Alles anzeigenHallo Hendric,
vorab möchte ich dir sagen, daß ich kein Mechaniker oder Insider beim Freundlichen bin und daher meine Umbaulösung auch nur auf privat recherierten Basis eingestellt habe.
Also keine Garantie...
Aber so wie du das schreibst, sollte es alles gehen.
Bei mir waren es wohl eine Lederausstattung aus Amerika, die in der deutschen Bucht gelandet ist.
Zum einem hatte mein Beifahrersitz Isofix (in D. wohl nicht) und es war wohl von einem Vor-Facelicht Modell, da hinten bei der Mittelarmlehne ein Riß war, dieses Problem bestand wohl nur beim Vor-Fachlift...
Bei mir hat eine Vor-Facelift Ausstattung elektrisch mit Sitzheizung ohne Memory problemlos in den 2008er T1 gepasst.
Wie beschreiben brauchst du nur die Kabel verlegen.
Die könntest du auch einfach nur vom Zigarettenanzünder ziehen, aber da bekommt jeder Elektriker graue Haare.
Wenn du es richtig mit Sicherung aus dem jeweiligen Sicherungskasten machst, dann funktioniert alles perfekt !
Also viel Erfolg und keine Angst...
Gerhard
Hey Gerhard,
danke für Deine wirklich schnelle Antwort.
Wenn du Insider bei VW wärst hätte ich sicher wenig Infos von Dir bekommen. Dort erhält man von keinem eine Anleitung zum Umbau der Sitze!
Ich hab mich extra für das 2008er Modell entschieden, da ich hier das neue RNS510 und den V6 TDI mit Motorrevision und 239PS habe.
Schadet sicher nicht den "neueren" Motor zu haben denke ich mir und das war auch die Empfehlung vom befreundeten Meister.
Nur hat der Dicke eben kein Leder und daher bin ich glücklicher Weise auf deine Anleitung gestoßen!
In einem Telefonat mit einem Händler in Osnabrück wo die Lederausstattung dann leider schon weg war sagte mir der freundliche Mitarbeiter er hätte selbst früher die Umbauten gemacht und es gäbe lediglich manchmal Unterschiede bei der Rückbank. Da gäbe es eine geschraubte und eine gesteckte Variante. Kann du was dazu sagen wie es bei Dir war?
Werde dann jetzt nochmal mit dem Verkäufer aus der Bucht sprechen und versuchen die Türverkleidungen noch dazu zu bekommen.
Grüße