Beiträge von Uwe37

Hallo zusammen,

da mein Lenkrad im unteren Bereich einen Kratzer hat und im oberen Bereich etwas abgegriffen ist, wollte ich nun das Lenkrad reinigen und nachfärben. Die Farbe der Innenaustattung (Ledersitze, Lederlenkrad, Mittelkonsole, Seitenverkleidung) nennt sich Anthrazit. Ich habe mir also den Lederreiniger, das Leder-Reinigungsbenzin, das Schleifpad sowie den Leder Protector und die Lederfarbe gemäß Farbbezeichnung der Innenausstattung bestellt. Leider musste ich feststellen, dass die Lederfarbe (Colourlock) zu dunkel für meine Innenausstattung ist :confused:. M.E. ist die Farbe der Innenausstattung dunkles Grau anstatt Anthrazit.
    Ich würde auch eine Graue Farbe bestellen, weiß aber nicht welche.
    Könnte mir bitte jemand von Euch bei der Farbauswahl helfen.
    Ich weiß echt nicht mehr weiter mit dieser Farbgeschichte und bin für jeden Tip dankbar.

Viele Grüße
    Uwe

Hallo zusammen,

heute habe ich es gewagt. dark-bunny hatte noch eine Mittelkonsole in Anthrazit die ich ihm abkaufen konnte. Er hat mir auch die Aus- und Einbauanleitung mitgesendet. An dieser Stelle nochmals vielen herzlichen Dank an dark-bunny für die Konsole und die Anleitung :Applause:.
    Da ich heute nichts besseres zu tun hatte, dachte ich mir, wage den Umbau.
    Dank der Beschreibung konnte ich den Umbau ohne Beschädigungen durchführen :top:. Auch die Teile mit dem Holzdekor sind heil geblieben. Allerdings war ich auch sehr vorsichtig und habe die Dekorteile nur mit den Händen gelöst und nicht mit einem Keil bzw. Schraubendreher. Also ich bin jetzt wieder glücklich und zufrieden mit dem Dicken und das ich meinen eigenen Fehler hab beheben können :winken:. Der Umbau hat ca. 3 Std. in Anspruch genommen.
    Es ist schon klasse, wie in dieser Community gegenseitige Hilfe angeboten wird :guru:.

So, jetzt wünsche ich allen noch einen schönen Sonntag Abend und ich trinke noch ein gepflegtes Glas Rotwein!

Gruß
    Uwe, der sich über den geklückten Umbau freut!

Hallo Arndt,

Danke für den Hinweis.
    Mit dem Wechseln der SIM Karte habe ich eben probiert. Leider funktioniert dies nicht. Meine private SIM habe ich ins E51 gesteckt -> Telefonbuch wird ausgelesen. SIM wieder in das 5800 gesteckt -> Telefonbuch leer.
    Ich bin kurz vorm aufegeben. Im Handbuch steht drin, dass der T die Daten des jeweiligen Mobiltelefons abgleicht und dann (evtl.) das Telefonbuch ausgelesen wird.

Bin weiterhin ratlos :confused:.
    Aber trotzdem vielen Dank für die Hilfe.

Gruß
    Uwe

Du kannst im MFD noch einstellen "von wo" (SIM/Speicher) das Telefonbuch gelesen werden soll.

Hallo Arndt,

Danke für den Tip. Ich habe nur leider das Problem, dass ich diesen Eintrag im MFD nicht habe und damit nicht umstellen kann. Mein Treg ist Bj 2005 und mit der Freisprecheinrichtung in der Mittelarmlehne für das Nokia 6310i ausgestattet.
    Per Forumanweisung :Applause: habe ich Bluetooth vom :) freischalten lassen.
    Wie gesagt, ich kann die Handys koppeln, aber die Telefonbuchfunktion geht z.B. beim Nokia E51, beim Motorola Razr V3, Sony Ericcson W890i und natürlich beim Nokia 6310i. Die Handys Nokia N85, 5800 ExpressMusic und Samsung 5230star lassen sich zwar koppeln, die Telefonbuchfunktion geht aber leider nicht.

Mittlerweile habe ich auch keinen Rat mehr :confused: warum die Telefonbuchfunktion beim einen Gerät geht und beim anderen nicht.

Gruß
    Uwe

Hallo zusammen,

nachdem ich nun des öfteren gelesen habe, dass die Nokia Handys Rsap unterstützen und die Funktion der Premium Freisprecheinrichtung komplett funktioniert muss ich nun auch eine Frage loswerden.

Ich verwende aus beruflichen sowie privaten Gründen 2 verschiedene Handys. Zum einen das Nokia E51 und zum anderen das Nokia 5800. Das Adressbuch ist jeweils auf der SIM-Karte gespeichert. Es lassen sich beide Handys an die Freisprecheinrichtung koppeln :Applause: aber - bei dem E51 wird die SIM-Karte mit den Telefonnummern ausgelesen und diese lassen sich über die Bedienung am Lenkrad abrufen. Bei dem 5800 werden keine Telefondaten ausgelesen :confused:. Wenn ich auf Telefonbuch klicke (über das MFL) erscheint "Telefonbuch leer". Ich habe auch schon den Test mit dem ziehen der Sicherungen gemacht um ein Neuauslesen zu starten. Aber immer das gleiche. E51 wird ausgelesen - 5800 nicht.

Kann mir jemand einen Tip geben woran das liegen könnte?

Vielen Dank im voraus
    Viele Grüße
    Uwe

Also beim 7er wurde Leasing vom Werk kräftig bezuschußt. Ich habe mir heute einen 530d GT rechnen lassen und kam auf einen Leasingfaktor von ca. 1,8. Das zeigt, dass BMW anscheinend nicht alle Modelle bezuschußt. Es wird allerdings interresant werden wenn VW den neuen Treg im Verkauf ankurbeln möchte oder evtl. den jetzigen Touareg Fahrern ein Wechselangebot macht. Weiterhin wird sich im Laufe des Jahres auch noch zeigen, wie sich der Fahrzeugabsatz (ohne Abwrackprämie) generell entwickelt.
    Jedenfalls ist das BMW Angebot für mich uninterresant, da die für meinen Treg noch 15T€ zahlen wollten :zorn:und da ist mir mein Dicker aber noch viel mehr wert. Lieber fahre ich den Dicken noch ein paar Jahre, dann kann ich den Wertverlust vielleicht verschmerzen.

Gruß
    Uwe

PS: Je öfter ich mir den neuen Trag ansehe, desto mehr gefällt er mir. Vor allem finde ich den Innenraum sehr gelungen und endlich gibt es Sportsitze mit besserem Seitenhalt.

Hallo zusammen,

also nachdem ich mir jetzt auch die verschiedenen Bilder so angeschaut habe muss ich sagen, dass er garnicht so schlecht aussieht. Der Innenraum wirkt, zumindest auf dem einzigen Bild, doch recht hochwertig. Ich bin mal gespannt wenn er beim Händler steht wie er in Natura wirkt.

Gruß
    Uwe

Da muss ich mir doch mal Gedanken über einen Batteriewechsel vor dem Osterurlaub machen. Die Gute ist jetzt schon 5 Jahre drin und hat derzeit noch keine Altersmüdigkeit :top:. Wäre schon blöd, wenn wir im Osterurlaub plötzlich eine neue Batterie bräuchten und die nächste Werkstatt sehr weit weg ist:denker:.

Gruß
    Uwe