Beiträge von cocozoler

Das Problem der lauten und schmierenden Scheibenwischer hatte ich vier Jahre lang. Mehrfache Reklamationen und verschiedene Abhifemassnahmen waren allesamt nutzlos.

Mittlerweile, nach Einschalzung eines Anwaltes wegen Rückabwicklung des Fahrzeuges (hatte bis dato knapp 70 Werkstattbesuche; nicht nur wegen der Scheibenwischer) gibt es eine Lösung. Allerdings anscheinend nur wenn massiver Druck auf VW ausgeübt wird. Bei meinem T wurden die Wischerarme und die Wischerblätter ausgewechselt. Seither kann man die Scheibenwischer als solche bezeichnen. Und das Ganze funktioniert auch ohne die sündhaft teure Waschlotion von VW. Übrigens: Bezahlt habe ich das nicht und bis heute hat VW darauf nicht reagiert (knapp über 200 €, allerdings einschließlich drei Scheibenwischtücher, die man an der Waschstrasse zum Nachreinigen dazubekommt !).

Ich bin seit Wochen bei VW am recherchieren bezüglich DPF für R 5 zum Nachrüsten. Kompetente Ansprechpartner in Wolfsburg kann man nicht erreichen. Man ist ja schließlich VIP Kunde und fährt ein Oberklassefahrzeug von VW!!!!

Dem VW Partner gehts im Übrigen genauso. Auch er ist Bittsteller in Wolfsburg.
    Heute habe ich nun einen Brief vom Vertriebszentrum erhalten indem mir mitgteilt wird, dass es von VW keinen DPF gibt. Ich habe dann mit dem Verfasser lange am Telefon diskutiert (ja man hat ihn wirklich sprechen können) und dabei kam raus, dass es wohl auch keine Nachrüstmöglichkeit geben wird.
    Morgen will nochmal jemand von VW sich mit mir in Verbindung setzen. Bin mal gespannt und werde berichten.

Tja, damit muss man halt leben; es ist ja auch nur ein Auto, und es hat ja auch nur 50 T€ gekostet. Wenn man dann in Zukunft am Stadtrand parkt, nutzt sich der Dicke auch nicht so stark ab.

Ich bleibe trotzdem am Ball. So leicht gebe ich nicht auf. Vielleicht muss auch mal die Presse oder das Fernsehen dieses Thema aufgreife, Es betrifft übrigens nicht nur den Touareg, sondern fast alle Allradfahrzeuge von VW.

Die Fehlermeldung "Bremsassistent; Werkstatt aufsuchen" hatte unser R 5 im März 2006. Als Sonderausstattung hat der Wagen eine Differenzialsperre. Ursache war laut Werkstatt nicht im Bereich Bremsanlage, sondern das Hinterachsgetriebe. Dieses soll sich angeblich über den Bremsassistenten beim Schalttafeleinsatz melden. Hinterachsgetriebe wurde ausgetauscht!!! Fehler seither nicht mehr aufgetreten. Der Fehler soll angeblich nur bei Fahrzeugen mit dieser Sonderausstattung auftreten.