Beiträge von H2Q

Forum wegen Versionsupdate am Donnerstag ab ca. 10 Uhr bis voraussichtlich etwa 18 Uhr offline. 

Hey Gerhard,

danke für Deine wirklich schnelle Antwort. :Applause:
    Wenn du Insider bei VW wärst hätte ich sicher wenig Infos von Dir bekommen. Dort erhält man von keinem eine Anleitung zum Umbau der Sitze!
    Ich hab mich extra für das 2008er Modell entschieden, da ich hier das neue RNS510 und den V6 TDI mit Motorrevision und 239PS habe.
    Schadet sicher nicht den "neueren" Motor zu haben denke ich mir und das war auch die Empfehlung vom befreundeten Meister.
    Nur hat der Dicke eben kein Leder und daher bin ich glücklicher Weise auf deine Anleitung gestoßen! :top:
    In einem Telefonat mit einem Händler in Osnabrück wo die Lederausstattung dann leider schon weg war sagte mir der freundliche Mitarbeiter er hätte selbst früher die Umbauten gemacht und es gäbe lediglich manchmal Unterschiede bei der Rückbank. Da gäbe es eine geschraubte und eine gesteckte Variante. Kann du was dazu sagen wie es bei Dir war?

Werde dann jetzt nochmal mit dem Verkäufer aus der Bucht sprechen und versuchen die Türverkleidungen noch dazu zu bekommen.

Grüße

Hallo c21160,

danke vorab für Deine Anleitung zum Umbau der Sitze.
    Das ist nach reichlicher Recherche wirklich die einzige Umbauanleitung im ganzen Netz die klar nachvollziehbar ist! :D
    Zu meiner Frage:
    Ich habe mir gerade einen T1 GP (Bj. 2008) zugelegt und habe vor den Umbau wie von Dir beschrieben durchzuführen.
    Der Wagen hat derzeit manuelle Sitze mit Sitzheizung.
    Eine passende Lederausstattung habe ich auch schon in der Bucht gefunden und mit dem Händler einen guten Preis ausgehandelt. Die Ledersitze sind elektrisch ohne Memory, sodass der Umbau ja kein so großes Problem darstellen sollte.
    Wenn ich Dich richtig verstanden habe dann baue ich die alten Sitze aus (4x M10 Schraube je Vordersitz), ziehe je Masse- und Pluskabel vom Sicherungskasten zum Sitz und fertig.
    Meine Sorge:
    Die Lederausstattung stammt aus einem T1 Bj. 2004 und ich habe gelesen, dass bei meinem Modell ab Bj. 2008 die hintere Sitzaufnahme und das Gurtschloss geändert wurden. Kann ich dann die o.g. Austattung aus dem Vor-Facelift überhaupt nehmen bzw. besteht die Möglichkeit entsprechende Teile von meiner Stoffausstattung zu übernehmen?? :confused:
    Ich hoffe Du / Ihr könnt mir weiterhelfen!

Danke vorab und einen guten Start ins WE! :zwinker:

Gruß
    Hendric