Beiträge von Karlchen73

    Update....
    seit gestern abend (per ADAC) ist der Dicke beim Händler unseres Vertrauens, hoffentlich...

    Heut morgen, dann Diganose... als einzigster Fehler hat er zwei Antennen der Wegfahrsperre
    in der hinteren Stoßstange gemeldet. Diese sind jetzt erst mal bestellt, in der Hoffnung, dass
    er morgen läuft.

    Was meint IHr?? Kennt das jemand, hatte jemand auch schon mal solche Probleme?

    Was ich v.a. nicht verstehe, aber gerne verstehen würde, wieso kann sich eine Elektonik so
    verabschieden oder was zerschiessen, bei Totalausfall der BAtterie, das ist doch nix sooo ungewöhnliches,
    oder doch??

    Wäre echt froh, wenn mir jemand Antwort geben könnte.

    LG Evelyn

    Hallo liebe Touareg Freunde,

    ich hab ein Problem:
    unser Touareg, V6 TDI, BJ 2007, war am Sonntag tot, aber so richtig. Kurz überbrückt, Auto lief wieder.
    Bis gestern auch kein Problem. Gestern morgen wieder tot, überbrückt, Auto lief. Zur WErkstatt, große
    Batterie unter dem Fahrersitzt, ist noch die erste, ist hin. Also, Batterie bestellt, sollte heute getauscht
    werden. Heute morgen Auto wieder tot und ließ sich auch nicht überbrücken. Hatte keine Lust. :hopelessness:
    Meine Werkstatt, alles kein Problem, wir kommen raus. Sowei so gut. Batterie getauscht, Fehler gelöscht, bis
    auf "Fehler Codierung Steuergerät" und "Fehler Wegfahrsperre". Motor dreht, will auch, aber springt nicht an.

    Da es eine freie Werkstatt ist, kann keine Codierung vom Steuergerät vorgenommen werden und der Fehler
    von der WEgfahrsperre gelöscht werden. Kommen die nicht dran?? oder so

    Meine Frage: hatte das schon mal jemand?, Kann das auch was anderes sein?

    Bin gespannt auf Eure Antworten.

    LG

    Guten morgen,

    als erstes möchte ich mich vorstellen:
    Evelyn, 42, aus dem schönen Saarland, und seit 09/2014 Besitzerin und Fahrerin eines Touareg V6 TDI,
    EZ 06/2007, 224 PS, 185000 km, und div. Schnick schnack, Luftfederung, Klima, Nabi, Keyless-Go, usw. usw.

    Grundsätzlich sau geiles Auto, Fahrkompfort und Durchzugsstarker Motor (beim Fahren mit Last), wenn da nicht
    seit Mai diesem Jahr das Dauerabo in der Werkstatt wäre:

    Ölkühler Servolenkung
    Bremsen mit Bremszylinder
    Zwichenlager Allradwelle
    Zuleitung Kompressor Luftfahrwerk
    seit gestern Batterie, Auto ist heute morgen tot
    und lässt sich auch nicht mehr überbrücken. *kotz*

    Werkstatt ist unterwegs, zum Batteriewechsel (unter dem Fahrersitzt *toll*), hoffe er geht dann an, .....

    Hat von Euch auch jemand so ein Dauer-Werkstatt-Kandidat??
    Gut einiges kann man schon unter Verschleiss/Alter etc. abtun, aber so viel.... Ich hab echt bald die Faxen.

    WEnn es nicht so ein geiles Auto wäre, .....

    Ah, ..... musste mal kurz etwas Frust ablassen, währen ich hier festsitze und auf die Werkstatt warte.

    Bin gespannt, was Ihr alles so erzählt

    LG Evelyn