Weil es bei so vielen Steuergeräten einfach viel zu oft vorkommt, dass Batterien in kurzer Zeit leer gesaugt werden. Das belegen auch die vielen "Batterie tot" - Posts in diesem Forum.
Beiträge von SethHamburg
-
-
Tja, ich hab das alte Radio wieder eingebaut und seitdem lief er. Mittlerweile habe ich den Touareg aber verkauft und bin ehrlich gesagt heilfroh darüber. Mir unverständlich, dass bei so einem Auto keine Batterieschutzschaltung drin ist, die die Batterie vor Tiefentladung schützt.
Seitdem habe ich also ein quasi neuwertiges Dynavin N6 hier, falls jemand Interesse hat...
-
-
Ja ist ernst gemeint.
Und du hast natürlich recht was den Sicherheitsaspekt angeht, der ist praktisch gleich null bei der Kiste. Nun fahre ich aber sehr defensiv und rasen liegt mir überhaupt nicht. Bin auch mit dem Touareg nie schneller als 150 gefahren.
Verstehe da auch die Logik nicht, wenn man sagt "ich fahre sehr gerne mit dem Touareg, und er soll mich schnell ans Ziel bringen". Das ist ja als ob man sagt: der Film war grottenschlecht und viel zu kurz .
Wie gesagt, wünsche jedem viel Spaß damit und sicher macht der T. auch Sinn.
-
Hallo Leute,
hier steht zwar "persönliche Vorstellung", da ich aber kein Verabschiedungsbereich gefunden habe, hau ich es mal hier rein.
Ich habe meinen Touareg (V8, 4,2l) verkauft und bin heilfroh darüber. Es mag an mir liegen oder an meinen konservativen Vorstellungen aber irgendwie halte ich das, wie sich der Automobilmarkt entwickelt, für eine Fehlentwicklung. Elektronik ohne Ende, Assistenssysteme bis zum Abwinken, Sensoren hier... Sensoren da. Sündhaft teure Wartungsintervalle, nichts geht mehr ohne Spezialsoftware usw. usw.
Ich frage mich manchmal wirklich, wann der Assistenten-Assistent kommt...
Statt des Touaregs habe ich mir nun einen Seat Marbella mit 39 PS gekauft und hab mich sofort wohl gefühlt da drin: direkte Verbindung zur Lenkung, den Bremsen und zur Strasse. Einparken, dank sehr guter Rundumsicht auch ohne Assistenten ein Traum. Kein nerviges Gepiepe beim drehen des Zündschlüssels was dieses Mal wieder nicht funktioniert wie beim Touareg. Und von den sehr niedrigen Reparaturkosten (die man dank alter Technik weitestgehend selbst machen kann) ganz abgesehen.
Bitte versteht mich nicht falsch, ich will den Dicken nicht madig reden und ich freu mich für jeden, der damit happy ist, aber für mich ist das jetzt vorbei.
Euch allen regen Austausch und allzeit gute Fahrt!
Stefan -
Ah ok!
Hatte bei den Scheinwerfern schon erfolglos geguckt, aber ich werde nochmal gründlicher nachsehen.Besten Dank.
-
Hallo Leute,
weiß zufällig jemand, wo dieses Teil verbaut wird? Ich habe die Teilenummer gegoogelt aber nichts gefunden, an meinem Touareg kann ich ebenfalls kein fehlendes Teil entdecken.
Vielen Dank
7L6305700.jpg.
Stefan -
Werd ich heute machen, danke!
-
Ok, ich werd mal suchen...
Die Kufatec Konverter scheinen ganz brauchbar zu sein, mal schauen.
Vielen Dank erstmal.
-
Hallo Leute,
vor einigen Monaten habe ich ein Dynavin VWTG in meinen Touareg eingebaut und eine endlose Odysee began. Nach spätestens 2 Tagen war immer die Batterie leer. Also das alte RNS2 wieder rein und alles gut. Nun habe ich vor Kurzem eine neue 95AH AGM Batterie eingebaut und viele merkwürdige Dinge sind seitdem Geschichte (sporadische Fehlermeldungen, Innenlicht geht nicht an, etc.).
Vor einigen Tagen las ich nun, das es durch Unterspannung möglich ist, dass keine Busruhe einkehrt (klingt für mich zwar nicht plausibel, aber beim dicken T. ist ja einiges unlogisch), also möchte ich nun nochmal versuchen das Dynnavin einzubauen, um ein zeitgemäßes Radio zu haben.
Da stellen sich mir 2 Fragen:
1. Muss ich das neue Radio dem T. irgendwie mitteilen (codieren)?
2. Das Radio hat Can 2.0 der Wagen 1.6. Welche Konverter sind empfehlenswert um möglichst viele Funktionen zu erhalten? Beim letzten Einbau funktionierten nur die Lenkrad-Lautstärketaster.Vielen Dank für Anregungen
Stefan -
Hi, ja ich hab die Sicherung draußen gehabt und als Ergänzung vorletzte Nacht sogar die Batterie abgeklemmt. Steuergerät für LWR (55) ist nicht ansprechbar, als gäbe es das nicht. Die Scheinwerfer regeln sich nicht bei Zündung ein, sondern fahren nur einmal von irgendwo nach unten. Nächste Woche habe ich einen Werkstatttermin, mal sehen was die sagen.
Man man man, wenn ich an meinen Strichachter denke... da habe ich die Scheinwerfer in 10 Min. mit einem Kreuzschraubenzieher eingestellt und schlechter fand ich die Lichtausbeute das auch nicht.
-
Klingt aufwendig. Hoffentlich brechen da diesmal nicht soviele Haltenasen ab. Das Auto muss man wohl echt mögen... man man...
Vielen Dank für die Info's.
-
Ah ok, vielen Dank!
Weißt du auch wie ich da am besten ran komme?
-
Habe gerade noch in die tiefsten Tiefen des Forums geschaut und rausgefunden, dass diese offenbar an den Scheinwerfern selbst sitzen.
-
Hallo Leute,
ich hab nach wie vor zu niedrig eingestellte Xenons und vermute nun, dass es an der LWR liegt. Habe mir nun auch die OBDeleven Software mit Bluetoothadapter gekauft und komme damit noch nichtmal auf das entsprechende Steuergerät (Verbindung nicht möglich). Weiß jemand wo dieses LWR-Steuergrät verbaut ist am 7L? Soweit ich das sehen kann, kosten das zwischen 29,- gebraucht und 95,- neu.
Vielen Dank
Gruß Stefan -
-
Hallo Leute,
mir wurde die TÜV Plakette verweigert, weil unter anderem die Abblendlichter zu niedrig sind. Ich habe ein Auto Dia S101 Diagnosegerät und wollte fragen, ob man das selber machen kann. Und wenn ja, wie?
Habe mich schon soweit schlau gegoogelt, dass man zunächst die Grundeinstellung vornimmt und danach die Scheinwerfer manuel einstellt.
Grundeinstellung habe ich wohl bereits gefunden 29: linker Scheinw., 39: rechter Scheinw., aber weiter komm ich nicht.Vielen Dank und Gruß,
Stefanps: Es ist ein Touareg 1 Bj. 2003 (7l)
-
Solltest du irgendwann mal in HH sein, geht ein Bier auf mich
Vielen Dank!!!!
-
Sorry, ich muss nochmal nerven. Ich finde den schwarzen Zug für das Heckfenster einfach nicht.
Hier ist ein Bild mit angehobener Abdeckung.
20160627_153949.jpgVielen Dank!
Stefan -
Danke danke danke