Beiträge von Dinotreiber
-
-
Werte Touareg-Freunde
"Es kommt der Tag, wo jeder seinen eigenen Weg gehen muss"
Daher biete ich hier meinen Touareg W12 Executive aus dem Jahre 2006 zum Verkauf.
Der Preis ist 12.500 Euro.
Dafür bekommt man 12 Zylinder, 6 Liter Hubraum und 450 PS für jede Menge Fahrspaß.
Weil es die Executive-Version ist, sind die Sitze bequem und das Fahrgefühl gleicht einer Luxuslimousine und nicht dem eines Sportwagens.
Zur Geschichte des Autos:
- Erstzulassung März 2006 (vor dem Facelift)
- 2 Vorbesitzer vor mir
- Ich fahre den Wagen seit 2015
- nach 175.000 KM: Steuerkette gewechselt
- 2020 Dachhimmel erneuert
- ebenfalls 2020 nach Parkplatzrempler rechte hintere Tür ausgetauscht und Kotflügel hinten neu lackiert
- letzter TÜV im Februar 2021
Was noch?
Lückenlos durch VW scheckheftgepflegt - von einer Werkstatt, die Ahnung von W12-Motoren hat.
Keine mir bekannten ausstehenden Reparaturen.
Aktueller KM-Stand ca. 217.000 KM.
Der Wagen ist angemeldet und wird von mir regelmäßig genutzt. Ich habe ihn meist Langstrecke gefahren, war mit ihm aber auch ein paar Mal im Gelände bzw. der Kiesgrube (z.B. "Böser Wolf").
Es ist so ziemlich alles vorhanden, was 2006 an Zubehör verfügbar war. Auch eine heizbare Frontscheibe, Feuerlöscher, Onboard-Kompressor zur Reifendruckregulierung nach einem Offroad-Einsatz sowie ein heizbares Lenkrad gehören dazu.
Lediglich Dachgepäckträger und Anhängerkupplung fehlen, können aber nachgerüstet werden.
Wer Interesse an dem Fahrzeug hat, kann mich über die Funktion "Persönliche Nachricht" hier im Forum erreichen. Ich werde den Interessenten dann auch die neuesten Bilder zukommen lassen.
Noch ein letzter Hinweis:
Noch habe ich den Wagen nicht in den einschlägigen Autoverkaufswebseiten inseriert. Wenn ich das tun werde, wird der Verkaufspreis nicht unter 15.000 Euro liegen.
Viele Grüße vom
DinotreiberDSC09581.jpg
-
Hallo atomicfan,
Sorry, ich bin zur Zeit nicht so häufig im Froum unterwegs.
Falls deine Anfrage noch relevant sein sollte:
Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass längeres Stehen einen W12 nicht besonders stört, wenn du dich um die Batterie kümmerst und auf die Standheizung verzichtest.
Ich hatte meinen Dinosaurier im Winter aufgrund meiner persönlichen Situation für 3 Monate nicht fahren können und war dann etwas negativ überrascht, dass beide Batterien schlapp waren - obwohl sie noch keine 7 Jahre alt waren.
Ein Transport zum Freundlichen und 2 Batterien später war wieder alles gut.
Viele Grüße vom
Dinotreiber
-
Hallo Aufsteiger,
um an den Stellmotor ranzukommen muss das Spiegelglass abgezogen werden. Abzuziehen scheint einfach zu sein, aber wieviel Arbeit drinsteckt, es wieder sicher und fest anzubauen, kann ich nicht sagen.
Ich hatte auch mal das Problem mit dem nicht mehr funktionierenden Stellmotor, allerdings nur auf der rechten Seite. Die Schrauber beim Freundlichen haben mir für nur noch ca. 60 EUR und nach ausdrücklichem Hinweis, dass sie keine Garantie übernehmen, sollte das Spiegelglas dabei kaputt gehen, den Stellmotor zur vollsten Zufriedenheit repariert.
-
Liebe Freunde des Männerspielplatzes und der Kiesgrube,
ich habe mich total auf das Gespräch heute Abend und auf das Spielen in der Sandkiste morgen gefreut, aber hat wohl nicht sollen sein.
Ich bin das Opfer der Sammelwut eines Rückspiegel-Fanatikers geworden, wie ich bemerkt habe, als ich mich auf den Weg zum "Bösen Wolf" machen wollte.
Da ich mich nicht traue, ohne meine beiden jetzt fehlenden Aussenspiegel längere Strecken zu fahren, werde ich dem Treffen im Knüllwald fern bleiben müssen.Ich wünsche Euch viel Spaß im Gelände. Trockenes Wetter soll ja bleiben, sodaß der Schlamm sich in Grenzen halten sollte.
Viele Grüße vom
dinotreiber
-
-
Hallo Simon,
ich bin total neugierig, ob ihr eine mögliche Ursache der Geräusche gefunden habt.
Ich kann wegen fehlendem technischem Verständis zu dem eigentlichen Problem keinen sinnvollen Beitrag liefern, aber ich kann aus eigener Erfahrung bestätigen, dass die Automatik im W12 im Normalfall im 2. Gang anfährt und so schnell wie möglich in die höchsten Gänge schaltet.
Deine Schaltung verhält sich hier also in der Tat ganz normal.
Viel Erfolg bei der Fehlerfindung und -beseitigung.
-
Hallo Manu und Organisatoren,
ich würde auch gerne mit meinen Dinosaurier und Beifahrerin an dem Treffen teilnehmen, wenn noch Platz für uns ist.
Liebe Grüße von
Bodo und Bine
-
Hallo leandarius,
eine Lösung habe ich nicht, aber einen Hinweis, woran es NICHT liegen sollte: Für das RNS2 DVD braucht für den AUX-Eingang nichts freigeschaltet zu werden.
Ich habe den gleichen Set-Up wie Du und mir mal den Spaß gemacht, meinen I-Pod an den AUX-IN in der Mittelkonsole (auch über den Kopfhörer-Ausgang) anzuschliessen. Die Musik wurde einwandfrei wieder gegeben.
Viel Glück bei der Fehlersuche.
-
Liebe Freunde des Touaregs,
da ich in diesem Forum neu bin, will ich mich hier jetzt auch kurz vorstellen.
Zuerst ein paar Worte zu mir: Ich heisse Bodo, lebe in Berlin und arbeite als Berater in einem "Datenlager", habe also mit Autotechnik weniger zu tun.
Dafür bin ich mehr der "Anwender" eines T-Reg, der unter anderem mich komfortabel zu meinen Kunden transportiert.
Damit kommen ich schon zu meinem Dinosaurier: Ein W12, gebaut 2006.
Dinosaurier nicht nur wegen der Größe des Fahrzeugs, sondern auch deshalb, weil der Motor eher in eines der bis vor ein paar Jahren ausgestorbenen amerikanischen Muskelautos passen würde, als in einen "Geländewagen". Die Verbrauchswerte passen ebenfalls gut in den Zeitraum Ende der 60iger / Anfang der 70iger Jahre des vorigen Jahrhunderts.
Das hält mich aber keinesfalls davon ab, dieses Fahrzeug zu geniessen und mich jeden Tag, den ich damit unterwegs bin, über meinen Dino zu freuen, wobei das Einsatzgebiet mehr die Autobahn als die Kiesgrube ist.
Meine Geländefahrterfahrung geht über die nasse Wiese nicht hinaus.Ein herzlicher Dank geht an die vielen Forumsmitglieder, deren Rat mir schon das eine- oder andere Mal geholfen hat und es wohl auch weiter hin tun wird.