Den lila Felgenreiniger kenne ich bis jetzt noch nicht. Ich werde den aber mal probieren - vor allem an den Felgen vom TT meiner Frau. Das war das letzte mal, dass ich eine Vielspeichenfelge nehme :(, nur arbeit damit.
Gruß
Uwe
Beiträge von Uwe37
-
-
Hallo Marco,
das Venylex bestelle ich bei Petzoldts. Eine Abbildung findest du hier: http://www.petzoldts.de
Ich kann dieses Pflegemittel bis jetzt uneingeschränkt empfehlen. Allerdings darfst Du das Venylex nicht direkt auf den Kunststoff sprühen, sondern auf ein Baumwolltuch und dann evtl. mit einem Microfasertuch nachreiben. Damit wird der Glanzgrad verändert.
Gruß
Uwe -
Off-Topic:
So ähnlich ging es uns im alten Haus. Für den Neubau hatten wir Fliesen geplant und was ist passiert - meine kleine Tochter hatte am dritten Tag nach dem Einzug die Wasserflasche genau auf die Stelle fallen lassen, die nicht mit einem Teppich bedeckt war . Die Fliese habe ich drin gelassen, da nur ein kleiner Sprung am Rand der Fliese war und nach mittlerweile 5 Jahren sehe ich diesen Sprung fast nicht mehr - die Augen werden halt auch immer schlechter .
Zurück zum Thema.
Da ich keine Ruhe hatte, habe ich heute die Stelle mit einem Schleifblock (ist eigentlich für die Modelleisenbahn) leicht behandelt. Damit wurde die Oberfläche wieder etwas stumpfer. Danach habe ich mein Kunstoffpflegemittel genommen (Venylex) und habe die Stelle mehrfach damit behandelt. Im Moment siehe ich fast keinen Unterschied. Ich habe auch meine Tochter befragt, die hatte den Fleck nicht mehr gesehen. Mal abwarten ob der Kunststoffpfleger weiter trocknet und ob nach einigen Tagen die Stelle wieder deutlicher hervor kommt (blöde Pedanterie).
Viele Grüße
Uwe -
Hallo,
Frank hat genau den Nagel auf den Kopf getroffen. Dummerweise schaut man (in dem Fall ich selbst) immer an diese Stelle :(.
Ich habe auch schon an Smart-Repair gedacht. In unserer Nähe in Landau gibt es eine Fa. die auf das Reparieren von z.B. Bohrlöchern im Amarturenbrett spezialisiert sein soll. Ich werd mich dort mal blicken lassen.
Ex-Audifahrer: Auf dem Bild kommt es nicht so deutlich raus. Glaub mir, wenn Du von der Fahrerseite auf die Mittelkonsole blickst, fällt die helle Stelle schon auf, da diese im Gegensatz zum Rest, glänzt. Dummerweise bin ich beim Auto auch sehr penibel.
Gruß Uwe -
Hallo zusammen,
mir ist ein total blöder Fehler unterlaufen. Am Dicken ist doch auf der Mittelkonsole der Drehschalter für die Außenspiegel. Nachdem bei diesem Schalter die Lackierung bzw. Beschichtung immer wieder abgeblättert ist, hatte ich entschieden, mit Universalverdünner den Schalter komplett zu reinigen d.h. die Beschichtung abzulösen und mit Kfz-Lack neu zu überziehen. Das hat alles soweit sehr gut geklappt.
Jetzt kommt mein (dummer) Fehler. Als ich den Schalter mit Universalverdünner behandelt habe, ist vermutlich ein wenig Verdünner am Tuch heruntergelaufen. Da dieser Teil des Tuches an bzw. auf der Mittelkonsole (seitlich) lag ist nun dort eine Stelle die, im Gegensatz zu der matten Oberfläche, nun leicht glänzt. Ihr kennt ja die Oberfläche der Mittelkonsole. Diese ist Matt und m.E. mit einem speziellen Lack überzogen. Ein Bekannter meinte, dass man dies mit mattem Klarlack behandeln könnte. Die Stelle ist ca. 5x3 cm groß. Was meint ihr, kann man da etwas machen, oder soll ich es so lassen, soll ich eine neue Mittelkonsole einbauen lassen oder in der Bucht bestellen und evtl. selbst einbauen... Fragen über Fragen ???
Für Tipps bin ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Uwe -
Hallo zusammen,
so kurz vorm Jahresende wollte ich mich auch noch an der Sammelbestellung dranhängen.
Falls es noch möglich ist würde ich gerne
2 Stammeszeichen in Silber
bestellen.
Vielen Dank für die Organisation und allen einen guten Rutsch (nicht mit dem T :-)) ins neue Jahr.
Gruß
Uwe -
Hallo zusammen,
ich habe nach dem Kauf unseres Dicken auch unterschiedliche Reaktionen von Bekannten erlebt.
Da ich vorher 10 Jahre BMW 7er (E32 und E38) gefahren hatte waren manche schon erstaunt, dass ich auf einen VW umgestiegen bin. Einige Freunde von mir sagten, dass der Dicke viel besser zu mir passen würde als der (Opa) BMW :).
Andere Personen, die uns zwar kennen aber nicht befreundet sind fragten mich, ob denn unser Hausbau so teuer geworden ist, dass wir uns kein ordentliches Fahrzeug mehr leisten könnten und der dreisteste sagte zu mir "du bist ja ganz schön abgesackt" .
Dass mein letzter 7er ein 728i war und um einiges weniger gekostet hatte als der Dicke war ihm wohl nicht bekannt.
Ich habe dann auch nur erwidert, dass wir uns so teure Luxusobjekte wie einen BMW nicht mehr leisten möchten.
Alles in allem kam bei uns mehr Mitleid als Neid.
Mir solls recht sein und die Familie schwört auf den Dicken. Vor allem meine Kinder sind immer wieder begeistert wenn wir in Urlaub fahren oder sonst unterwegs sind.Wie sangen die Ärzte vor einiger Zeit - "Lass sie reden"
Viele Grüße
Uwe -
Hallo zusammen,
ich war leider auch sehr unkreativ . Der erste Teil ist mein Vorname und die 37 stand für mein damaliges Alter .
Viele Grüße
Uwe -
Hallo,
die Taste hat lt. VW keine Funktion. Es gibt auch kein Update dafür. Der Grund für die nicht vorhandene Belegung ist mir nicht bekannt. Bei mir funktioniert das Telefon auch nur über das MFL und die Sprachbedienung.
Gruß
Uwe -
Hallo Antonio,
ich fahre einen V8 Bj. 2005 und habe mittlerweile fast 60000 Km auf der Uhr. Ich gehöre zu den Glücklichen die absolut keine Probleme mit dem Dicken haben. Bisher war er nur zu den planmäßigen Inspektionen in der Werkstatt. Die Leistung und Laufruhe ist schon beeindruckend und wenn der Spritverbrauch nicht im absoluten Fokus steht, würde ich zum V8 raten.
Viele Grüße
Uwe -
Hallo Leute,
ich muss an dieser Stelle mal meinen Frust loswerden.
Da komme ich Donnerstag Abend von London zurück, laufe zu meinem Treg und was muss ich sehen ??? Irgend so ein hirnloses Subjekt hat beide eingeklappten Spiegel mit Gewalt aufgeklappt und hat versucht auf der Fahrerseite das Spiegelglas aus der Halterung herauszubrechen . Als das Spiegelglas dabei dann gesprungen ist, hat dieses Subjekt das Glas fein säuberlich auf der Motorhaube abgelegt .
Fazit: Das Spiegelglas ist selbstverständlich kaputt. Was aber viel schlimmer ist, dass die ganze Spiegelhalterung sowie das Gehäuse kaputt sind. Kostenpunkt ca. 900€ für eine Seite.
Die Polizei hat die Angelegenheit untersucht (habe Anzeige gegen unbekannt erstattet) und kam zu dem Schluss, dass es sich bei den Spuren um einen versuchten Diebstahl mit Sachbeschädigung handelt. Insofern kann ich dies über die Versicherung laufen lassen ohne in der VK hochgestuft zu werden. Ärgerlich ist es trotzdem. Jetzt fahre ich bis nächste Woche mit einem (mit Klebeband) angepappten Außenspiegel herum.
Ist irgendwie VOLL PEINLICH :(.
Viele Grüße
Uwe -
Hallo Panos,
ich fahre derzeit einen V8. Ich stand damals vor der gleichen Frage ob V6 oder V8. Heute bin ich froh, dass ich zum V8 gegriffen habe. Der Spritverbrauch ist nicht wesentlich höher als beim V6. Dies ist aber sehr abhängig von Deiner Fahrweise. Ich habe bisher nur einmal ca. 25 l verbraucht. Das war nachts auf der freien Autobahn bei Vollgas. Ansonsten kann ich Stephan nur zustimmen. Der Verbrauch liegt bei 17 - 19l.
Probleme hatte ich bis jetzt absolut keine. Äusserst zuverlässig und ein toller Fahrkomfort. Wenn der Zustand in Ordnung ist würde ich eher zum V8 greifen als zum V6.
Viele Grüße und eine glückliche Wahl Deines Fahrzeugs.
Uwe -
Hallo Roman,
auch ein herzliches Willkommen von mir und allzeit gute und knitterfreie Fahrt.
So langsam wird die V8 Gemeinde größer .
Viele Grüße
Uwe -
Hallo Michael,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Ich habe mir 2006 auch den V8 zugelegt (ist der Vorgänger vom FSI) und kann nur positives berichten. Absolut problemlos und fehlerfrei. Bis auf die Inspektionsaufenthalte beim hat der Dicke die Werkstatt nicht außerplanmnäßg gesehen.
Viele Grüße und viel Glück bei der Suche.
Uwe -
Hallo Peter,
zum V10 kann ich leider auch keine Auskunft geben, da ich den V8 mit 310 PS fahre. Der Dicke läuft absolut problemlos bzw. störungsfrei. Laut Statistik soll der V8 am wenigsten Störungen aufweisen. Ob dies so ist kann ich natürlich nicht beurteilen. Da ich auch nur knapp 12000 Km im Jahr fahre, waren die Kosten für Steuer und Versicherung für den V10 höher als die Kosten für den V8 trotz Mehrverbrauch.
Zu Deiner Frage bezüglich des hinteren Sperrdifferentials kann ich leider auch keine fundierte Aussage treffen. Ich denke aber, dass bei entsprechenden Geländefahrten zuerst die Bereifung schlapp macht, außer Du hast entsprechende Geländereifen aufgezogen. Ansonsten würde ich behaupten, dass die "normale" Ausstattung für leichtes Gelände ausreicht.
Ich wünsche Dir noch viel Spass bei der Wahl des (für dich) richtigen Touaregs.
Viele Grüße und ein gutes neues Jahr.
Uwe -
Hallo zusammen,
ich habe mir heute auch den Q5 angesehen. Also Verarbeitung und Qualitätsanmutung der Materielien sind wirklich erstklassig. Dazu gefällt mir das Amaturenbrett um einiges besser als beim Q7. Allerdings ist der Kofferaum m.E. wirklich ziemlich klein und Luftfahrwerk gibts auch nicht. Meine Kinder und ich waren uns einig, der T bleibt auf jeden Fall unser Favorit.
Viele Grüße
Uwe -
Hallo Horst,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Ich wünsche Dir ebenfalls viel Spass mit dem Dicken und allzeit problemlose Fahrt.
Gruß
Uwe -
Hallo Olli,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und allzeit problemfreie Fahrt.
Gruß
Uwe -
Hallo zusammen,
heute kam ich endlich auch dazu die Einstellungen für die Freisprechanlage mit der Anleitung verändern zu lassen.
Die Freisprechfunktion über Bluetooth funktioniert auch bei meinem T-Reg (Bj. 02-2005). Allerdings habe ich auch das Problem wie Jochen, dass die Gesprächsannahme nur über das Handy funktioniert und nicht über das MFL . Was mich aber noch mehr wundert ist die Tatsache, dass ich die Gespräche über die Tasten im MFL beendet werden können .
Hat vielleicht jemand neue Ideen woran das liegen kann? Es wäre ganz toll, wenn es für dieses Problem eine ähnlich geniale Lösung geben würde wie für die Freischaltung der Bluetooth-Funktion .
Dann möchte ich noch ein ganz dickes Lob an KT-Scholz und das Forum für die angebotene Lösung aussprechen. Mein war schon sehr erstaunt, dass diese Funktion im T-Reg geschaltet werden kann.
Viele Grüße
Uwe -
Hallo Daniel,
ich fahre einen V8 aus 2005. Ich habe den Wagen 2006 gekauft und bin bis jetzt ca. 35000 km gefahren und hatte bisher absolut keine Probleme. Der Motor ist erste Sahne, die Luftfederung ebenso.
Mein Spritverbrauch liegt bei 15 - 16 Liter (Mischverkehr ca. 50% Bundesstraße, 35% Stadt und 15% Autobahn). Dies kann sich aber bei flotter Autobahnfahrt (über 200) leicht auf 20l und mehr steigern .
Lass Dir auf jeden Fall die Fahrzeughistorie zeigen und achte beim Fahren auf Spurtreue. Ich hatte mit verstellter Spur und ungleichem Reifenabrieb bis jetzt absolut keine Probleme aber das scheint eine schwache Stelle bei Treg zu sein.
Viel Erfolg bei Deiner weiteren Suche.Viele Grüße
Uwe