Beiträge von Uwe37

    Hallo zusammen,

    nach 6 schönen Jahren haben wir uns heute von unserem Touareg V8 getrennt. Es war eine schöne und vor allem absolut störungsfreie Zeit mit dem Dicken. Wir hatten bis dato kein Fahrzeug, dass so zuverlässig war.
    An dieser Stelle auch ein Lob und ein Dankeschön an das Forum. Es war für mich immer sehr interresant und lehrreich die vielen Beiträge zu lesen. Leider konnte ich selbst eher wenig beitragen. Man hat sich aber immer wie in einer großen Familie gefühlt. Macht weiter so, ich werde sicher weiterhin die Beiträge, und damit verbunden die Entwicklung des T, verfolgen.

    Ja, was kommt nach so einem excellentem Fahrzeug. Wir haben in der Familie lange überlegt - neuer Touareg - evtl. BMW (eher doch nicht) - Q7 eigentlich zu groß bzw. zu lang und dann entschieden für den neuen Cayenne Diesel. Alle Familienmitglieder zufrieden (einschließlich Hund).
    Nächste Woche können wir den neuen in Leipzig abholen und dann bin ich mal gespannt, ob er genauso zuverlässig ist wie der Dicke.

    Viele Grüße und Euch allen stets eine gute und störungsfreie Zeit

    Uwe

    Hallo zusammen,

    da kann ich auch etwas beitragen. Seit fast 5 Jahren und 60Tkm keinerlei Probleme. Springt zuverlässig an, Sitzheizung und Lenkradheizung bei diesen Temperaturen sind traumhaft. Ich fuhr davor ebenfalls 10 Jahre BMW und kann sagen, dass der Treg mein bisher bestes und zuverlässigstes Fahrzeug ist :top:.

    Gruß
    Uwe

    Hallo zusammen,

    mein T ist jetzt 5 Jahre alt, hat 73tkm auf der Uhr und läuft absolut problemlos. Außer der normalen Inspektion und Verschleißteilwechsel hat er ansonsten die Werkstatt nicht von innen gesehen :Applause:. Ich kann sagen, dass der T bis jetzt das für mich problemloseste Fahrzeug ist :top:.
    Ich hoffe, dass es so bleibt.

    Viele Grüße und eine schöne (problemfreie) Adventszeit.

    Uwe

    Hallo zusammen,

    ich fahre meinen V8 jetzt seit 4 Jahren. Der Verbrauch liegt bei meinem Dicken zwischen 16,5 und 20l (so wie Sittingbull es auch bereits erwähnt hat). Ich habe aber auch sehr viel Stadtanteil. Bei einer längeren Fahrt durchs Elsass ging der Verbrauch auch mal auf 13,5l runter. Aber mal ehrlich - wenn ich ein Sparmobil fahren will, würde ich ein 2l Lupo fahren oder etwas ähnliches. Der V8 ist nunmal ein Oberklasse Auto mit einem Oberklasse Motor, der auch entsprechend Sprit benötigt. Dazu kommt ein CW-Wert wie eine Schrankwand und das hohe Eigengewicht (zusätzlich zum Gewicht des Fahrers :-)) Ich konnte vor kurzem einen BMW M6 fahren - und siehe da, der verbrauchrt auch nicht weniger. Leistung kostet. Allerdings gibt es ja die Möglichkeit einzugreifen. Man kann sich ja eine Gasanlage einbauen lassen und somit sind die Spritkosten drücken.

    Gruß
    Uwe

    Hallo zusammen,

    da bereits einige Personen aus unserem Bekanntenkreis den Umstieg auf Apple vollzogen haben, bin ich auch neugierig geworden. Also rein in den Applestore - beraten lassen und mit Macbook unter dem Arm wieder raus (völlig spontan).
    Bin auch noch am einarbeiten, aber von der Performance und der Bedienung sehr begeistert :top:.
    Da jetzt auch die nächste Woche die Vertragsverlängerung meines Handyvertrags ansteht, bin ich noch am überlegen ob es ein Iphone werden soll.

    Viele Grüße
    Uwe

    Hallo zusammen,

    meiner Ansicht nach ist die Frage ob V8 Benziner oder V10 Diesel auch abhängig von der jeweiligen Fahrleistung. Bei meiner Fahrleistung im Jahr (zw. 10000 und 12000Km) rechnet sich der Wenigerverbrauch des V10 im Verhältnis zur Steuerbelastung nicht. Da ist der V10 teurer. Wenn Toreros mit dem Dicken lediglich den Pferdeanhänger ziehen möchte, ist m.E. der V8 die günstigere Variante.
    Mir macht der V8 immer noch viel Spass. Ich gehöre zu den glücklichen die absolut keine Probleme mit dem Dicken haben und geniese die gediegene Laufruhe und die Gewissheit immer genügend Leistung zur Verfügung zu haben.

    Gruß
    Uwe

    Na hoffentlich hats du dich da verschätzt!:zwinker: Wäre ja ein Witz,wenn der Schlüssel größer als das Handy ist.

    Alex.




    Deswegen gibt es ja heute Smartphones (wie Motorola Milestone oder HTC HD2, etc.) damit noch ein Unterschied zwischen Schlüssel und "Handy" bleibt :lach:.

    Gruß
    Uwe

    Wenn ich Umfang und Gebindegrößen des VW Glattlederpflegesets mt dem entsprechenden Set des Lederpflegezentrums vergleiche, kann ich da nicht wirklich einen Unterschied feststellen :D Zufall oder das gleiche Produkt in anderer Verpackung ...

    Cheers
    Volker


    Hallo,

    das kann ich nicht sagen, da ich von VW nur die Lederpflege habe, jedoch nicht das Set. Zusätzlich verwende ich 1 mal im Jahr ein Lederfett was mir ein bekannter gegeben hat, der Oldtimer restauriert. Ich kann aber nicht sagen von welchem Hersteller dies ist, da er mir das Lederfett in einer ausrangierten Cremedose gegeben hat (und das Nivea jetzt auch Leder pflegt wäre mir neu :lach: vielleicht Lederhaut !!!).

    Gruß
    Uwe

    Hallo,

    ich habe für alle Bestandteile insgesamt 46€ bezahlt. Folgende Teile habe ich bestellt:
    Lederreiniger Mild, Leder-Reinigungsbenzin, Leder-Schleifpad, Leder Farbe (Colour Fresh) in der Original VW Farbe Anthrazit, Leder Protector und Leder Versiegelung. Zusätzlich waren zwei Fliestücher, eine Leder Reinigungsbürste und ein Schwamm für das Auftragen der Farbe dabei. Es sind alles kleine Fläschen, da man aber mit den Mitteln sparsam umgehen soll, reicht m.E. der Inhalt um die ganzen Lederteile (Sitze, Türgriffe, Lenkrad) 1 bis 2 mal zu behandeln. Ich nehme diese Mittel aber nur für die Notfälle. Ansonsten habe ich von VW das Leder Pflegemittel.

    Gruß
    Uwe

    ... das würde ich mal locker auf die Digicam schieben, bei der Lichtsituation und um diese Uhrzeit ... :D

    So wie ich Uwe37 einschätze ist er ebenso ein Mr. 200% wie ich :Applause:. Ich würde wetten, dass man da nix mehr sieht ...

    Cheers
    Volker


    Hallo,

    da kann ich Volker nur zustimmen. Ich habe gestern Abend (vor Sonnenuntergang) nochmals nachgesehen und keine matten Stellen erkennen können :top:.
    Die Digicam war mein Handy und die Qualität dieser Funktion im Handy ist eher bescheiden.

    Gruß
    Uwe

    Hallo Alex,

    ja, ich hab lediglich die abgewetzten Stellen im oberen Bereich eingefärbt. Ich hatte zuerst auch die Befürchtung das der Farbübergang sichtbar ist, aber wie Du ja selbst gesehen hast, sind keine Unterschiede festzustellen - zum Glück -

    Gruß
    Uwe

    Hallo TF,

    Uwe37: Sieht super aus! Gratuliere! Die Produkte des Lederzentrums scheinen richtig gut zu sein ...

    Bin für mein Cricket Leder Anthrazit noch am schwanken. Nehme ich Lexol oder auch die Produkte vom Lederzentrum ...

    Cheers
    Volker


    Hallo Volker,

    Danke für die Blumen.
    Mit den Produkten vom Lederzentrum bin ich sehr zufrieden. Zu Lexol kann ich nichts sagen, da ich dieses bisher noch nicht verwendet habe. Spätestens nach meinem Osterurlaub ist aber wieder der Innenraum bzw. das Leder und der Kunststoff mit Pflege dran. Vielleicht probiere ich das Lexol mal aus.

    Gruß
    Uwe

    Hallo Marco,

    ich habe heute morgen mit dem Handy zwei Bilder gemacht. Auch nach absuchen der Stelle mit der Taschenlampe konnte ich keine abgewetzten Stellen bzw. die nachbearbeiteten Stellen erkennen. Diese Stelle war im oberen Bereich des Lenkrades, da ich meist dort die Hand zum lenken auflege (ich weiß, die Hände sollte eigentlich beide an den jeweiligen Seiten des Lenkrades sein) :D
    Falls das nachbearbeiten nicht funktioniert hätte, wären die schwarzen abgewetzten Stellen noch sichtbar gewesen. Es gibt auch keine Änderungen im Farbverlauf z.B. wie es beim Beilackieren passieren kann.

    Ich bin zufrieden und das ist oft nicht sehr leicht :top:.

    Viele Grüße
    Uwe

    Hi,
    das Gesamtergebnis würde mich fotografisch auch interessieren. Sieht man überhaupt nichts von dem Nachbessern??

    gruss
    marco


    Hallo Marco,

    ich werde morgen bei Tageslicht mal Bilder machen. Ich habe mich sehr bemüht noch Spuren von der Nachbesserung zu erblicken, habe aber keine erkannt.

    Gruß
    Uwe

    Hallo Stefan,

    ich war leider so vertieft beim färben, dass ich glatt die Kamera vergessen habe :klopf:.

    Aber auf der Homepage vom Lederzentrum ist ein Anwendungsvideo eingestellt bei dem sie die Farbe eines Sitzes wieder aufgefrischt hatten. Genau nach diesem Video habe ich das Lenkrad bearbeitet :top: und die gleichen Produkte verwendet.

    Gruß
    Uwe

    Hallo zusammen,

    nachdem ich der festen Überzeugung war, dass die Farbe von Colourlock zu dunkel für mein Lederlenkrad ist (obwohl dies lt. Lederzentrum die Original VW-Farbe Anthrazit sein soll) habe ich es an einer verdeckten Stelle gewagt das Leder nachzufärben :zwinker:.
    Was soll ich sagen - es ist tatsächlich die Original-Farbe :top:. Ich habe dann, gemäß Beschreibung vom Lederzentrum, das Lenkrad gereinigt, entfettet und mit dem Schleifpad aufgerauht. Danach die Lederfarbe mit einem Schwamm dünn aufgetragen - mit dem Heißluftfön trocken gefönt, dann die zweite Schicht - die dritte Schicht und zum Abschluss eine vierte Schicht. Dazwischen immer schön trocken gefönt. Zum Abschluss das Lenkrad mit Lederprotector behandelt und - sieht aus wie neu :Applause:. Man sieht keine Gebrauchsspuren mehr.
    Die ganze Procedur hat ca. 1 Std. in Anspruch genommen.
    Die vielen Schichten waren nötig, da die Grundfarbe des Leders anscheinend schwarz ist und demnach die hellere Anthrazit Farbe mehrfach darüber aufgetragen werden muss damit sie die Schwarze Farbe abdeckt.

    So, jetzt ist der Pendant wieder zufrieden und freut sich auf die nächste Urlaubsfahrt (kommendes Wochenende) :).

    Viele Grüße
    Uwe

    Hallo Uli,

    vielen Dank für diesen tollen Bericht und die schönen Bilder :Applause:. ich bin schon gespannt auf den Fahrbericht da meine Frau eher den V6 TDI (aus vernunftsgründen) nehmen würde, ich aber doch auf den V8 TDI (aus Spaßgründen :zwinker:) greifen möchte.

    Viele Grüße
    Uwe

    Hallo Alex,

    wie bereits geschrieben habe ich mir den Lederreiniger, das Leder-Reinigungsbenzin und die Farbe (siehe Angebot und Video beim Lederzentrum) bestellt. Nach der Videoanleitung wird zuerst das Leder gerenigt, dann mit dem Reinigungsbenzin entfettet und dann mit der Farbe und einem Schwamm eingefärbt. Es wird empfohlen die nachgefärbten Stellen mit einem Heißluftfön zu trocknen und dann evtl. das nachfärben wiederholen.
    Zum Schluss wurde angegeben, dass nachgefärbte Leder mit Leder-Protector zu behandeln.
    Wir gesagt, die Zutaten habe ich alle, nur erscheint mir die "Original"-Farbe in Anthrazit viel zu dunkel gegenüber dem Grauton des Leders.

    Gruß
    Uwe