Beiträge von Uwe37

Hallo zusammen,

nachdem ich nun den Nachmittag mit Autowaschen verbracht habe, kann ich auch einen kleinen Beitrag zu dem Thread geben.
    Auf den Bildern seht ihr den "neuen" kleinen Bruder des Dicken :). Wir haben den TT zwar schon im Januar in Neckarsulm abgeholt, ich hatte aber bisher noch keine Zeit die beiden zusammen zu Photographieren.

Viele Grüße
    Uwe

Hallo Snowbird,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Der V8 ist eine gute Wahl. Ich habe den Kauf bis jetzt absolut nicht bereut. Mein Dicker ist übrigens vom gleichen Händler.
    Ich wünsche Dir viele störungsfreie Kilometer mit dem Dicken.

Viele Grüße
    Uwe

Hallo Seelöwe,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Kauf des Dicken. Ich habe meinen V8 seit 2006 und kann nur positives berichten (zum Spritverbrauch sollte man bei dem Wagen keine Diskussionen beginnen :zwinker:).
    Ich wünsche Dir viel Spass und allzeit störungsfreie Fahrt.
    Beim Avatar schließe ich mich meinen Vorrednern an.

Viele Grüße
    Uwe

Hallo Uli,

danke nochmals für Deine Hilfe.
    Da der Dicke in 2 bis 3 Wochen ohnehin zum :) muss wegen Inspektion und TÜV gehe ich davon aus, dank der Hinweise, dass dieser evtl. Fehler keine Auswirkungen haben sollte.

Auch Danke an alle anderen für die Informationen.

Viele Grüße
    Uwe

Hallo,

also erstmal vielen Dank für die Tips. Ich werde den Ölstand bei betriebswarmen Motor nochmals prüfen sowie wie juma das vorgeschlagen hat.
    Nur für den Fall das tatsächlich zuviel Öl im Motor wäre. Wie ich schon geschrieben hatte, habe ich 0,5 l nachgefüllt. Würde diese Menge dem Motor schaden ? Ich denke dabei an die mögliche Schaumbildung des Öl´s.

Viele Grüße
    Uwe

Hallo Eric,

ich hatte gestern den Wagen aus der Garage gefahren, dann kurz gewartet und gemessen. Der Motor war dabei nicht warm. Heute habe ich in der Garage gemessen (der Boden ist absolut eben) ebenfalls bei kaltem Motor. Es könnten natürlich sein, dass durch das kurze laufen lassen des Motors bereits eine gewisse menge im Motorkreislauf war. Ich hatte allerdings gedacht, dass dies nach ca. 1 - 2 Minuten wieder in die Ölwanne gelaufen ist.

Viele Grüße
    Uwe

Hallo zusammen,

ich bin im Moment etwas irritiert bezüglich der Füllmenge vom Motoröl (Benziner V8).
    Ich habe gestern den Ölstand kontrolliert. Der Messstab hat nur noch im unteren Drittel Öl angezeigt was lt. Handbuch bedeutet, dass etwa 0,75 l Öl fehlt. Da ich ende Februar sowieso zum :) muss, habe ich nur einen halben Liter nachgefüllt. Das erneute Messen hat auch ergeben, dass der Ölstand lt. Messstab nicht ganz voll ist d.h. völlig korrekt ist.
    Als ich heute am Wagen meiner Frau die Flüssigkeitsstände gemessen habe, ist mir der Gedanke gekommen nochmals nach zu schauen, da wir gestern Abend eine längere Strecke zurück gelegt hatten.
    Also am Dicken den Ölstand gemessen und der zeigt an, dass eigentlich zuviel Öl drin ist, da der Ölstand auch am oberen Kunststoffteil zu sehen ist :confused:. Ich versteh die Welt nicht mehr. Ist da jetzt zuviel drin ?, kann ich weiter fahren oder muss ich gleich zum :). Fragen über Fragen ??? Falls es zuviel wäre, dann handelt es sich um lediglich 0,5 l Öl. Muss ich mir jetzt Gedanken um den Motor machen weil evtl zuviel Öl drin ist. Ich könnte mir auch in den H... beißen :klopf:. Naja, wenn das Gebiss-Alter erreicht ist, schaff ich das dann auch noch.
    Könnt ihr mich bitte AUFKLÄREN.

Danke schonmal im voraus.
    Viele Grüße
    Uwe

Hallo Seelöwe,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich stand damals (2006) vor der Wahl entweder den V6 Benziner oder den V8. Ich hatte mich damals für den V8 entschieden und muss sagen, dass ich bis heute diese Wahl nicht bereut habe. Bis dato läuft er wie ein Uhrwerk, keinerlei Probleme. Wenn Du ein Fahrzeug suchst das einerseits den Fahrkomfort bietet wie eine große Limousine und andererseits auch geländetauglich sein soll kann ich Dir den V8 auch wärmstens empfehlen.

Viele Grüße
    Uwe

Hallo Uli,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe das jetzt auch noch mal (in meiner Garage) ausprobiert. Also, der Dicke lässt sich öffnen, aber die Alarmanlage blinkt weiterhin. Starten lässt er sich nicht, es kommt die Anzeige "Wegfahrsperre aktiv" und nach ca. 30 sec. fängt auch die Alarmanlage an sich zu melden:zorn:.
    Ich hatte noch meinen richtigen Schlüssel dabei und konnte mit diesem die Alarmanlage deaktivieren :zwinker:.
    Ich habe vor einiger Zeit einen neuen Schlüssel bekommen. Daraufhin musste der neue Schlüssel sowie der Schlüssel den ich immer in Gebrauch hatte neu codiert werden. Der Werkstattschlüssel wurde hierbei nicht neu codiert.
    Kann es eventuell daran liegen das der Werkstattschlüssel nicht neu codiert wurde ?
    Falls dem so wäre könnte ich dies ja nachholen lassen.

Viele Grüße
    Uwe

Hallo zusammen,

vor kurzem stand der Dicke beim :) weil nacharbeiten durchgeführt wurden. Da ich noch meine Kamera aus dem Auto holen wollte, dies aber verschlossen war, kam mir die Idee, dass ich den Dicken mit dem kleinen schwarzen Schlüssel aus Kunststoff den ich im Geldbeutel habe, öffnen kann. Die Tür lies sich aber nicht öffnen, statt dessen ging die Alarmanlage los :zorn:. War das Peinlich, mitten im Hof des :).
    Es kam dann auch schnell ein Mechaniker mit dem Hauptschlüssel und stellte die Alarmanlage ab.

Nun zu meiner Frage. Für was ist dieser kleine schwarze Schlüssel zu gebrauchen ??? Ich habe gestern versucht das Auto mit diesem Schlüssel zu starten. Ich bekam lediglich die Anzeige, dass die Wegfahrsperre nicht deaktiviert sei und der Dicke machte keinen Mucks.

Ich habe schon die Suchfunktion bemüht aber leider keine Infos gefunden.
    Könnt ihr mir helfen ???

Vielen Dank im voraus.
    Viele Grüße

Uwe

Hallo Ronny,

auch von mir herzlichen Glückwunsch. Ich stand vor der gleichen Frage wie Du :denker: und freue mich Tag für Tag das ich mich auch für den V8 entschieden hatte :D . Ich wünsche Dir allzeit gute und störungsfreie Fahrt.

Viele Grüße
    Uwe

Hallo Tramp,

auch von mir ein herzliches Wilkommen in der V8 Gemeinde. Ich hatte mich damals auch für den V8 entschieden da meine Kilometerleistung im Jahr deutlich unter 20000 Km liegt und etwas Spass muss sein. Bis jetzt habe ich die Entscheidung nicht bereut, im Gegenteil für mich ist der V8 die beste Motorisierung (ist meine subjektive Sicht) für den Dicken.
    Ich wünsche Dir viel Spass damit und allzeit knitterfreie Fahrt.

Viele Grüße
    Uwe

Hallo Frank, hallo Dietmar,

zuerst vielen Dank für die Infos. Ich werde heute Abend bei meinem :D vorbeischauen und sehen was der denn sagt. Was mich noch interresiert. Ist dieser Fehler nach dem Tausch nochmals aufgetreten oder war es damit erledigt.

Viele Grüße
    Uwe

Hallo zusammen,

zuerst möchte ich allen ein gutes und glückliches neues Jahr wünschen und allzeit problemlose und knitterfreie Art.
    Nun zu meiner Frage. Ich habe am Samstag festgestellt, dass die schwarze Farbe am Taster für die Sprachbefehle am Multifunktionslenkrad zum Teil abgeblättert ist. Habr ihr diesen Fehler auch schonmal gehabt bzw. was kann ich denn hierbei tun.
    Mein :D hat mich angeschrieben, da im Februar 2007 die Garantiezeit abläuft und er den Wagen nochmals durchprüfen möchte ob evtl. Gewährleistungsschäden vorhanden sind. Könnte dieser Fehler evtl. Bestandteil der Gewährleistung sein, kann der Taster einzeln ausgetauscht werden oder gibt es eine andere Möglichkeit ?

Vorab schonmal vielen Dank für Eure Hilfe.
    Viele Grüße
    Uwe

Hallo zusammen,

bei meinem Dicken wurde die Aktion in Verbindung mit dem Service auch durchgeführt. Der Meister von meinem :) hat morgens den Wagen abgeholt, mir einen A6 Kombi hingestellt und kam nach zwei Tagen wieder. Mir ist aufgefallen, dass der Dicke deutlich besser läuft und zwar ist der Drehmomentverlauf harmonischer und das Getriebe schaltet sanfter. Ob der Service eingetragen ist weiß ich im Moment nicht, da müsste ich erst nachschauen. Der Meister hat mir aber alle Tätigkeiten im Rahmen dieser Aktion erläutert. Auch die ganzen Einträge im Navi, Radio und Bordcomputer waren so wie ich ihn abgegeben habe.
    Also, ich bin rundum zufrieden :Applause:.

Viele Grüße
    Uwe

PS: Wagen war innen und außen top gereinigt.