Hallo,
das Problem ist gelöst. Nachdem der Freundliche es nicht in den Griff bekommen hat, habe ich eine Anfrage bei VW gestartet. Nach zwei Tagen kam Post mit dem Hinweis ich solle mich mit meinem Händler in Verbindung setzen, da eine Problemlösung vorliege.
Habe ich sodann gestern gemacht.
Ergebnis:
RDK funktioniert wieder problemlos, Menüeintrag im MFA ist wieder da.
War wohl ein bekanntes Softwareproblem bei VW. Es ist mir anschließend nur aufgefallen, dass alle Werte zurückgesetzt worden waren.
Kosten: 0 Euro
Gruß
Chris
Beiträge von chris_37
-
-
Hallo ,
ich fahre einen Touareg V10 Baujahr 2004.
Ich habe derzeit eine Fehlermeldung im MFA, dass die Reifendrücke überprüft werden sollen. Gelegentlich kommt auch die Warnmeldung Reifenpanne.
Die Drücke sind allerdings alle im grünen Bereich.
Eine Anzeige der Reifendrücke im MFA fehlt ganz, zudem besteht kein Menüpunkt im Komfortsetup um die RDK einzuschalten oder auszuschalten.
Gruß
Christoph -
Hallo,
hat jemand schon Erfahrung mit folgendem Adapter gemacht, bzw. gibt es Alternativen zu diesem Adapter.
http://cgi.ebay.de/3-in1-iPod-AUX…1QQcmdZViewItem
Such einen entsprechenden Adapter für mein MFD2 incl. Wechsler. Möchte einen Ipod zusätzlich anschließen.
Gruß
Chris -
Hallo,
m.E. ist folgender Adapter der Richtige.
http://www.tixxon.de/product_info.p…l--TV-Frei.html
Werde es im nächsten Monat einmal testen , bekomme dann meinen Touareg.
Gruß
chris -
Hallo,
habe hier ein wenig die Diskussion um die Phatbox verfolgt, und habe dazu einige Anmerkungen.
Es ist korrekt, dass die US Version nicht vernünftig im Touareg läuft.
Die Ursachen hierfür sind folgende:
Natürlich die Phatbox direkt, da es definitiv zwei verschiedene Platinen gibt. Die US
Platine hat u.a einen anderen Chip zur Ansteuerung der Wechslerschnittstelle.
Das original verlegte Wechslerkabel im Touareg hat definitv ein Masseproblem.
Häufig kommt es daher im Touareg zu dem Lichtmaschinenpfeifen. Aus eigener
Erfahrung kann ich nur sagen, dass ein Nachrüstkabel (mit Masseanschluß am
Navi) dieses Problem nicht hat.
Zudem gibt es derzeit eine Modifikation, die die Signalspannung erhöht. Es werden auf der Platine drei Drähte angelötet, die die Wechslerschnittstelle mit einer zusätzlichen Spannung versorgen. Diese Vorgehensweise ist m.E. mit großer Vorsicht zu begegnen da:
1.
die Updatefunktion verloren geht.Es müssen bei dieser Modifikation signifikante Dateien getauscht werden (firmware.pac / firmware.sig / forceupdate) . Diese Dateien steueren wesentliche Funktionen der Phatbox.
2.
Signaturprobleme entstehen können, da die getauschen Dateien nicht 100 % kompatibel sind. Teilweise werden die Festplatten dadurch nicht mehr erkannt.
3.
die Spannungen entsprechen nicht den Normspannungen.
4.
die Modifikation ist von der Firma Phatnoise nicht freigegeben, jegliche Garantie erlischt.
Noch ein paar Hinweise.
Es gibt derzeit Ebay Händler, die europäische Phatboxen außerhalb von Ebay anbieten. Diese Boxen stammen ausnahmslos von uns (http://www.art-of-noise.org/), da wir verschiedene Händler beliefern.
Ich möchte dieses Forum nicht für Eigenwerbung nutzen, sondern nur meine Erfahrungen mit dem Touareg weitergeben (naja ein wenig Eigenwerbung schadet ja auch nicht;) ).
Ein kleines Angebot möchte ich dem Forum aber trotzdem machen:
Verkaufe exclusive für dieses Forum 5 Pakete Phatboxen mit 40 GB zum Preis einer Phatbox mit 20 GB, natürlich mit Rechnung und Garantie und natürlich Rückgaberecht :
Lieferumfang:
Phatbox mit 40 GB Festplatte zum Preis einer 20 er Platte (natürlich mit EU Platine))
Preis 369 Euro
Lieferung auf Rechnung, Abholung, Vorkasse. Paypal
Sollte dieses Angebot nicht gewünscht sein, so kann mein Beitrag gerne gelöscht werden, kein Problem.
Gruß
Christoph
http://www.art-of-noise.org/