Beiträge von Hoba

Hallo Forumuser,

vielleicht ist das hier ein wenig Off-Topic, aber der Admin kann es ja verschieben -:)

Genau am Wochenende hat die 3 Volt Batterie der Schlüssel-Fernbedienung ( CR2032 Knopfzelle ) ihren Dienst quittiert.

Da ist mir eingefallen, dass ich schon lange meine alten PC' s zum Wertstoffhof bringen wollte ...

Und auf den Motherboards ist meisten eine CR2032 Zelle mit einer Halterung verbaut. (sieht man sofort und lässt sich mit kleinem Schraubendreher oder spitzem Gegenstand ausklicken)

Also kurz deren Spannung gemessen ( mindestens 3 Volt sollten es sein) und in den Funkschlüssel eingebaut

Funktioniert bis heute perfekt

Hallo Forum,

kann auch behilflich sein. Mache das aber nur "Just for Fun" (Habe das Programm geholt, weil es einfach zu lästig ist, beim "Freundlichen" zu warten und die Fehlerdiagnose vorab sehr sinnvoll ist)

VCDS Vollversion
    Rhein-Neckar-Dreieck
    PLZ: 674xx
    Kennzeichen: MA, RLP, DÜW, SÜW, HD, NW
    Name: Jürgen

Hallo ....

Ich habe noch keine Erfahrung mit dem Dicken (erst Anfang der Woche erstmals bekommen und direkt den Fehler) , aber er wird's mir schon beibringen -:))

3 Fehlercodes gefunden:
    01772 - Signalleitung von Druckgeber Niveauregelung (G291)
    008 - unplausibles Signal - Sporadisch
    01400 - Niveauregelung
    002 - unterer Grenzwert unterschritten - Sporadisch
    02250 - Funktionsabschaltung Ventileinschaltdauer
    001 - oberer Grenzwert ¸berschritten - Sporadisch

Natürlich kommt dann im Armaturenbrett Fahrwerksfehler. Ich meine auch irgendetwas beim Anlassen zu hören, was wie ein Kompressor klingt. Fakt ist , ich bekomme nicht genug Druck ins Fahrwerk und eine Absenkung über Nacht bemerke ich auch nicht. Speicher wird mit 5.xx Bar ausgelesen.
    Nin war meine Überlegung, bevor ich "Schraube" und Teile bestelle (vermute Kompressor),
    dass ich die Funktion des Luftfahrwerks komplett checke und den dazu notwendigen Druck über das Reifenfüllventil temporär wieder in den Speicher bringen könnte. Erwin habe ich noch nicht gefragt, weil mein Rechner keinen Microsoft Internet-Explorer hat ...

Habe allerdings irgendetwas von Reedekontakten in dem Zusammenhang im SSP gelesen.

Hat jemand damit Erfahrungen oder eventuell das Schaltbild der Druckleitungen dazu noch im Kopf ?

Hallo zusammen,

fahre seit ein paar Tagen einen V10 aus 1995 und lese mich hier gerade erst mal ein......

Ich komme aus dem Rhein-Neckar-Dreieck und bin eigentlich ziemlich technikbegeistert, d. h. hatte damals bei meinem TT selbst GRA nachgerüstet, Schlüssel angelernt etc...
    Bremsbeläge und Scheiben wechseln etc.

... doch dann mußte ich einen Anhänger ziehen....... (versucht das ml mit einem TT -:)))) )

Also dann wechselte ich zu einem Ford Explorer......Pajero V20 3500 V6
    .....

und nun mein erster VW und Diesel -:))