Das aus dem Link ist es nicht. Das ist vom t4 und trägt eine andere Teilenummer und passt schon von der Bauart nicht.
Dachte eigentlich ich werde hier eher fündig da der ein oder andere T1 bestimmt schon geschlachtet wurde.
Beiträge von Amel_B
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Richtig für 500€ und mehr und dann mit Pumpe. Ich brauche nur das Steuergerät, wieso soll ich dann die komplette Einheit kaufen.
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Hallo,
suche esp Steuergerät mit der Teilenummer 7L0907379D.
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Moin,
Gibt es zufällig jemanden der ein Seikel Fahrwerk über hat und verkauft?
SG
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Hi Christo
schick mir mal die Daten von Deinem Dicken (Auto:D).
Brauche Baujahr, Motortyp, Getriebetyp.
Kann dann bei ETKA mal die Teile mit Nummern suchen die Du benötigst.
Eventuell findet man ja was bei 3..2..1.Die benötigten Teile (Diff, Antriebswellen, Steuergerät, Schalter Mittelkonsole, Stecker für Steuergerät und Diff.) haben mich ca. 600€ gekostet.
Und natürlich den Spaß das Auto von innen zu strippen.Schöne Grüße von der Ostsee
Jens
Hallo Jens,
konntest du das Differenzial 1:1 tauschen oder musstest du irgendwelche Innereien tauschen?
Und was hast du für eine Motor/Getriebe Kombination?SG Amel
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Hallo
Stahlfeder Vorderschse:
Normalniveau : 1BA = 513mm +/- 10mm, 1BE = 488mm +/- 10mm, Expedition = 538mm +/- 15mm
Normalniveau für Püfnummer 6GB : 1BA = 510mm +/- 10mm, 1BE = 485mm +/- 10mm
Stahlfeder Hinterachse:
Normalniveau : 1BA =527mm +/- 10mm, 1BE = 507mm +/- 10mm, Expedition = 552mm +20mm / -15mm
Normalniveau für Püfnummer 6GB : 1BA = 524mm +/- 10mm, 1BE = 504mm +/-10mm
Hallo,
Danke für die Info. Hat mir gut weitergeholfen.
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Ok, will ich mal so glauben. Aber selbst die vom v8 sollten einen gewissen Effekt haben, zumal er zwei oder drei Gewichtsklassen über dem r5 liegt.
Aber wie sieht es mit meiner eigentlichen Fragestellung aus, kann mir da jemand helfen? -
Hallo,
gibt es aber. Teilenummer 7L6411105T für vorne. Stahlfeder mit oranger Markierung!
Aktuell sind sogar welche in Ebay, welche angeblich aus einem V10 sind.
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Hi,
fährt hier jemand zufällig einen R5 mit original Stahlfedern?
Bei mir ist leider ein Tieferlegungskit verbaut und ich spekuliere damit wieder originale Federn einzubauen.
Will versuchen, die Federn des V10 einzubauen um zu sehen, ob sich das in der Höhe auch auswirkt oder
nur in der Härte des Fahrwerks. Dazu bräuchte ich aber die Abstände von der Radmitte zu den Kotflügeln
bei originaler Stahlfederung.Kann irgendjemand helfen?
Danke
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Hier gibt es auch eine Diskussion, leider auf englisch.
http://forums.tdiclub.com/showthread.php?t=327135Erklärung.: Motor Kalt, hohe drück, viel Sprit, viel Sauerstoff.
Beim Startvorgang wird Wasser und nicht verbrannte Diesel über die Abgasanlage nach außen geführt. Farbe - Weiß/Bläulichich kann es nicht genau erklären, da mein Deutsch dort an seine Grenzen kommt.
Danke für den Link, sind einige interessant Punkte dabei.
Was ich schon prüfen konnte ist, ob es am Tuning liegt. Mit original Software ist es das Gleiche.
Also glaube ich nicht, dass es an der Spritversorgung liegt.Was ich jetzt mal versuche ist einen Öl catch tank zu verbauen und den Turbolader auf Ölverlust zu prüfen.
Wir hatten vor zwei Tagen ein Unwetter mit starkem Wind. Beim starten danach war fast kein Rauch zu sehen.
Das würde für das verrauchte Öl aus dem Turbolader sprechen. Werde am Wochenende einmal über die Abgasrückführung
mit Druckluft in den Auspuff hineinblasen. Falls dann Rauch aus dem Auspuff kommt, hab ich meinen Fehler gefunden.Danke an alle schon mal für die hilfreichen Tipps
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Hallo,
grundsätzlich bei der Erhöhung der Drehzahl, gleichwohl schwarz.
Da sehen Deine weißen Rauchzeichen (obwohl der Dicken keinen DPF hat?), eher nach defekter Zylinderkopfdichtung aus.
Macht der Dicke das auch beim Be- und Entschleunigen?Gruß
Hannes
Nein, nur beim Starten. Und ja, kein DPF!
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Hallo,
Baujahr ?
Km Stand ?Ich glaube du wirst jetzt einen "älteren" Diesel sehen der nicht kurz etwas raucht....
Ölverbrauch ist nicht ganz gering......Könnte ich ein Tröpchen Öl aus dem Turbo in der Abgsasseite verrauchen .......
Oder Startmenge durch das Tuning erhöht.....?SG
VBCSagen wir es mal so.:
- Kein Ölverbrauch
- Kein Wasserverbrauch
- Kein Diesel im Öl
- Kein Öl im Wasser
- Kein ewig lange Startvorgänge
- Keine Aussetzer
- Kein Drückverlust bei eine der Brennkammer
- Kein Fehlermeldung im System
- Es kommt nur beim Starten vorFazit.: Alles OK
Danke für die guten Zusprüche, aber etwas Ölverbrauch hat er ja. Dieser wäre durch den Turbo zu erklären. Es lohnt sich zumindest dort etwas genauer hinzuschauen.
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Hallo,
Baujahr ?
Km Stand ?Ich glaube du wirst jetzt einen "älteren" Diesel sehen der nicht kurz etwas raucht....
Ölverbrauch ist nicht ganz gering......Könnte ich ein Tröpchen Öl aus dem Turbo in der Abgsasseite verrauchen .......
Oder Startmenge durch das Tuning erhöht.....?SG
VBCDas mit dem Öl aus dem Turbolader kann sein. Er hat zwar kein Axial-/Radialspiel aber Öl kann er trotzdem verlieren, welches im heißen Auspuff verraucht. Beim Starten stößt er den Rauch dann aus.
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Meins raucht ebenso beim Startvorgang...aber es hat mich noch nie gestört. R5 BJ 2005 mit nachgerüsteten DPF
Eventuell deine Zuheizer der sich "optisch" bemerkbar macht, indem er zu viel diesel dosiert?
Ganz blöde Frage.: Nimmst du 0w30 oder 5w30 Öl?Mein Ölverbrauch liegt bei 1L auf 10.000km...also ist dein Ölverbrauch nicht sehr gering, trotzdem noch tolerierbar.
Gruß,
Christo5w30 fürFahrzeuge ohne DPF hab ich drin.
Das mit dem Zuheizer wäre schön, aber der ist bei den aktuellen Temperaturen gar nicht aktiv.
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Hallo,
ich bin von 2004 bis 2006 einen R5TDI mit ABT-Motortuning gefahren.
Das Fahrzeug hatte keinen DPF.
Die Qualmwolken hatten schon eine gewisse Dimension.
Allerdings waren sie eher schwarz.Gruß
Hannes
Hallo, ja aber nur wären den Beschleunigungsphasen und nicht beim starten, oder?
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Weisser Raucher oder auch leicht blauer sieht nach Wasser aus, Zylinderkopfdichtung?
Gruss
EricZum Glück nicht. Wie anfangs geschrieben, kein Wasserverbrauch und kein vermischen. Ich habe in den ganzen 9 Monaten aber nicht einen Tropfen Wasser nachfüllen müssen.
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Hallo,
Habe ein Video davon gemacht.
Vielleicht hilft das.
https://youtu.be/iDIdG6qaSYg -
Hallo,
km 235.000
Baujahr 2004Es raucht maximal 5 sekunden lang, dann ist alles wieder normal.
Startmenge muss ich mir im Kennfeld anschauen. Danke für den Hinweis.
Nur warum sollte ABT beim Start die Kraftstoffmenge erhöhen?@ Hannes; hast du diesbezüglich auch schon erfahrungen gemacht, oder warum
denkst du kann das sein? Ich denke ABT ist eine sehr seriöse Firma, die weis was
sie macht.SG
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Hallo,
nach langer Suche nach einem bezahlbaren Reise- und Offroad tauglichen Fahrzeug, würde ich auf den T1 aufmerksam.
Vor 9 Monaten wurde ich schließlich fündig. Da mir vor allem ein unempfindliches Setup wichtig war, entschied ich mich
für einen R5ABT mit Tieferlegung in Kombination mit einem Schaltgetriebe und Stahlfedern.Eigentlich bin ich super zufrieden mit den Fahrzeug (Die Tieferlegung muss aber noch raus, oder zumindest Spacer rein!)
bis auf die Tatsache, dass der Dicke nach Stehzeiten länger als einer Stunde beim Starten etwas weiß blauen Rauch
produziert.
Ich bin zwar vom Fach, oder zumindest war ich das bis vor 10 Jahren, aber irgendwie kann ich mir nicht erklären
woher der Rauch kommt.
Vor allem, da er selbst nach Tagen und auch im Winter super anspringt. (somit sollten undichte PDE ausgeschlossen sein).
Der Ölverbrauch ist solange ich nicht Autobahnraser spiele mit 1l auf 5000km noch im grünen Rahmen. (ergo Kolbenringe
und Turbo sind ok).
Auch im Schubbetrieb erkenne ich keine Anzeichen von Rauch (Ventilschaftdichtungen sollten somit auch ok sein).
Wasser braucht er gar keins, auch gibt es keine Vermischung von Öl und Wasser. (Kopfdichtung somit auch Ok).
Auch die ganzen Tests mit VCDS wiesen auf keine Fehler hin.Inzwischen bin ich echt ratlos. Sollte ich dennoch eine Theorie aufstellen müssen, würde ich vermuten, dass ein PDE
den Druck nicht ganz halten kann und bis zu einem bestimmten Druck Kraftstoff verliert und dann dicht macht. Wäre
das PDE total undicht, dann würde es ja Luft saugen und der Startvorgang wäre erschwert. Außerdem wären die
Korrekturwerte auffällig. Außerdem riecht das Abgas wenn überhaupt eher nach Kraftstoff als nach Öl.Vielleicht hat ja jemand von euch auch schon derartige Erfahrungen oder Ideen zu dem Fehler.