Beiträge von Uwe37

Hallo T-V8,

ich habe bei meinem mit Kilometerstand 20100 noch keinen Ölverbrauch feststellen können und da waren zwei Alpentouren mit dabei, bei dem der Motor bergaufwärts schon etwas mehr arbeiten musste als im Flachland.
    Ich hoffe das bleibt so.

Viele Grüße

Uwe

Hallo zusammen,

naja ich muss schon sagen, wenn mein bekannter mit seinem Cayenne S da ist und den Motor anwirft bzw. wegfährt klingt das schon beeindruckend. Trotzdem wollte ich meinen Dicken nicht mit seinem Cayenne tauschen.

Matthi: Ich würde dem Vorschalldämpfer nichts zufügen, da Du nicht weiß, wie sich der Motor verhält, wenn der Abgasdruck durch einen z.T. defekten Vorschalldämpfer weniger wird. Vielleicht gibt es eine Auspuffanlage, die im Sound der des Porsche näher kommt und die auf unseren Dicken abgestimmt ist.

Gruß
    Uwe

Hallo Susi,

erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Ich stand vor einem ähnlichen Problem und habe mich für den V8 entschieden. Gründe hierfür waren zum einen, dass ich eine Kilometerleistung auch von ca. 8000 - 10000 Km im Jahr habe, zum anderen stand bei meinem freundlichen gerade ein V8 der so ausgestattet war, wie ich ihn wollte. Wir wurden uns auch im Preis schnell einig. Der Motor ist ein echtes Sahnestück, man hat nie das Gefühl, dass der Motor mit dem hohen Gewicht des Dicken zu kämpfen hat. Da der Wertverlust des V8 im ersten Jahr am höchsten ist, kann man bei dieser Motorisierung ein echtes Schnäppchen machen. Man sollte sich allerdings darüber im klaren sein, dass der V8 seinen Sprit braucht d.h. unter 15 Liter wirst Du den nicht fahren können. Wenn Dein Anteil an Stadtverkehr groß ist sind Verbräuche von 18 - 20 Liter nicht unnormal. Ich habe einen etwa ausgewogenen Mix an Stadtverkehr, Landstraße und Autobahn und mein Dicker liegt bei ca. 16 Liter. Du kannst problemlos Super tanken, das tanke ich auch. Am besten Du fährst einen V8 mal zur Probe, dann kannst Du auch besser entscheiden ob V8 oder V6 TDI.
    Vom V6 Benziner würde ich Dir abraten. Der Motor ist m.E. etwas zu schwach für den Dicken.
    Der V6 TDI ist wahrscheinlich die beste Motorisierung. Leistungsstark, gute Verbrauchswerte, geringer Wertverlust. Ich hätte, wenn ich mir nicht den V8 gekauft hätte, auch auf den V6 TDI gegriffen. Mich störte halt nur die hohe Kfz Steuer, da diese, egal wieviel Kilometer ich fahre, immer voll berechnet wird.

Ich habe meine Wahl (V8) nicht bereut und es macht immer wieder Spass in den Dicken zu steigen und zu fahren.
    Ich hoffe, dass ich ein wenig helfen konnte.

Viele Grüße
    Uwe

Hallo kardusch,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem Dicken. Nach Deinem Bericht muss ich sagen, dass ich froh bin, bei meinem :) in Lu´hafen gewesen zu sein. Die Probleme waren dort zum Glück nicht.
    Ich wünsche Dir viel Spass mit dem Dicken und vielleicht begegnen wir uns ja mal. Schifferstadt und Speyer liegt ja nicht wirklich weit auseinander (meine Tochter geht auch in Speyer zur Schule).

Viele Grüße
    Uwe

Hallo 0x,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Kong. Sehr schöne Farbe (stehe halt auf Schwarz). Wie bist Du denn mit dem Rear Seat Entertainment zufrieden. Ich überlege mir z.Zt. ob ich dies, für die Kinder, nachrüsten lasse.

Viel Spass noch mit dem Kong und allzeit knitterfreie Fahrt.

Gruß
    Uwe

Hallo zusammen,

nun ist mittlerweile 1 Woche vergangen und ich bin super begeistert von meinem Dicken.
    Im Laufe dieser Woche sind aber zwei Fragen aufgetaucht, auf die bis jetzt leider keiner eine Antwort hatte. So hoffe ich nun, dass ihr mir einen Tip geben könnt.
    1. Kann man das Naivgationssystem einschalten ohne das man das Radio einschaltet :confused: ? Bei mir schaltet sich das große Display erst dann ein, wenn ich am linken Knopf das Radio einschalte (RNS 2).

2. Wenn ich mein Handy in der Ladeschale in der Mittelkonsole habe (Nokia 6310i) kann ich anrufen, Anrufe entgegennehmen, im Telefonbuch einen Eintrag auswählen, freisprechen etc. also es funktioniert eigentlich alles. Die Einträge werden auch alle im MFD zw. Drehzahlmesser und Km/h-Anzeige angezeigt. Drücke ich jedoch am großen Bildschirm die Taste "TELE" dann erscheint auf dem großen Display "Telefon nicht aktiv". Ist dies so korrekt, mache ich einen Fehler oder bin ich für die Bedienung einfach zu blöd :wand: .

Bitte helft mir.

Ich danke Euch im voraus.
    Viele Grüße
    Uwe

Hallo zusammen,

ich habe eine Kilometerleistung im Jahr von maximal 12000 Kilometer. Natürlich ist der Spritverbrauch ein Thema, gerade bei den heutigen Preisen.
    Aber ein bisschen Spass muss schon sein und der V8 hat mich beeindruckt.
    Ich kenne den V6 TDI vom Phaeton und muss sagen, dass dieser Motor Klasse ist. Was aber hier, in meinem Fall dagegen spricht, war die hohe Kfz-Steuer.

Viele Grüße
    Uwe

Hallo Arnd,

ich war ja, was Fahrkomfort betrifft, von meinem 7er BMW schon verwöhnt. Aber dieses Fahrzeug bietet mir persönlich viel mehr Fahrspass als der BMW. Der V8 ist wirklich ein Sahnestück, die Geräuschentwicklung im Innenraum ist für ein Fahrzeug dieser Größe sehr angenehm niedrig und die Luftfederung trägt wesentlich zum Fahrkomfort bei. Es macht einfach Spass mit dem Wagen gelassen zu cruisen, auch mit dem Wissen im Hinterkopf wenn Leistung gefordert wird, ist genügend vorhanden.

Viele Grüße
    Uwe

Hallo zusammen,

ich hatte mir zuerst überlegt ob ich den Wagen in Silber oder Blau nehme, konnte aber dann doch nicht über meinen (schwarzen) Schatten springen. Die Innenausstattung ist in der Tat anthrazit. Das hat zum einen damit zu tun, dass diese Farbe, wg. meiner Kinder, pflegeleichter ist als eine helle Farbe. Zumahl meine Frau einen beigen Innenraum nicht ausstehen kann :zorn: .
    Wir haben wenigstens beim Golf meiner Frau auf ein poppiges Blau gegriffen, da ich ansonsten vor lauter Schwarz in der Garage noch extra starke Deckenleuchten hätte einbauen müssen um etwas zu sehen :D .

Viele Grüße
    Uwe

Hallo zusammen,

zuerst möchte ich mich bedanken für die netten Rückmeldungen bzw. Glückwünsche. Nun, heute war es soweit und ich habe mein neues Spielzeug beim Händler abgeholt. Was soll ich sagen, ich bin total begeistert, ein Klasse Fahrzeug, dass total viel Spass macht.
    Damit Ihr euch einen kleinen Eindruck verschaffen könnt, habe ich ein paar Bilder angehängt.

So, nun wünsche ich Euch noch ein schönes Wochenende und erfreue mich weiter an meiner Neuerwerbung.

Viele Grüße
    Uwe

Hallo zusammen,

am Samstag den 14.01.2006 hole ich meinen neuen Touareg beim Händler ab. Ich freue mich schon riesig auf dieses Fahrzeug. Nach 10 Jahren Ausflug zu BMW (520i, 730i, 728i) hat mich meine Frau wieder zu VW gebracht (sie ist absoluter Golf Fan).
    Kurz zu mir, ich bin der Uwe, 37 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder und ab Samstag stolzer Touareg Fahrer.
    Anschließend noch ein Gruß an alle Forum-Mitglieder. Ich konnte mir hier richtig gute Informationen zum Touareg holen, die für den Kauf wesentlich mitentscheidend waren.

Viele Grüße
    Uwe