Beiträge von kub

    Hallo hatte seit gestern so ab 2000Umdrehungen
    ein starkes Zischen aus dem Motorraum
    Ich zu VW Diagnose Turbolader undicht weils
    etwas nach Abgas roch.Auto wurde nicht auf die Bühne hochgenommen Dann heute nochmal
    zu Atu die haben ihn etwas genauer
    untersucht und entdeckt dass am
    vorderen Flansch des nachgerüsteten
    DPF zwei von drei Bolzen abgerissen
    waren und dort die Gase entwichen
    Haben dann auf Kulanz ausgebaut
    Bolzen erneuert und wiedereingebaut
    Teil war 2,5 Jahre drin
    Vielleicht hilfreich wenns mal zischt
    Mfg

    Danke für die Tips, bin jetzt mal wieder eine längere Strecke gefahren und die Fehlermeldung taucht nicht mehr auf.Werde im Herbst die Batterie unterm Sitz selber tauschen,da
    spare ich ja glatt 300€ für 4 Schrauben und zwei Kabel lösen und wiederbefestigen.
    MfG Kub.Eine gute Batteriequalität wird natürlich berücksichtigt.

    Hallo, danke für die schnelle Antwort.Habe Standheizung und zweite batterie hinten.
    Hilft die nicht auch mit bei der normalen Spannungsversorgung?
    Ansonsten würde ich mir zutrauen,die batterie unter dem sitz zu tauschen.
    Oder würdet ihr mir davon abraten?
    Würde vor dem Abklemmen eine zweite Batterie im Motorraum anklemmen,damit
    die Spannungsversorgung nicht völlig zusammenbricht und die Speicher leert.
    P.S. Beim Starten und sonst merke ich aber noch nichts von einer leeren Batterie oder
    braucht die luftfederung eine höhere Mindestspannung als andere Verbraucher?
    MfG Kub

    hallo, heute hat es mich getroffen: nach 1 Woche Standzeit die gelbe Meldung im Display!
    Bj01,,R5/2005
    Heute Abend zu VW und ein Fehlerprotokoll ausgelesen:
    34-Niveaureglung: (00147) versorgung Beschleunigungssensorik vorne links/hinten rechts
    Versorgungsspannung für karosseriebeschleunigungsgeber;;
    Kurzschluss nach masse

    und Steuergerät für Bordnetz: Belastungssignal für GeneratorklemmeDF
    unplausibles Signal


    Was kommt da auf mich zu?
    Kann es ein loser Stecker sein, eine schwache Batterie oder ein defekter Sensor?
    Wer kann mir einen Tip geben?
    mfg KUB
    ,

    Hallo, übrigens gibts unten,d.h. an der Antarktis so viel Eis wie noch nie seit
    Jahrhunderten,aber das passt z.Zt.irgendwie nicht zum Thema Klimaerwärmung!
    I.m.O.ist das ganze Thema ein Konjunkturprogramm, um dem Verbraucher eine
    griffige Argumentation zu liefern und zum Konsum anzuregen.
    MfG

    Hallo,
    muss ich mir jetzt Sorgen machen beim 2.5TDI mit nachgerüstetem DPF
    dass sich die PD Elemente langsam verabschieden?Wie sind denn hier
    die Langzeiterfahrungen?
    Ich denke,dass der Abschied vom Langzeit Ölintervall sinnvoll wäre,d.h.öfter
    Öl wechseln?
    MfG
    PS: Vielleicht wäre eine kleine Umfrage sinnvoll,wieviele von Euch Motorprobleme haben?

    Hallo,wer sparsam aufs Gaspedal tritt wird gerade bei den grossen Motoren
    belohnt-leider macht das Fahren dann nicht mehr soviel Spass.Da ist
    doch der Diesel im Vorteil, da er bei etwas sportlicher Fahr weise
    nicht soviel Aufschlag fordert.Beim R5 komm ich unter 10,l oder max im Durchschnitt auf
    13l, beim 12 zyl. von 12,5l auf 20l.
    MfG

    Seit Jan08 mit DPF nachgerüstet,keine Probleme.Wird auch keine machen,da offenes
    System.Fährt sich wie vorher,kein oder für mich nicht messbarer Mehrverbrauch.
    Die Auspuffrohre sehen auch sauberer aus als vorher.Bei den serienmäßig vorhandenen Systemen beim V6 oder R5
    wäre ich in der Tat vorsichtig, da leidet der Motor.
    MfG

    Kann mir mal jemand erläutern,wass passieren kann,wenn ich 5-30
    die nächsten 100000kmstatt 0-30 fahre?
    Ich glaub das ist ein Scherz,oder?Wenn ich auf das LL-Intervall verzichte,also alle 15000km wechsle gibt es doch viele
    Alternativen,oder?In meinen BMW12Zyl.kippe ich schon lange das günstigste mineralische Mehrbereichsöl hinein,wechsle
    aber brav den Ölfilter.Kein Schlammetc.Kommt natürlich immer auf die Fahrweise an:Nürburgring oder Highway.
    Lieber das Geld in die eigene Gesundheit stecken als jedem Marketinggag Glauben schenken.