Beiträge von Pferdekutsche

Hallo,

ich hatte die SuFu schon bemüht und daraufhin nach einem verstopften Ablauf unter der Abdeckung im Motorraum gesucht. Wenn ich dort vorn reinleuchte sieht aber alles trocken aus. Und wie gesagt, es tropft obwohl von außen kein dazu Wasser kommt.
    Es scheint auch nur zu tropfen, wenn das Fahrzeug in Aktion ist.
    Schiebedach habe ich nicht.
    Gehen da unter der Verkleidung irgend welche Schläuche lang, die undicht sein können?

Hallo,

seit einigen Tagen wird es im Fußraum auf der Beifahrerseite immer nass. Wenn ich im Fußraum unter die Verkleidung fasse (unterhalb des Handschuhfachs), ist sie auch von innen nass.
    Es tropft so, dass die Fußmatte einen feuchten Fleck bekommt.
    Wo kann dort Wasser herkommen?
    Der Dicke steht nicht im Regen o.ä., d.h. es wird auch innen nass, wenn es draußen trocken ist.

Hallo,

als wir uns vergangene Woche in Winterurlaub vergnügten, fiel mir auf, dass die Scheibenwaschanlage nur loslegte, wenn unser Dicker wargefahren war (V6TDI 03/2006).

Ich bin mir nun nicht sicher, ob was kaputt ist, oder ich die beheizten Scheibenwaschdüsen damals bei der Konfiguration vergessen habe. Waren die Dinger separat zu bestellen, oder in einem Paket mit drin?
    Wir hatten damals fast (?!) alles ranbestellt, wäre eigenartig, wenn sowas Popeliges fehlt.
    Winterpakete habe ich m.W. nicht, da wir Komfortledersitze haben, wo ohnehin die Vordersitze beheizt sind. :confused:

Gruß, Jörg

Ich betreibe den Solisto hauptsächlich mit einem 2GB USB-Stick.

Probleme gab es bisher nicht:
    Positives:
    - je nachdem, wo man es unterbringt schneller Einbau
    - wenig Platzbedarf (ich habe es in der Mittelkonsole versteckt - USB-Verlängerung ins MAL-Fach)
    - schneller Zugriff auf Titel über verschiedene "CDs"

Nachteil gegenüber echtem Wechsler:
    - Man muss seine Lieblings-CDs erst in MP3s verwandeln

Verbesserungswürdig:
    - Nach Ab- und wieder Anstellen der Zündung während CD-Betrieb, macht er nicht an der zuletzt gehörten Stelle/Titel weiter sondern fängt mitunter beim ersten Titel der CD an.

Ansonsten habe ich bisher nichts zu meckern.
    :)

mfg. Jörg

Dieses Gerät habe ich vor ca. 2 Monaten eingebaut und bin größtenteils recht zufrieden. Wenn man nicht einen richtigen MP3-Wechsler verbauen möchte, ist das eine brauchbare Alternative. Weil es keine Mechanik gibt, ist der Zugriff auf die "CDs" natürlich viel schneller.

mfg.
    Jörg

Hallo,

noch eine Frage ist vor unserer Bestellung offen:
    Haben die Basissitze (Cricket) die gleichen Einstellungsmöglichkeiten wie die Komfortsitze- nur eben per Hand statt elektrisch?
    Leider hatte unser :) kein Modell mit Basissitzen da :confused:, ich hätte gerne Probesitzen gemacht.
    Sind z.B. beide Vordersitze höhenverstellbar und haben eine Lendenwirbelstütze?

Für mich ist es wichtig, dass man lange Strecken bequem sitzen kann und ggf. alles einstellt, bis es passt. Elektrisch muss es nicht unbedingt sein.

Hallo,

danke für eure Antworten und Tipps.
    Also werden wir uns den Wagen mit Sommerrädern plus einen Satz Winterräder bestellen.

Was mich allerdings wundert, ist die Reserveradgeschichte. Stimmt es, dass in die Mulde kein normales Rad reinpasst? Das mit dem Faltrad kommt mir irgendwie sehr provisorisch vor.

Hallo,

wo wir nun kurz vor der Bestellung eines T stehen, bin ich froh, dass ich dieses Forum gefunden habe, wo ich schon einige Anworten finden konnte.

Eine Frage bzgl. Reifenwahl ist offen:
    Bestelle ich ihn mit GJR oder SR/WR. Es geht weniger um den Winter, als darum, dass wir im Sommer häufig mit Pferdeanhänger (m.u. feuchte, matschige Wiesen) unterwegs sind und ich auch sonst mal abseits der Straße sein möchte.
    Sind Sommerreifen für leichtes oder matschiges Gelände geeignet? Was nützt mir die ganze Geländetechnik, wenn der Grip fehlt, wenn's drauf ankommt. Gibt es vielleicht irgendwelche Allroundreifen (für den Audi Allroad gibt's m.W. sowas)?