Hallo hatte seit gestern so ab 2000Umdrehungen
ein starkes Zischen aus dem Motorraum
Ich zu VW Diagnose Turbolader undicht weils
etwas nach Abgas roch.Auto wurde nicht auf die Bühne hochgenommen Dann heute nochmal
zu Atu die haben ihn etwas genauer
untersucht und entdeckt dass am
vorderen Flansch des nachgerüsteten
DPF zwei von drei Bolzen abgerissen
waren und dort die Gase entwichen
Haben dann auf Kulanz ausgebaut
Bolzen erneuert und wiedereingebaut
Teil war 2,5 Jahre drin
Vielleicht hilfreich wenns mal zischt
Mfg
Beiträge von kub
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Danke für die Antworten, nur das innere Drittel ist glatt, der Rest zeigt schon etwas Flugrost.
Vielleicht ist der Bremskolben nicht mehr gängig?
Wollte eigentlich noch fahren bis Belaganzeige sich meldet.
Ist der Sensor hinten rechts oder links (in Fahrtrichtung) verbaut?
MfG -
Hallo, habe festgestellt, dass die Bremsscheibe hinten rechts nicht gleichmässig
glatt ist ,sondern nur im inneren Drittel .
Bei allen anderen Scheiben sieht es normal aus.Bremse i.d.R.sehr
vorsichtig.Was kann die Ursache sein?Ev.Bremskraftverteilung defekt?
MfG
PS:80000km runter -
Danke für die Tips, bin jetzt mal wieder eine längere Strecke gefahren und die Fehlermeldung taucht nicht mehr auf.Werde im Herbst die Batterie unterm Sitz selber tauschen,da
spare ich ja glatt 300€ für 4 Schrauben und zwei Kabel lösen und wiederbefestigen.
MfG Kub.Eine gute Batteriequalität wird natürlich berücksichtigt. -
Hallo, danke für die schnelle Antwort.Habe Standheizung und zweite batterie hinten.
Hilft die nicht auch mit bei der normalen Spannungsversorgung?
Ansonsten würde ich mir zutrauen,die batterie unter dem sitz zu tauschen.
Oder würdet ihr mir davon abraten?
Würde vor dem Abklemmen eine zweite Batterie im Motorraum anklemmen,damit
die Spannungsversorgung nicht völlig zusammenbricht und die Speicher leert.
P.S. Beim Starten und sonst merke ich aber noch nichts von einer leeren Batterie oder
braucht die luftfederung eine höhere Mindestspannung als andere Verbraucher?
MfG Kub -
hallo, heute hat es mich getroffen: nach 1 Woche Standzeit die gelbe Meldung im Display!
Bj01,,R5/2005
Heute Abend zu VW und ein Fehlerprotokoll ausgelesen:
34-Niveaureglung: (00147) versorgung Beschleunigungssensorik vorne links/hinten rechts
Versorgungsspannung für karosseriebeschleunigungsgeber;;
Kurzschluss nach masseund Steuergerät für Bordnetz: Belastungssignal für GeneratorklemmeDF
unplausibles SignalWas kommt da auf mich zu?
Kann es ein loser Stecker sein, eine schwache Batterie oder ein defekter Sensor?
Wer kann mir einen Tip geben?
mfg KUB
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Null problemo seit 1 jahr
Mfg -
Hallo, übrigens gibts unten,d.h. an der Antarktis so viel Eis wie noch nie seit
Jahrhunderten,aber das passt z.Zt.irgendwie nicht zum Thema Klimaerwärmung!
I.m.O.ist das ganze Thema ein Konjunkturprogramm, um dem Verbraucher eine
griffige Argumentation zu liefern und zum Konsum anzuregen.
MfG -
Hallo, Skype geht_nur__über wifi,nicht über E,3G !
zumindest wenn man das iphone nicht hackt!
MfG Kub -
ja wegen der Optik
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Wie wäre es mit einer Preisaktion für Touaregfreunde zum Festpreis,ähnlich
der Ledersitzgruppenaktion?Umbau auf GP!
MfG -
Hallo, kann etwas kaputt gehen wenn ich die Felgen meiner Winterreifen an der HA mit
jeweils 25mm Distanzscheiben montiere,vorne solls wegen der Lenkung so bleiben.
Ich denke ans VTG?
MfG -
Hallo, in der A-Bild war etwas von Rissen im Motorblock zu sehen um die
PD-Elemente und damit erhöhter Eintrag von Diesel ins Motoröl.
MFG -
Hallo,
muss ich mir jetzt Sorgen machen beim 2.5TDI mit nachgerüstetem DPF
dass sich die PD Elemente langsam verabschieden?Wie sind denn hier
die Langzeiterfahrungen?
Ich denke,dass der Abschied vom Langzeit Ölintervall sinnvoll wäre,d.h.öfter
Öl wechseln?
MfG
PS: Vielleicht wäre eine kleine Umfrage sinnvoll,wieviele von Euch Motorprobleme haben? -
Ich hätte auch gern einen in Silber.!
MfG Kub -
Hallo,habe seit 10 Monaten den Kat,habe keine Veränderungen bemerkt,nicht einmal
beim Verbrauch.
MfG -
Hallo, was ist denn der letzte Stand,muss in Kürze Ölwechsel machen:
LLII mit 0-30 oder
LLIII mit 5-30?, ist Bj 01/2005.
MfG Kub
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Hallo,wer sparsam aufs Gaspedal tritt wird gerade bei den grossen Motoren
belohnt-leider macht das Fahren dann nicht mehr soviel Spass.Da ist
doch der Diesel im Vorteil, da er bei etwas sportlicher Fahr weise
nicht soviel Aufschlag fordert.Beim R5 komm ich unter 10,l oder max im Durchschnitt auf
13l, beim 12 zyl. von 12,5l auf 20l.
MfG -
Seit Jan08 mit DPF nachgerüstet,keine Probleme.Wird auch keine machen,da offenes
System.Fährt sich wie vorher,kein oder für mich nicht messbarer Mehrverbrauch.
Die Auspuffrohre sehen auch sauberer aus als vorher.Bei den serienmäßig vorhandenen Systemen beim V6 oder R5
wäre ich in der Tat vorsichtig, da leidet der Motor.
MfG -
Kann mir mal jemand erläutern,wass passieren kann,wenn ich 5-30
die nächsten 100000kmstatt 0-30 fahre?
Ich glaub das ist ein Scherz,oder?Wenn ich auf das LL-Intervall verzichte,also alle 15000km wechsle gibt es doch viele
Alternativen,oder?In meinen BMW12Zyl.kippe ich schon lange das günstigste mineralische Mehrbereichsöl hinein,wechsle
aber brav den Ölfilter.Kein Schlammetc.Kommt natürlich immer auf die Fahrweise an:Nürburgring oder Highway.
Lieber das Geld in die eigene Gesundheit stecken als jedem Marketinggag Glauben schenken.