Beiträge von treg7479

    Hallo ins Forum,
    fahre seit 10 Tagen wegen Familienvergrösserung erstmals einen SUV - und dann gleich den richtigen. Vorher gebrauchte CLK, CLS, S5 Cab (letzteren habe ich immer noch).
    Weißer V10 aus 11/2009. Neupreis knapp 100000€
    Warnungen wg Turbolader etc etc waren mir wurscht weil Liebe auf ersten Blick. Fahre nur ca 10-12000km pro Jahr. Sieht aus wie Neuwagen. Riecht gut. Individual. Bicolor-Leder etc etc.
    Einziges Manko:RNS510 erkennt iphone6 nicht.
    Habe deswegen 1) 730D inkl Kabelbaum bei EBay besorgt für 150€ 2) MultiSim für 0€ Bei Provider 3) altes Nokia 3109 für 11€ Bei EBay.
    Wollte heute mit Umrüstung beginnen - aber ganz ehrlich: den Kabelstrang austauschen mit Mittelkonsole ausbauen sieht ganz schön kniffelig aus. Vielleicht stecke ich nur das FSE-Steuergerät um und verzichte auf Kabelbaumaustausch und BT-StereoStreaming.
    Firmware-Update des RNS510 hat bereits super geklappt und V12 Western Europe ist auch draufgespielt.
    Also - mein Dicker ist in 2015 angekommen.
    Ach ja - Fahrtechnisch für mich der größte Unterschied zu meinen anderen Autos: Das Abbremsen ... Hier könnte die Bremsanlage etwas besser greifen. Man spürt die 2,5 t.