Servus Ralf,
Thema schon existent, daher zusammengeführt. Trotzdem danke für die Info!
Grüße
Robert
Sorry war mir entgangen
Gruß
Ralf
Servus Ralf,
Thema schon existent, daher zusammengeführt. Trotzdem danke für die Info!
Grüße
Robert
Sorry war mir entgangen
Gruß
Ralf
Hallo zusammen,
zur Zeit gibt es eine Rückrufaktion von VW bezüglich des Touareg II.
(Halter ATF-Leitung-Kundendienst-Nr. 34G5)
Konkret geht es um den ATF-Ölschlauch am Getriebe, dieser kann sich durch
Schwingungen lösen oder zumindest undicht werden.
Deshalb montiert VW dort einen zusätzlichen Halter.
Zeitaufwand ca. 1 Std.. Dieser kostenlose Service kann bei jedem Servicehändler
durchgeführt werden.
Betroffen sind soweit bisher bekannt diverse Modelle der Baujahre 2013, 2014, 2015
Ob das 2016er Modell auch betroffen ist weiss ich leider nicht.
Gruß
Ralf
und welche Codierungen müssen da vorgenommen werden, wenn die obigen Informationen nicht korrekt sind?
CU
Götz (der heute u. morgen nicht selbst nachschauen kann ...)
Ich hab es von einem Crack aus Motortalk machen lassen - der hatte das alles in Sekunden im Griff.
Hallo zusammen,
habe mich erst vor kurzem hier angemeldet - zu dem Thema SSA kann ich folgendes aus gerade selbst gemachter
Erfahrung beitragen.
Mein Fahrzeug: BJ: 10/14 - somit T II FL
gestern wurde bei mir eine SSA Programmierung vorgenommen - SSA merkt sich nun den jeweils letzten Zustand beim abstellen des Motors.
Entweder Aktiviert (Motor wird bei Stop abgestellt) oder Deaktiviert (Motor läuft bei Stop weiter).
Das ganze funktioniert super - auch nach der Bus-Ruhe. So kann man mit der sonst nervigen SSA gut leben.
Scheinbar ist das ab FL so programmierbar.