Die selben Probleme die Du hast, hatte ich mit meinem R5 Bj 4.2004 ebenfalls.
Nach einer Leidenszeit von 4 Jahren lief der Leasingvertrag endlich aus und ich konnte den Dicken wieder abgeben. In den vier Jahren wurden neben exakt deinen Fehlern noch zweimal die Wasserpumpe erneuert, zweimal der Kompressor fürs Luftfahrwerk getauscht,drei neue CD Wechsler verbaut und und und .--- halt ein Montagsauto---
Zu deinem Problem mit dem Ölverlust.
Da ich kein Fachmann bin, kann ich die Bauteile mit Sicherheit nicht richtig beschreiben, ich versuche es aber trotzdem.
Vom Ölkuhler der hinter oder unter dem normalen Küler ist geht ein Aluminiumrohr weg. Dieses Rohr, so war es halt bei mir, wurde durch ein anderes Bauteil und Vibrationen des Fahrzeuges durchgescheuert so das ein Loch entsanden ist. Ca.10-15cm hinter dem Anschluss am Ölkühler. Das Öl versaute die ganzen Anbauteile und tropfte dann vom Automatikgetriebe runter auf den Boden.
Vieleicht hilft Dir die Fehlerbeschreibung ja weiter.
Bis dahin Gröbi