Hallo Sittingbull,
das vermute ich auch - vielleicht habe ihm die dunklen Rückleuchten zur blauen Farbe schlicht weniger gefallen. Ich habe das Auto jedenfalls rundherum bzgl. Lackdstärke genau gemessen und im Detail kontrolliert. (Nur die Kotflügel vorne sind aus Kunststoff und lassen sich nicht messen. Die Haube ist aus Alu - konnte ich aber trotzdem messen.) Resultat: Ich habe keine Stelle gefunden, die nachlackiert wurde und Blech und Verarbeitung im Kofferaum ist garantiert werkseitig original. Werde aber schon aus Neugierde nachfragen. Zum Auto gehören neben dem Scheckheft (letzter Service 07/2015) auch alle Original-Service- und Werkstattrechnungen, vielleicht findet sich auch, bei genauem nachlesen, hier noch ein Hinweis.
Freue mich jedenfalls schon sehr darauf den Wagen bald abzuholen. Ist übrigens nach meinem allerersten Auto, einem Käfer, mein zweiter VW.
Gruß aus der Südheide
Alexander
PS: Übrigens noch eine interessante Beobachtung zu meinem Cayenne (aus erster Serie / Turbo S) : Dieser verfügt über das 6 Gang Automatik-Getriebe und dort prangt auf dem Getriebegehäuse ein dickes VW Logo. Und das bei einem Modell vor der Übernahme von Porsche durch VW. Im Cayenne wurde übrigens das Automatik-Getriebe mit Einführung des ersten Facelifts 2007 deutlich verstärkt und auch etwas andere Materialien (andere Metalllegierung) verwendet. Wisst Ihr ob der Touareg die gleiche Evolution erfuhr?DSCN1233.jpgDSCN1234.jpg