meiner Region noch nie einen Funkausfall erlebt und jetzt gibt es Orte, an denen das Signal verschwindet oder schwach ist. Hat sonst noch jemand Probleme mit dem UKW-Radio?
Hi, hast du dich dafür registriert? Oder hast du eine Seite wo es die Files gibt?
VW behauptet das Gegenteil und kann/darf/will die Originalsoftware nicht aufspielen.
Gruß
Das ist echt miest aber bei so einer 0815 Kiste inkl. 0815 Buttermotor auch kein Beinbruch.
99% der Tuner lassen KAUFEN ihre Files in China ein und änder wenn überhaupt nur ein/ zwei Parameter, der Rest ist schon geschrieben. In Zukunft oder vllt. jetzt auch schon die/der/das KI.
Am Ende wollen auch die verdienen!
Alles anzeigenHallo,
Ich bin noch auf der Suche nach einem neuen Zugfahrzeug für meine Anhänger. Es handelt sich um 2,8 to Hänger mit Stützlast von ca. 140kg.
Aktuell war ich immer auf der Suche nach der 3.0 V6 245ps Variante.
Gibt es hier jemanden der mit der 204ps Variante schwere Hänger regelmäßig zieht und mir berichten kann?
Es wir auf jeden Fall ein V6 3.0 TDI
LG Max
Hi, dann fährst zur Tuningschmiede deiner wahl und hast sogar mehr Leistung als dei 245Ps Variante. Aber voll durchdrücken mit Hänger ist sowieso Mist für alle Bauteile am Fahrzeug.
Kappe ist lackiert, Stoßstange gepachtet und lackiert. Danke!
Hi Robert, vielen Dank.
Jepp, meinte die rechte Seite
Frohe Weihnachten zusammen,
kann mir jemand die Teilenr. für die Abschleppöse Abdeckung Teilenr. linke Seite (Beifahrer).
2010 7P
Viele Grüße
In diesen Türgriff mit Sensor kommt ein 4-poliger Stecker. Dieser Stecker am Leitungssatz dere Türe hat die TN 3C0 973 704. Der Kabelquerschnitt beträgt 0,5 mm².
Du kannst die vorhandenen Leitungen am Kabelbaum auspinnen und in den neuen Stecker einpinnen. Sollten die Leitungen beschädigt sein, kannst du 2 Reparaturleitungen 000 979 030 E verwenden.
Hast du ggf. auch die nummer vom Kabelbaum zur Hand? Danke dir!