Beiträge von dennishei

    Dann darf Stiffler auch hier nicht fehlen. Da ich meinen 4-jährigen Mischling immer bei mir habe, soll er auch seinen festen Platz im Forum bekommen.

    Er hat sich jetzt nach knapp 4 Wochen Touareg sehr gut an den Wagen gewöhnt. Ebenso wie ich.

    Das Kabel ist nicht dabei. Es handelt sich um ein ganz einfaches Klinken / Chinch Kabel. Kostenpunkt 1,50 EUR. Auf der einen Seite ist ein Klinkenstecker wie er an Kopfhöhrern zu finden ist und auf der anderen Seite sind zwei Chinch Anschlüsse wie am CD-Player oder ähnlichen Geräten.

    Warum VW nicht direkt so ein Kabel verlegt ist mir schleierhaft. Ich suche noch nach einer Funklösung.

    Hier sind nun die Bilder vom Affen. Besonders die Rückfahrkamera hat es mir angetan. Ist nicht nur eine Spielerei sondern man fühlt sich auch besser, wenn man beim Ausparken auf dem Supermarkt Parkplatz weiss, dass sich kein kleines Kind hinter dem Auto befindet.

    Gestern war es ja endlich nach knapp 4 Monaten soweit. Um 12 Uhr erfolgte in Wolfsburg die Übergabe und ich bin gestern die ersten 400km auf dem Rücken des Affen über die Autobahn geritten.

    Ich kann nur eins sagen. DAS PERFEKTE AUTO FÜR MICH.

    Keinerlei Probleme, alles drin und dran was ich bestellt habe und das Fahrgefühl einfach genial. Sogar das Tagfahrlicht war schon voreingestellt.

    Weitere Bilder kommen die nächsten Tage.


    Eventuell deutet sich nur ein Problem mit dem Navi an. Ich habe den Eindruck, dass die nette Frauenstimme immer gleich laut spricht. Als wenn die GALA Funktion nicht bei der Navigation sauber funktioniert. Wenn das Radio lauter ist aufgrund der Musik, dann höre ich die Stimme kaum. Wenn ich das Radio eher leise habe, dann ist die Stimme sehr laut.

    Ich habe meinen Kong in der letzten Februar Woche bestellt und kann ihn am Montag endlich abholen.:D

    Die im Februar geplante Produktionswoche (21. KW bei mir) wurde auch exakt eingehalten.

    Ich denke mal, dass eine ganze Menge Details den Liefertermin verschieben können. Man denke nur an die ganzen Kombinations- und Ausstattungsoptionen.

    Hallo,

    gestern habe ich nun endlich von meinem Händler erfahren, dass ich meinen Kong in Wolfsburg abholen kann. Gebaut wurde er in der 21. KW und die Abholung ist am 12.06.2006.

    Die Checkliste zur Abholung habe ich bereits gefunden.

    Auf welche Details sollte ich zusätzlich achten?
    Welche Version sollte die Navigations DVD haben?

    Jetzt sind es zwar nur noch ein paar Tage bis zu Abholung aber seit dem ich nun meinen Termin habe, werde ich das Gefühl nicht los, dass dies die schlimmste Wartezeit ist....

    Meine Austattung:
    V6TDI Kong Automatik
    Black Magic
    Netztrennwand
    Parkdistanzkontrolle mit Rückfahrkamera
    Soundsystem 8/11
    230 Volt Steckdose
    Felge Siena - Titan
    Multifunktionslenkrad
    Licht und Sichtpaket
    Xenon mit Kurvenfahrlicht
    RNS 2 DVD

    Heute kam die Meldung, dass sich meine Produktionswoche verschiebt.

    Statt der 20. KW ist es momentan die 21. KW....

    Wie ist so etwas zu erklären? Haben irgendwelche VIPs nun den Vorrang bekommen? Fehlen Teile?

    Mein Freundlicher hat auch keine Ahnung woher so etwas kommen kann.

    Die Farbe für den Dicken auszuwählen war definitiv das kleinste Problem.

    Der Kong sieht in Schwarz einfach nur gut aus.

    Hat jmd. vielleicht ein Bild von der Siena Felge in Titansilber?

    Nun, dann möchte ich mich doch auch mal kurz vorstellen.

    Ich habe Ende Februar mir ebenfalls den Kong V6 TDI bestellt.
    In der 20. KW soll er gebaut werden.

    Folgende Sonderaustattung / Spielereien habe ich genommen:

    Motor 3.0 V6 TDI DPF 165 kW 6-Stufen-Automatik
    Außenlackierung Black Magic Perleffekt
    Innenausstattung Sitzbezug: Anthrazit
    Instrumententafel: Anthrazit
    Teppichboden: Anthrazit
    Sonderausstattungen "Siena" Volkswagen Individual - 4 Leichtmetallräder 9 J x 19 in - Titansilber, Reifen 275/45 R 19
    Multifunktionslenkrad
    Licht-und-Sicht-Paket
    Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht
    Radio-Navigationssystem "RNS 2 DVD", 4 x 20 Watt
    230-Volt-Steckdose im Gepäckraum
    DVD für Westeuropa
    Soundsystem 8/11: 8-Kanal-Verstärker mit 11 Lautsprechern
    Raucherausführung Aschenbecher inkl. Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole, ohne Taschenlampe
    Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung am Fahrzeugheck
    Netztrennwand
    Dachreling silber
    Parkdistanzkontrolle mit Rückfahrkamera

    Den Wagen werde ich in der Autostadt abholen, da ich die Autostadt bislang noch nicht gesehen habe.

    Ich wünschte die Wochen bis dahin würden schneller vergehen....


    Dennis