Beiträge von Balduin

Hatte das gleiche Problem. Einfach REP Satz im Internet gekauft (Kugellager mit Aufvulkanisiertem Gummidämpfer + Befestigung.
    Ich habe nicht einmal die ganze welle ausbauen müssen sondern nur die erste Hälfte vom Getriebe bis zum Mittellager. Dazu Kapsel aufgeschnitten,
    Welle getrennt, Kugeln aufgefangen. Problem war das alte Kugellager von der Welle abzuziehen da es Bombenfest saß und nur mit einem Spezialabzieher
    herunter ging. Neues Lager eingebaut und das ganze unter dem Fahrzeug wieder montiert. Die Kugeln wieder hereinzubekommen war das kniffeligste
    da mir erst nach 10 versuchen eifiel die kugeln einfach eine nach der anderen einzusetzen statt alle auf einmal. Dann Blechkapselung zusammengedrückt
    und durch bördeln verschlossen. Alles wieder festgeschraubt und fertig.

Kostenpunkt: ca, 100.- € Zeitaufwand wegen Problemen beim Lagerabziehen und Kugeleinbau 4-5 Stunden.

Habe dabei weder den Auspuff oder sonstwas demontieren oder absenken müssen wie das in der VW Anleitung steht. War im Grunde alles kein
    Probklem und wenn man einmal weis wie es geht sollte es in 2-3 Stunden vom laien zu erledigen sein.

Hallo Liebe Touareg-Gemeinde,

gestern Abend ist mir leider bei ca. 70 Km/h ein Wildschwein ins Auto gelaufen.(Touareg I V6 Benziner) Nun brauche ich eine neue Frontschürze, Grill + Anbauteile + Fahrertür Das Problem ist, dass eine Schürze von KAMEI am Fahrzeug ist und diese
    völlig anders zu sein scheint als das Originalteil. Bei Kamei kann man das Teil nicht mehr liefern. Also Rückbau auf Original. Bei EBAY scheint es ja eine große Auswahl an Gebrauchtteilen zu geben.

Nun meine Frage: Hat jemand eine Explosionszeichnung der Front aus der ich alle benötigten Teile ersehen kann?

Habe den Wagen im April gekauft bei 160 TKM vor allem als Zugfahrzeug weil ich 3,5 Tonnen benötige. Irgendwie hat mir der Wagen dann aber so gut gefallen das er mein Alltagsauto geworden ist und ich würde ihn demzufolge gern behalten
    anstatt ihn für einen Witzbetrag abzugeben. Vor allem weil er von einem Werksangehörigen aus 1. Hand ist war er ziemlich gut gepflegt und in Schuss. Reparatur lohnt also denk ich.

Vorab schon mal vielen Dank für die mögliche Unterstützung bei meinem Problem.