Moin mrdark, ich würde dir gerne weiter helfen, denn ich war ja auch auf der Suche nach der Sicherung konnte jetzt natürlich nicht unter das Fahrzeug aber die sicherungskammern rechts und links am amaturenbrett Ende jeweils sind nicht dokumentiert, nach nachfrage beim freundlichen sagte man mir das sei so gewollt, ich so ja wie geht das denn ich muss doch wissen wofür welcher Steckplatz der Sicherung ist, das ist doch mein Auto. Dass geht heute nur noch alles über Diagnose!!!! Unglaublich, aber ich werde mich mal da reinkniehen wenn ich wieder Zeit habe, und dann werde ich Infos besorgen. Mfg und viel Glück 🍀
Beiträge von popey589
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Da drücke ich dir die Daumen!!!
Und ich finde du machst genau das richtige.
Denn die Bosse brauchen mal ein Dämpfer.👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻 -
Ja das ist wohl wahr, es handelt sich um ein 4 Zylinder 2,0 TDI Tiguan, aber dennoch hat er das einzig richtige gemacht, und zwar nach dem Motto „ MIT MIR NICHT „ und das ist richtig so . Und ja, es ist zwar kein Touareg und auch kein V6 tdi dennoch dreht es sich um die Abgase! Ich bin ein totaler VW Fan, und es ist blöde das es gerade so VW erwischt hat, dennoch lasse ich mich ja nicht hinters Licht führen und sehe den ganzen Updates und Modifikationen skeptisch entgegen. Und ja selbstverständlich mache ich Updates und ja nicht immer ist es eine Verbesserung! Aber, wenn ich mir überlege, ich kaufe ein Auto, und zwar rede ich jetzt über meinen V8 tdi für 110000€ Neuwert und stelle mir vor auf Grund Abgas schummelwerte soll ich jetzt ein Update mir aufs Auge drücken lassen, was eventuell zu vorzeitigen Ausfall ( defekt ) an Hardware teile führen wird kann, dann würde ich ebenfalls auf die Barrikaden gehen! TOI TOI TOI
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Leonie, das ist ja mal ein erfreulicher Bericht ( link )den du da reingestellt hast sehr schön, da wird der Spieß mal endlich umgedreht! Denn mit den Gerichtsurteil stehen allen die Türen offen, denn jetzt haben die kleinen Leute eine Hoffnung das sie nicht alles so schlucken müssen, wie es von ihnen verlangt wird.
Sehr gut, denn wie im letzten Absatz ja auch so schön steht, selbst für den „ LAIEN „ ist das nachvollziehbar!!!
Aber wie wir schon in der Vergangenheit bemerkten, ist nicht jeder LAIE so Aufnahmefähig. Lieber werden Kommentare zerrissen und schlecht geredet!!!
Denn ganz ehrlich, was soll Softwaretechnisch positiv dann verändert werden wenn keine Hardware verändert wird?
Und zum Vorteil für die aggregate wird es bestimmt nicht werden.
Und mit dieser Aussage möchte ich jetzt auch niemanden verunsichern, das war nie Absicht meiner Kommentare im Gegenteil es sollte euch nur aufzeigen was eventuell eintreffen kann.
Auch mit meinen in der Vergangenheit geschriebene Kommentare wollte ich sicherlich niemanden verunsichern.
Aber für meine Äußerungen kann ich keine Fakten und Beweise liefern, wie denn auch, denn was da zusammen programmiert wird, das ist Verschlusssache, aber wenn man etwas von Maschinen versteht, ergibt sich so einiges von selbst!!!
Kaltlaufphase verringern: wie kann man das verändern und beeinflussen nur mit ein Update von Software?
1. Lüftersteuerungs Parameter ändern, 2. Abgasrückführung verändern, 3. Kraftstoff Luft Gemisch fetter machen!!!
Genauso wie mit dem Abgasen, was kann man verändern nur mit ein Softwareupdate?
zb. 1. Abgasrückführung 2. Adblue Einspritzung, und das sind Beispiele, was genau verändert wird werden wir nie erfahren!
SORRY FÜR DIESEN LANGEN BERICHT -
Hallo alle miteinander, ja bin heute bei gewesen, und auf der Beifahrerseite brauchte ich bestimmt 1,5 std oh mein Gott ich hätte durchdrehen können!!!
Ich hatte versucht das ganze Luftfilter Gehäuse raus zu nehmen, aber bin an der steckverbindung zu ansaugung gescheitert, die hatte ich nicht auseinander bekommen.
Egal, ich hatte denn trotzdem unten das Gehäuse rausgezogen natürlich vorher die eine Schraube gelöst mit einer 10er stecknuss, den ansaug Bogen hatte ich ganz rausgenommen.
Den Bügel über den Scheinwerfer der zum kotflügel geht hatte ich drinnen gelassen, irgendwie hatte ich es geschafft den Deckel zur Seite zu drehen und dann hatte ich den Brenner rausdrehen können. Ich habe Ultra geflucht, ich weiß nicht wie man sowas bauen kam, das einfachste wäre jetzt hier solch Patent wie beim T1 da ist es Ultra leicht den ganzen Scheinwerfer raus zu nehmen!!!
Aber wo ich fertig war, da musste ich ja noch die Fahrerseite machen, was soll ich sagen 45 min nicht einmal dann war ich damit durch!
Hat super geklappt, und man darf den Kopf nicht hängen lassen, denn einfach ist das sicherlich nicht denn es ist sooooooo verdammt ENG.
Ein gute Video ist jetzt nicht da raus gekommen, hilt keinen weiter. Sorry 😐 -
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Oh sorry, ich wollte da jetzt niemanden mit meiner Ansicht meinem Satzaufbau und meinen Quatsch auf die Füße treten.
Aber ich dachte das ich hier in ein Forum bin und es hier wiederum demokratisch abläuft, das ich hier vielleicht nicht jeden gerecht werden kann mit meinen Beträgen und meinen Äußerungen, aber es als Nonsens und Quatsch zu deklarieren ist frech!!!!!!!!!!!!!!!!!
Deswegen würde ich dich bitten das zu unterlassen, denn jeder hat zum Thema Diesel Skandal und Rückruf Aktionen eine andere Einstellung und Auffassungen!!!!!!!!!!!!! -
Hey Flodi, die Euphorie wird sich in Zorn ändern, spätestens wenn du ein neues AGR Ventil brauchst!!!! Denn wodurch wird es hervor gerufen das der Wagen gefühlt schneller warm wird??? Das hängt damit zusammen das die einfach noch mehr dreckige Luft ( Abgase ) in dein brennraum zurück schicken, dazu mischen!!! Also ich denke das diese Updates und Modifikationen ein Nachteil für das Fahrzeug werden!!!!
Und das ärgert mich ohne Ende!!! Das dieses Land soooooo durchdreht mit diesen ganzen scheiss, und wir das alles ausbaden müssen!!! Wenn man überlegt das VW 13,8 Milliarden Euro Gewinn in 2017 gemacht hat, trotz der ganzen Probleme, aber sind genug wohl gewesen, die gleich rechtzeitig ihre Autos abgestoßen haben und sich einen neuen vw bestellt haben!!!! Und wir werden immer zahlen!!!! -
Moin Moin, ja was soll ich sagen, bin erst gestern Abend bei gekommen, aber hatte abgebrochen, denn ich bekomme meinen Deckel mit Steuergerät gar nicht soweit zur Seite das ich an den Brenner komme!!!! Vielleicht müsste ich den Luftfilter ganz ausbauen??? Habe mich ganz schön geärgert!!!! T2 Xedition V8 TDI Bj. 14
Vielleicht habt ihr nochmal eine Idee, oder soll ich den Scheinwerfer wohl möglich doch rausziehen, muss mal schauen !
Ich werde ein Video jetzt definitiv machen, da im Netz nur für den kleinen Bruder Videos zu finden sind ( V6 ) , und der V8 doch noch ganz anders aufgebaut ist!!!! Vielleicht hängt das auch mit der ganzen Elektronik zusammen Kurvenlicht u.s.w das Kabel zum Deckel wo das Steuergerät dran ist ist Ultra kurz!!! Naja ich bleib am Ball
Vielleicht hat der ein oder andere V8 Fahrer mal ein Tipp!!!!!!? -
Würde da gar nicht rum experimentieren, ich würde mir gleich ein neues bei Matthies holen oder Ebey, aber kein China Schrott!!! Das sollte drin sein, für dein großen!!! Ist ja auch nichts bei den kurz zu wechseln!!!!
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Moin Moin, Touareg X bj 14 V8 117000 km jetzt und gestern Abend eine Meldung und heute morgen Ausfall rechts xenonbrenner.
Habe mir ebend zwei Osram cool Blue intensiv bei Lichtex.de bestellt für zusammen 110€ 6000kelvin die Night breaker sind nicht so hell wie die, und werde dann Montag oder Dienstag bei gehen und versuche ein Video zu machen!!!! Halte dich auf dem laufenden!!! -
Nein, meiner ist wohl davon verschont, T2 7P V8 tdi Bj. 2014.
Aber ganz ehrlich, geben die dann nochmal Garantie die nächsten 20-30.000 km , nein bestimmt nicht, alles wird auf dem Rücken des kleinen Mannes ausgetragen!!!! Und das sind Sachen die nicht gehen!!! Es ist echt frech, denn wenn irgendwas kaputt geht durch das Software Update, dann kannst du es erstmal beweisen ob es daher rührt, denn von alleine wird da keiner sagen, ach Mensch das AGR Ventil ist durch das Update sooo extrem verrußt das es jetzt nicht mehr arbeitet!!!!
Da müsste man die drauf verdonnern, das sie auf teile wie AGR Vent. DPF , Motor Garantie geben müssen für die nächsten 40000km !!! -
Okay, also wie hätte ich es umsetzen sollen, Göttingen-Hamburg. Aber gut zu wissen, danke dir!!!! Also ich hatte das auch mit einem Jetta damals auch, in Kiel gekauft und in Geesthacht zum Händler gegangen zwecks defekt!!!! Aber gut, vielleicht wird es manchmal anders gehandhabt, außer vielleicht bei größeren Sachen!!! Bei mir war es immer VW !!
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Ah okay, ja jetzt wo du das sagst!!! Habe mich mit den Plaketten und den scheiss Abgas blödsinn zu vor noch nicht groß auseinander gesetzt!!!! Weil es ja eigentlich ja kein Grund gibt, aber irgendwo sind immer soooooo kluge Köpfe die meinen alles zu verändern und das Leben und immer schwerer zu machen!!!!!
Aber danke dir für die Info!!!! -
Hey, also ich habe für mein großen kein Rückruf schreiben bekommen!!! T2 7P Bj.14 V8 TDI 4.2 l
Ich war immer der Meinung das ich Minimum Euro 5 habe aber ich hatte in meine Mappe heute nachgesehen und ich habe eine Euro 4 Plakette da drin liegen!!!! Das kann doch nicht sein, und wenn doch was bleiben mir für Möglichkeiten das ganze zu verbessern????
Mit dem V6 habe ich es aber auch gelesen, das der schummel Software drauf hat, aber ganz ehrlich das ist eine Frechheit mit der Rückruf Aktion, denn was passiert mit deinen großen, was wird Software technisch geändert. Mit Sicherheit nichts zum Vorteil für die Langlebigkeit der ganzen Aggregate zb. ( AGR Ventil und DPF ) und so weiter. Also ganz ehrlich man könnte durchdrehen! -
Moin, also du hast zwecks Gewährleistung oder Garantie keine Werkstatt Bindung!!!
Denn ich habe mein großen T2 bj.14 v8 tdi in der Nähe von Göttingen gekauft, und fahre natürlich hier in Hamburg zu VW!!!! -
Hatte genau das gleiche Problem, Luftkreislauf hat wohl Wasser gezogen ( Kondenswasser oder ähnliches) hatte ihn aber selbst zu VW Werkstatt gefahren, nachdem er bei den 3 Tage in der Werkstatt stand, und sie eine Diagnose gefahren haben, Befund Sicherung ausgelöst für den Kompressor. Hat mich das ganze 275€ gekostet, Verkleidung unten am Kompressor aus/ein Bau, Diagnose, Fahrersitz aus/ein Bau keine Ahnung wofür, aber zum Glück das nicht mehr zu bruch gegangen ist!!!!
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Super, alles klar!!! Hat dieses mal funktioniert, vielen Dank für den Tipp!!!!!
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Hatte genau das gleiche Problem, Luftkreislauf hat wohl Wasser gezogen ( Kondenswasser oder ähnliches) hatte ihn aber selbst zu VW Werkstatt gefahren, nachdem er bei den 3 Tage in der Werkstatt stand, und sie eine Diagnose gefahren haben, Befund Sicherung ausgelöst für den Kompressor. Hat mich das ganze 275€ gekostet, Verkleidung unten am Kompressor aus/ein Bau, Diagnose, Fahrersitz aus/ein Bau keine Ahnung wofür, aber zum Glück das nicht mehr zu bruch gegangen ist!!!!
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Moin Moin, T2 Bj. 2014 V8 4,2 TDI schwarz , bin dann noch am Freitag zu VW W. gefahren nachdem das mit dem Heizl
Schade, hatte mein Problem erläutert und wieder ist nur ein Teil übermittelt worden, da ich den Text nicht kopiert habe habe ich jetzt keine Lust nochmal alles neu zu schreiben!!!!!