Beiträge von Immer Unterwegs

    Danke Robert für die ausführliche Erklärung. Vorrangig soll mein zukünftiger 7L Facelift nur als Straßenfahrzeug inkl. gelegentlichem 3,5to Anhängerbetrieb auch auf teilweise losem Untergrund betrieben werden. Ein weiterer Einsatz z.B. als Offroad-Reisefahrzeug ist momentan nicht geplant, da fehlt mir inzwischen die Zeit. Alles in allem werde ich dann Luftfederung auf jeden Fall bevorzugen, falls möglich auch mit Diffsperre HA und Fahrdynamikpaket.

    Nochmals Besten Dank! :guru:

    Gruß
    Walter

    Hallo Robert,

    vielen Dank für die Erklärung. Jetzt bin ich schlauer und kann auch die Gebrauchtwagenanzeigen besser bewerten. Wenn ich das also richtig interpretiere dann habe ich keine Einschränkungen (z.B. beim offroaden oder bei der Räderwahl) falls das Fahrdynamikpaket verbaut ist?

    Gruß
    Walter

    Noch eine Verständnisfrage:
    Gibt es beim T1 FL mehrere Arten Luftfahrwerk? In den Verkaufsanzeigen lese ich oft zwar als Extra "Luftfahrwerk", an anderer Stelle aber z.B. noch die Bezeichnung "Sportfahrwerk". Gibt es also beim Lfw auch verschiedene Ausstattungen oder kann ich bei jedem Lfw alle verschiedenen Fahrwerksstufen per Knopf wählen?

    Gruß
    Walter

    Servus,

    herzlich Willkommen bei den TF!

    Der Preis ist definitiv zu hoch!! Schätze als reellen Preis so zwischen 15 und 16t€ vom Händler!

    Gruss
    Marco


    Wirklich zu hoch? Ich suche ja auch und bin da beim T1 Facelift 3.0 TDI mit weniger als 150.000 km, AHK, 2 Vorbesitzern und Händlerfahrzeug auch immer ziemlich nahe an der € 20.000 Marke. Heißt dann also abwarten und beobachten. :)

    Walter

    Hallo zusammen,

    ich bin seit ein paar Wochen auch in diesem Forum angemeldet und möchte hiermit ein allgemeines "hallo" aussprechen :)
    So wie es aussieht werde ich mir - spätestens - im Frühjahr 2016 einen T1 V6 TDI anschaffen. In den letzten 15 Jahren waren eher amerikanische V8-Fahrzeuge (Diesel & Benziner) der 80/90er Jahre meine Welt. Was mich bei der Marke VW am meisten erstaunt, ist die im Vergleich zu den US-Herstellern unglaubliche Offenheit bei der Programmierung durch den Fahrzeugbesitzer, oder sind da alle Hersteller aus D so? Wenn ich mir die Beiträge durchlese, dann komme ich zur Überzeugung, dass sich mit der nötigen Software (offiziell zu beschaffen) alles, aber auch wirklich alles anpassen lässt. So was gefällt mir sehr, hatte das in den letzten Jahren aber nie so richtig beobachtet. :top::top: Egal, mit dem T1 - so es einer werden soll - ist im Budget auf alle Fälle eine Software zur Steuergeräteprogrammierung fest mit eingeplant. :)

    Grüße
    Walter