Ich denke das ist das Richtige: Aral SuperTronic LongLife 3 5W-30 ?
Beiträge von Klawi
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In der Ausgabe 2015 wurde das 0 W30 mit aufgenommen. deswegen komme ich ins schleudern... Servicemotorenöle SAE 0W-30 und SAE 5W-30 mit abgesenktem Aschegehalt für alle Dieselmotoren mit verlängerten Ölwechselintervallen, einschließlich Motoren mit Partikelfiltern..
Welches Öl sollte man denn nachfüllen ? Aral, Shell?
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In der Praxis ist die Müdigkeitserkennung nicht plausibel und meiner Meinung nach relativ sinnlos. Ich habe sie drin und ab und zu erscheint sie mal... ob ich müde bin oder nicht
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Welches Öl darf denn nachgefüllt werden? In der Betriebsanleitug steht nur : Öl nach VW 50700 ... In der Norm steht dann 0W 30 oder 5 W30 ...
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Mann muss die Stange seitlich aus der Abdeckung ziehen und dann die Kunstoffhalter reinfrimerln
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Kann ich so bestätigen. Gesprächspartner verstehen einen ab 120 nicht mehr. (BJ 2015) Schlechte Gesprächsqualität, während ich den Gesprächspartner gut verstehe. Da ist ein Bluetooth set für 50€ 100x besser
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Danke für die Antwort. Vibriert das Lenkrad wenn die Fahrbahnmarkierung im Display von blau auf weiss wechselt? Blau = Fahrbahnmarkierung erkannt und Geschwindigkeit größer 65 km /h , Fahrbahnmarkierung weiss = weiss = Fahrbahnmarkierung wird überfahren = Vibration? Im Display wechselt die Farbe, jedoch ohne Vibration. So verstehe ich auch die Bedienungsanleitung.
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Ich habe mal ne Frage: Wie stark vibriert Lane assist? Ich habe es auf stark eingestellt und spüre so gut wie gar nichts, obwohl im Display der Spurwechsel angezeigt wird . parallel dazu heizt die Lenkradheizung nicht permanent. Ist das normal?
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Hallo T Freunde,
folgende Fragen:
1. Seit Beginn heizt meine Lenkradheizung nur temporär, d.h nach einiger Zeit fühlt sie sich kalt an und danach wieder warm. Kennt das jemand, wie ist das bei euch?2. Beim Lane assist erkenne ich zwar im Display wenn ich die Fahrbahnmarkierungen überfahre, aber Lenkradvibration merke ich nicht oder wenn nur kaum, obwohl ich die Vibration auf stark eingestellt habe. Wie ist das bei euch, merkt ihr das deutlich am Lenkrad?
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Hallo Darragh,
danke für den Hinweis. Glaubst Du die Aussage nicht, das der Defekt durch nachlaufendes Öl aus dem Kabelbaum ins Steuergerät verursacht wird? Kann man den irgendwie abdichten?
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Hallo Leute,
ich habe den Kabelbaum (1300€) erneuern lassen, leider ist das Problem nicht behoben. Es ist genauso wie vorher. Die VW Werkstatt erzählt mir das das Öl durch den Hauptkabelbaum nachläuft und in das Steuergerät eindringt und das das Ruckeln unter Last daher kommt.
Ein Austausch des Steuergeräts (ca. 800€) würde keinen Sinn machen, da das Öl trotzdem nachläuft und das neue Steuergerät wieder kaputt geht.
Die können mir also nicht weiterhelfen! Weiß hier noch einer Rat? Hat jemand einen Werkstatttipp die sich damit auskennen??Bereits durchgeführte Arbeiten siehe Bild
VG
Klawi -
Vielen herzlichen Dank für die schnelle Reaktion.
Die Reparatur scheint ja erfolgsversprechend zu sein.
Trotzdem habe ich die Kiste für 13.000€ / PLZ: 58509 mal bei mobile eingestellt.
Wer will, kann ihn kaufen, will ihn keiner, lass ich ihn reparieren.VG
Klawi -
Hallo Leute,
bei meinem T1 BJ 2007, 150.000km gelaufen tritt seit neuestem das Phänomen auf das beim Schalten unter Last vom 5 in den 6 Gang ein hartes Schlagen auftritt.Getriebekennbuchstabe JXX.
Nach dem Besuch beim Freundlichen wurde folgende Diagnose gestellt:
Irgendein Kabelbaum am Getriebe ist mangelhaft abgedichtet und Getriebeöl verschmiert die Kontakte.
Fazit: Neuer Kabelbaum soll eingebaut werden und Steckverbinder müssen gesäubert werden.
Kosten 1500€Es gibt wohl eine TPI dazu: Nr. 20 22 46/4
Hat jemand Erfahrung mit der Reparatur? Oder kann mir evt. sogar die TPI dazu zukommen lassen.
Ist das Schlagen danach behoben? Erfahrungen und Meinungen höchst willkommen.
Ansonsten überlege ich die Kiste zu verkaufen - Man liest ja so einige Horrorgeschichten dazu....
VG
Klawi