Beiträge von Fatalconnection

Ich habe ein ähnliches Problem

Dad auf und zu schließen per Türgriff funktioniert bei meinem dicken nicht mehr seit Gestern

Batterie fb ist neu.

Per Schlüssel geht's

Auch keyless starten kann ich das Auto

Kofferraum geht auch ohne Fernbedienung auf

Könnte das das Steuer Gerät sein und wenn ja wie teuer wäre das?

An keinem der Türen funktioniert meine"Hand "

Insofern glaube ich nicht dass es nur die Griffe sind

Liebe Grüße

Guten Morgen,

ich habe glaube ich ein paar Probleme mit der Schliesstechnik meines Touaregs.
    Normalerweise kann ich, wenn ich die Hand in den Türgriff lege, die tür entsperren und mit dem Daumen die Tür(en) zuschliessen.
    dies funktioiert in letzer Zeit aber immer seltener

Batterie des Schluessels ist aber noch ok. Daran liegt es nicht

Des weiteren wird oftmals die hintere Tür links nicht mit geöffnet
    Diese muß ich immer per Hand von innen mit dem Griff öffnen.

Hat einer eine Idee ob und wie man das Problem mit den Infos die ich gegeben habe lösen kann?

LG Patrivck

Servus Odi,

du meinst die Reifendruckkontrolle...? Falls ja: Die RDK war beim 7P eine aufpreispflichtige Option, ab dem Facelift (ca. Ende 2014) dann serienmäßig, allerdings mit einer anderen Funkfrequenz und nicht kompatibel zum Vorgängersystem. Die eigentümlichen Ausführungen deines Schraubers verstehe ich nicht recht, was meint der denn mit "[...] Anschlüsse vorhanden sind und er sie auch immer anbringt"? Da gibt es doch keine "Anschlüsse", die Sensoren sitzen im Ventilbereich in der Felge und kommunizieren per Funk - falls eben überhaupt vorhanden.

Grüße
    Robert

Dann werde ich da mal genauer im Frühjahr nachfragen, wenn die Sommer Räder drauf sind.

Gibt es denn für diese Zusatz Option eine Info im Navi /Radio System 850?

Bzw wo erscheint die Info wenn der Druck nicht ok ist bzw um Meldungen zurück zu setzen (so kenne ich das vom Mercedes)

Hallo meine Lieben,

ich habe mal eine Frage: Mein Monteur, der selbst einen Touareg I fährt und mir sowohl als KFZ MEister Reifen wechselt sowie auch andere Dinge macht, meinte, das die Anschlüsse vorhanden sind und er sie auch immer anbringt.
    ABER: er findet keine Option im System des Radios wo er was einstellen kann.
    Kann das sein?

Ich habe mal selbst alle Optionen im Radio durchgesehen. Da war nichts mit REifenkontrolle oder sonstigem

Weiß Jemand da bescheidß?

Gruss Odi

Die aktuellen Geräte von VW passen nicht in den T2, von daher müsstest du dich am Nachrüstmarkt bedienen.

Allerdings wird die Bedienung von Klima und andere Einstellungen die zum Fahrzeug passen wohl nicht mehr möglich sein.

MfG

Hannes

ja das wusste ich, das die neuen Geräte aufgrund von Modulen etc nicht funktioniert.
    Deswegen habe ich ja geschrieben, das ich mich freuen würde, wenn Jemand eine Moeglichkeit wuesste, diese von mir genannten Punkte abdecken zu koennen

Aber wenn das generell nicht funktioniert, hat sich das wohl erledigt

Danke Hannes

Hallo meine Lieben,

da bei mir mein RNS 850 kaputt gegangen ist und ich sowieso an einem neuerem Gerät interesse hatte (die neuen Geräte der VW Familie finde ich gut mit denen man Android Auto oder Car connect von Apple nutzen kann)

Was das Gerät aber haben muss:
    1. komplette Nutzung der Lenkradtasten
    2. Ansteuerung der 360 Kamera inkl. PDC, Klimaanlage vorne hinten und alles was das 850er auch kann

ab hier das was das 850er nicht konnte (zumindest meines nicht()
    1. Verbindung mit Android und IOS Geräten und Nutzung der Car Apps (Android Auto oder Navigon, google Maps)
    2. wenn Punkt 1 funktioniert sollte auch die Nutzung von Amazon Music unlimited nutzbar sein inkl. Darstellung der Songtexte (fuer die Kids auf laengeren Reisen genial)
    3. Video Funktion

Ich weis, dass ich die "eierlegende WollMilchSau" suche und ich vermutlich viel Gerächter ernte aber fragen kostet ja nix

Vielleicht kennt einer ja solch ein Gerät was 1:1 austauschbar wäre vom freundlichen oder vom Auto Hifi Fachmann.

Das Ganze sollte natuerlich im Rahmen sein und nicht den Preis eines neuen Touareg III haben :biggrin: :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

oh ok... ich hatte das halt mal im Hinterkopf gehabt, wegen des Ausstosses der Oxide und sonstigen SChadstoffe.
    Ich wuerde extremst ungern meinen Touareg abgeben, den ich sehr lieb gewonnen habe, nur weil ich bald nicht mehr in alle Innenstaedte rein komme.

Es ist halt echt die Frage, sitzt man das Ganze aus oder wird man schon aktiv

Aber danke fuer Deine Info

LG PAtrick

Kommando zurueck... ich war mir jetzt sehr unsicher und bin nochmal in die Tiefgarage gegangen um was zu ueberpruefen

Ich habe seit Monaten schon ein ODB 2 Stecker an der Buchse angeschlossen. Den hasbe ich abgezogen. Zuendung an und schon kommt Ton aus dem Radio.

Mir ist ein Stein von der seele gefallen auch wenn ich nicht verstehe warum das von jetzt auf gleich kommt.
    wie gesagt, der Stecker steckt schon Monate drauf weil ich darueber diverse Dinge auslese zwecks Statistik

Sehr seltsam..
    Aber lieber so als anders

LG Patrick

Guten Morgen,

ich habe heute morgen als ich zur Arbeit gefahren bin kein Ton mehr im Auto.
    Die Lautstaerke ist NICHT auf 0. Egal welche Audioquelle ich nutze, es kommt kein Ton.
    Navigationsansagen funktonieren, ebenso wie die Sprachsteuerung. Boxen funktionieren demnach.

Wie gesagt, die Lautstaerke ist nicht 0 der rote Balken ist in der mitte.

Bin echt verzweifelt

weiss einer rat?

Gruss Fatal

Mein 7P hat Euro 5.
    Ich hoffe, dass es ein Nachruestset fuer die ADblue Sache gibt (die dann auch funktiioniert)dann bin ich sogar bereit, selbst was dazu finanziell beizutragen.
    Ich kann mir einfach nicht schon wieder einen neuen Touareg leisten und moechte auf meinen jetzigen gar nicht verzichten :(

Meine schoene Luftfederung (chronische Rueckenschmerzen und 50% deswegen schwerbehindert)

Es ist schon ein Unding, wie schnell die durch solche Dinge ein 98.000 Euro Fahrzeug zu einem Schrottwert abkanzeln ...

Da kommt einem der blanke Hass hoch

Gruss Patrick

Vielen Dank wieder einmal fuer die netten Antworten. Leider finde ich keine Quelle wo man die Edition X beziehen kann.
    Auch im Inet bin ich nur immer wieder ueber Quellen gestolpert, die mir einen kompletten Touareg Edition X verkaufen wollten.
    Das Drum Herum habe ich ja schon :D ich will nur die Leuchten :D :D :D

Kann mir Jemand mal ein, zwei Quellen, sofern erlaubt posten?

LG PAtrick

Guten Morgen,

bei meinem aus 2011 ging es nicht über VCDS. Der Freundliche wollte ein neues Steuergerät verbauen. Mit Dongle hat es geklappt...

Wenn man denen von Kufatec die Fahrgestellnummer gibt, koennen die feststellen, ob das machbar ist?
    Welche Lampen kann man dann einsetzen (lassen)? Ist das schwierig selbst zu machen oder soll man, wenn man eher kein Schrauber ist, das Ganze machen lassen?

LG PAtrick

Servus Patrick,

das Dongle ist komplett überflüssig, das kannst Du auch mit VCDS codieren.
    Ich vermute aber auch, dass Dein Stg noch nicht LED kombatibel ist.

Aber probier doch einfach mal vor irgendeinem Kauf die LED Codierung im Stg aus, dann weißt Du es genau.

Bei meinem Mj12 ließ es sich problemlos codieren.

Gruss
    Marco

Danke Euch fuer die Infos.
    Leider habe ich weder VCDS (ist das nur die Software oder auch das Geraet?) noch eine Ahnung wie das Ganze geht.
    Ich muesste das dementsprechend zu einem Tuner bringen, wobei ich noch nicht mal weiss, ob das Jemand im Raum Trier macht bzw. ob es da Fachleute fuer gibt.

LG Patrick

Hallo zusammen,

ich wollte meinen Dicken auch mit LED Ruecklichtern ausruesten, weiss aber gar nicht ob das technisch moeglich ist.
    Erstzulassung war Oktober 2010 (ist ein 7P)

Ich habe weiter unten gelesen, dass das eventuell hardwaremaessig wegen dem Steuergeraet bei mir hoechstwahrscheinlich nicht funktioniert.

Koennt Ihr da ueberhaupt eine Aussage zu treffen?

LG PAtrick