Beiträge von OstseeTouareg

Janni da könntest Du Recht haben,
    denn ein Vielfahrer bin ich nicht. Die paar Kilometer in der Woche zur Arbeit und zurück und Mal ein Schlenker in die Stadt das ist sicher nicht viel.
    Dann kommt er in die Garage und am Montag gehts wieder zur Arbeit.
    Zu den Verbrauchern, also Navi ist eigentlich nie an, Sitzheizung, Lenkradheizung in den kälteren Monaten schon. Standheizung mache ich eigentlich nicht mehr an aus Angst das er dann am nächsten morgen rum murrt.

LG
    Steffi

Hallo liebe Touareg-Freunde, ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Unser Touareg V10 TDI - Bj. 2009 springt zurzeit nur noch über den Schlüssel an, wenn man den Startknopf drückt versucht er es kurz anzuspringen ( kein Motorgeräusch- nur ein rauschen ) dann blinkt einmal kurz alles und nichts passiert ( außer das man die Uhr wieder einstellen muss :mad: ).
    Wir haben den Verdacht das es mit den Temperaturen zusammen hängen könnte , da dieses Problem im Sommer nie auftritt.
    Man muss aber auch sagen das es zurzeit auch noch nicht wirklich kalt ist ... selbst Nachts haben wir gerade 15 °C, dass ist an sich ja nicht kalt.
    Vielleicht hat es auch mit der Feuchtigkeit zu tun ( die in den kühleren Monaten steigt ) ... Batterien haben wir im Januar gewechselt ( leider keine Änderung ) .
    Hat jemand von euch dieses Problem schon mal gehabt oder weiß woran es liegen könnte?

LG
    und vielen Dank für Eure Hilfe
    Steffi