Danke für die Superanleitung. Ging alles problemlos und funktioniert einwandfrei.
Ich wünsche Euch allen stets Pannen- und unfallfreie Fahrt und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Gambas
Danke für die Superanleitung. Ging alles problemlos und funktioniert einwandfrei.
Ich wünsche Euch allen stets Pannen- und unfallfreie Fahrt und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Gambas
Ist der noch bei der IKEA?
War mal wegen meinem Alhambra dort.
Hallo,
plane einen Fahrradträger für die AHK zu kaufen.
Bei (Fahrrad) Stadler habe ich einen von Uebler gesehen X21S, finde ich gut und sehr kompakt zusammenklappbar.
Beim Freundlichen gibt es einen ähnlich aussehenden (ist auch von Uebler) Träger X22. Die VW-Nummer ist 3C0071105C.
Kann mir jemand den Unterschied sagen, da verblüffenderweise der beim VAG-Händler günstiger ist.
Ist der VW-Träger evtl. das Vorgängermodell?
Danke für eure Infos.
Gruß
gambas
Da ich den 245 PS Motor und nicht den mit 262 PS habe und auch noch duie alte Form beim Kühlergrill, sollte es eigentlich das alte Modell sein. Deshalb wundere ich mich ja, dann müssten die Sensoren in meinen Kompletträdern ja schon fürs neue Modell sein.
Aber ich rufe dort mal an, ist doch schön wenn man sich als VIP behandelt fühlt
Erstmal Danke für die schnellen Antworten.
Klingt sehr plausibel, aber war Facelift nicht erst Ende 2014? Da meiner noch die alte Front hat (nur daran erkenne ich als Laie die Faceliftmodelle), dachte ich, es wär ein vor Faceliftmodell. Die Reifen (ohne zu wissen, welche Sensoren eingebaut sind) sind von Ende 2014. kann höchsten zuhause nochmal schauen und die Daten vom Original VW-Aufkleber hier posten.
Aber Danke erstmal. Dann muss ich wohl die Sensoren von meinen Alljahresreifen ausbauen, bzw. die Reifen auf die Felgen montieren.
gruß
Uwe
So. jetzt habe ich meine neuen original VW-Winterräder (Dot aus 2014) montiert, lt. Aufkleber mit RDKS-Sensor.
Nach ca 5 Minuten Fahrt fing die Reifenkontrollleuchte zum blinken an und nach ca. einer Minute leuchtete sie dann voll. Heute früh beim Starten erst blinken und dann dauerleuchten.
Habe allerdings etwas mehr als den vorgeschriebenen Luftdruck rein (vorne 2,7, hinten 3,0).
Was könnte das Problem sein, bzw. hat jemand eine Lösung?
Ich dachte, dass sich die Sensoren nach einer gewissen Fahrtstrecke über 25 km/h selber anlernen und den vorhandenen Luftdruck als Basis merken.
Kann es ein, dass einer der Sensoren defekt ist? Oder habe ich was falsch gemacht? Dachte die Sensoren reagieren nur, wenn ein Reifen Druck verliert.
Zum Freundlichen kann ich Garantiemäßig nicht, da ich die Kompletträder von einem Mitarbeiter eines Autohauses (leider 500 km weg) vor einiger Zeit in ebay ersteigert habe.
Gruß
gambas
Hallo suche nach Umstieg auf Touareg EMUK Wohnwagenspiegel, die Nummer müsste 100174 sein.
Gruß
gambas
Abholung im Raum Nürnberg, Düsseldorf, Berlin oder entlang der A9 auf der Strecke Berlin - Nürnberg möglich.
Oder Versand.
Danke
Hallo erst Mal,
nach drei Sharan habe ich jetzt einen Touareg Bj 2014. Da sind schon Welten dazwischen.
Ich habe zu dem Auto auch einen Winterreifensatz mit RDKS-Sensoren drin.
Meine Frage ist nun:
Kann ich die Winterreifen einfach montieren und losfahren oder muss man die Sensoren erst jedesmal anlernen oder womöglich in der Werkstatt kalibrieren lassen?
Für Touareg-Profis vielleicht eine banale Frage, für mich stellt sich aber die Frage, ob Winterreifen selber draufstecken oder machen lassen.
Gruß
gambas