Beiträge von Harald-Olaf

    Bei meinem Touareg stand schon nach der ersten Kreuzmessungfest, das Massekabel ist nicht in Ordnung.
    Als ich nun das Massekabel ausgebaut habe, sah das Kabel ansich ganz gut aus, auch an den Verschraubungen war nicht so viel Schutz alsvorher angenommen.
    Dann habe ich den Schrumpfschlauch an den Kabelendenaufgeschnitten und näher in Augenschein genommen. Und siehe da, am unteren Kabelendean der Pressstelle war zu etwa 1/3 Grünspan zusehen. Und das war derKnackpunkt, neues Kabel eingebaut und der Anlasser dreht wieder Kräftig durch,auch bei Warmen Motor.
    Bei der Kreuzmessung: (Zwischen Karosserie und Motor), hat meinMessgerät 1,5 Volt angezeigt, und da muss nun mal 0 Volt sein.
    Ob die Injektoren defekt sind oder nicht, das lässt sichganz einfach und relativ genau an der Rücklaufmenge feststellen.
    Gruß Harald

    Hallo Touareg Freunde,
    ich will mich mal kurz vorstellen, mein Name ist Harald, ich Wohne im Weserbergland und habe seit Januar 2015 eine Touareg Bj. 2007 Modell 2008 3,0 V6 TDI mit guter Ausstattung und 195000 km Laufleistung.
    Schon bei meiner Probefahrt hatte ich folgende Meldung im Display: STOP! FAHRWERKSFEHLER habe in aber dennoch gekauft.
    Zur Luftfederung komme ich später. Jetzt erst mal zum Aktuellem Problem.
    Das Warmstartproblem hatte ich auch, habe den Fehler aber nach langem suchen und Lesen gefunden und behoben.
    Hallo Freddy 1991, hast du das Massekabel (Karosserie zum Motor) überprüft?? Hast du ein Voltmeter zwischen der Karosserie und Motor angeschlossen.?? Hast du den Diesel-Rücklauf der Injektoren gemessen.??
    Hast du die Injektoren mit der Geführten Fehlersuche ausgelesen.??
    Bei mir Startete der Motor immer gut, aber der Anlasser drehte immer sehr schwer als währe die Batterie leer, oder hat den Startvorgang abgebrochen.

    Schöne grüße aus dem Weserbergland
    Harald