Beiträge von Gröbi

Die selben Probleme die Du hast, hatte ich mit meinem R5 Bj 4.2004 ebenfalls.
    Nach einer Leidenszeit von 4 Jahren lief der Leasingvertrag endlich aus und ich konnte den Dicken wieder abgeben. In den vier Jahren wurden neben exakt deinen Fehlern noch zweimal die Wasserpumpe erneuert, zweimal der Kompressor fürs Luftfahrwerk getauscht,drei neue CD Wechsler verbaut und und und .--- halt ein Montagsauto---:zorn:

Zu deinem Problem mit dem Ölverlust.

Da ich kein Fachmann bin, kann ich die Bauteile mit Sicherheit nicht richtig beschreiben, ich versuche es aber trotzdem.

Vom Ölkuhler der hinter oder unter dem normalen Küler ist geht ein Aluminiumrohr weg. Dieses Rohr, so war es halt bei mir, wurde durch ein anderes Bauteil und Vibrationen des Fahrzeuges durchgescheuert so das ein Loch entsanden ist. Ca.10-15cm hinter dem Anschluss am Ölkühler. Das Öl versaute die ganzen Anbauteile und tropfte dann vom Automatikgetriebe runter auf den Boden.

Vieleicht hilft Dir die Fehlerbeschreibung ja weiter.

Bis dahin Gröbi

Hallo Zusammen,

bevor ich den Paulchen Systemheckträger in der Bucht anbiete, bekommen natürlich die Touareg-Freunde den vorzug.

Der o.g. Heckträger ist abschließbar und für zwei Räder geeignet. Erworben habe ich den Träger direkt über VW im Jahr 2005 zu einem Preis von 800,00€. Der Träger wurde vieleicht 6 mal benutz und ist somit zu 100% i.O.

Da ich nun seit einem Jahr keinen Dicken mehr bewege, möchte ich den Heckträger zu einem Festpreis von 150,00€ verkaufen.

Der Träger kann in 47877 Willich nach telefonischer Absprache angeholt werden.

Bei Interesse bitte eine Mail senden.:top:

Gruß Gröbi

Hallo Gemeinde,

da ich nun trotz Absprache mit dem :) mein Leasingfahrzeug R5 2,5 Tdi Bj.4/2004 nicht übernehmen kann verkaufe ich mein o.g. Navigationssystem und gebe den Dicken mit dem alten Navi zurück.

Habe das RNS 510 am 01.02.2008 bei einem Händler in Wuppertal gekauft. Anschaffungsrechnung sowie Codekarte sind vorhanden, Straßenkarte auf der Festplatte. Desweiteren ist der benötigte Adapter, also der Canbuswandler 1,6 auf 2.0 von Need4Street vorhanden. Natürlich als Plug & Play incl. TV freischaltung, angeschafft ebenfalls 2.2008

Bevor ich es vergesse SW 1002 und HW H04

Bevor ich das Gerät bei Ebay verscheuere möchte ich es hier im Forum anbieten.
    Preisvorstellung alles zusammen 1.300 €

Das Gerät kann in 47877 Willich nach Absprache abgeholt bzw. besichtigt werden.
    Hoffe die Bilder sind brauchbar
    Bei Interesse bitte eine PN.

Schönes Wochenende
    Gröbi

Hallo Zusammen,

da sich mein Navigationssystem aus meinem R5 Bj 5/2004 verabschiedet hat such ich ein Ersatzgerät. Da hier im Forum einige auf das neu RNS 510 umgestiegen sind meldet euch doch bitte bei mir und teilt mir euren Preis für euer Altgerät mit!:Applause:

Ich möchte kein Gerät bei Ebay ersteigern !!:D

Mails bitte an groeber-michael@mpcgmbh.de

Vielen Dank

Bis dahin

Gröbi

Hallo zusammen,

in meinem Touareg R5 Bj 2004 hat sich das Navigationssystem(CD) verabschiedet.
    Austausch bei VW oder Blaupunkt 1000 €.

Nun meine Frage an alle technik Freaks. :guru:
    Kann ich das DVD Navi von VW oder sogar das neue VW Navi mit Touchscreen einbauen?

Passen die ganzen Anschlüsse?

Danke im voraus für eure Antworten :top:

Schönes Wochenende

Gröbi

Hallo Kleinschmidt,

hab einen Heckträger von Paulchen und bin damit sehr zufrieden. Der Heckträger wurde mir von VW empfohlen und besteht aus einem Grundträger sowie einer Aufnahme (abschließbar) für 2 Räder.

Kostenpunkt 450,00 € von VW--- gibts aber bestimmt auch günstiger--

Gruß Gröbi

http://www.paulchensystem.de
    Bilder in der Galerie

Habe die angesprochenen Fotos gemacht.

Fahrertür, Front Beifahrer, Beifahrertür

Ich bin nicht auf der Suche nach Dekoreinlagen sondern nach den kompletten Leisten.

Nach Euren bisherigen Angaben denke ich das Sandokahn recht hat. Es sind die Leisten in Antrazit. Sind die kompletten Leisten verschraubt oder nur aufgesteckt ?

Danke für die Infos

Gröbi

hallo agroetsch,

die Leisten sind komplett schwarz.( ich denke aus Alu) Damals bei der Neubestellung unterlief dem :) ein Fehler der nicht mehr zu behen war.

Bin mit den schwarzen Leisten nicht 100% zufrieden.

Vielleicht hat ja hansasel in den nächsten Tagen eine gute Nachrricht?! :guru:

Die Möglichkeit die Leisten zu bekleben scheint auch nicht schlecht zu sein.

Gröbi

Hallo Offroader,

ich habe schon Beide gefahren, einmal R5 TDI mit Abt Chiptuning sowie R5 Tdi normal.

Die Beschleunigung beim getunten R5 war besser als beim Serien R5.
    Mal abgesehen davon das der getunte permanent irendwelche Macken hatte und zum guten Schluß auch gewandelt wurde.( Der Dicke stand pro Monat 5 Tage in der Werkstatt)

Ein gut gemeinter Tipp: Lass die Finger vom Chippen. Ich hatte vor dem Dicken einen Audi A4 1,9 Tdi ebenfalls gechipt.(getunt von Nothelle) . Bei 70.000 km hats den ersten Motor zerlegt und bei 90.000 km den zweiten Motor. Jedesmal gab es Ärger mit Audi.

Gut, bin aus den Schäden nicht klug geworden und hab mir einen Dicken gekauft wie oben beschrieben, der auch nur Äger gemacht hat.

Bei dem einen scheint es mit dem Tuning gut zugehen bei den anderen eben nicht.
    Ich bin persönlich mit dem R5 ohne Tuning sehr zufrieden! :Applause:

Gröbi

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne die Dekorleisten in den Türen sowie der Amaturentafel tauschen.
    Ich interessiere mich für die Dekorleisten in silber.
    Kennt jemannd von euch eine günstige Bezugsquelle?

VW möchte für die Leisten € 400, plus und das finde ich persönlich als Hammer, € 400 für den Einbau.

Mein :) meint dazu : Türverkleidungen müssen ausgebaut werde, Türen müssen neu programmiert werden nachdem die neuen Leisten verbaut wurden?? Ist das so??

Gibt es hier im Forum vielleicht einen Fachmann der sich damit auskennt? oder noch besser meine Leisten austauschen kann?

Danke im voraus für die Antworten

Schönes Wochenende
    Gröbi

Nur zur Info,

bei meiner nachgerüsteten Standheizung spielt die verbleibende Dieselmenge im Tank keine Rolle. Wir hatten heute morgen angenehme +5 Grad. Die Restkilometeranzeige stand auf 50 km. Der Warnhimweis bitte tanken war ebenfalls schon an.

Die Standheizung sprang problemlos an. :D

Hab bei einer Restkilometeranzeige von 30 km dem Dicken dann 97 Liter Diesel spendiert.

Gruß Gröbi

Hallo Ihr,

befor ich meinen Dachträger bei ebay verkaufe, frage ich erst mal hier im Forum ob jemand von euch einen original Dachträger von VW in silber haben möchte. Der Träger ist jetzt 1,5 Jahre alt und wurde einmal gebraucht.

Im Moment ist leider nur ein Schlüssel vorhanden!-- ich hoffe den zweiten noch zu finden--

Preisvorstellung 230,00 €

Selbstabholer gerne willkommen (Standort 47877 Willich )

Versandkosten ?
    Habe keinen blassen schimmer, werde mich aber bei interesse informieren !

Schickt mir bei Interesse einfach eine Mail

MfG
    Gröbi

Hallo Tengel, :winken:

hab mit meinem Dicken BJ 5/2004 jetzt 60.000 km runter. Bis jetzt hatte ich lediglich eine defekte Wasserpumpe die sich bei 55.000 km verabschiedet hat. Sonst läuft der Dicke einwandfrei--- schnell auf Holz klopfen damit es so bleibt--- :Applause:

Grüße Gröbi