Hallo, hatte das selbe Problem. War ein Kabelbruch oben rechts beim Scharnier.
Bei mir das gleiche Spiel. Nächstes mal gleich zum . Naja jetzt zickt die Standheizung.... auf ein Neues...
Hallo, hatte das selbe Problem. War ein Kabelbruch oben rechts beim Scharnier.
Bei mir das gleiche Spiel. Nächstes mal gleich zum . Naja jetzt zickt die Standheizung.... auf ein Neues...
VCDS konnte ich leider noch nicht testen. Die Heckscheibe lässt sich normal öffnen. Ich habe jetzt nochmal den Stellmotor angeschaut, ich glaube der ist es.... Ersatzteil ist bestellt und wenn alles gut läuft, weiß ich am Samstag mehr.
Hallo in die Runde,
leider habe ich ein kleines Problem mit unserem Dicken. Von jetzt auf gleich konnte man den Kofferraum nichtmehr öffnen
Ich hab natürlich ein bisschen das Forum durchsucht und bin auf den "Taster" gekommen, den habe ich nun schon ausgetauscht aber hat leider keinen Erfolg gebracht.
Es ist "Strom" im Kofferraum - Licht funktioniert, elektr. Zuziehilfe ebenfalls.
Die "Kofferraumtaste" im Innenraum ( vorne neben der Taste zum Tankdeckel öffnen), bewirkt auch nichts - kein Muks am Kofferraum.
Kann es sein, dass die "Schliesseinheit/Stellmotor" kaputt ist, wenn ja wie messe ich diese am besten durch bzw. wie bekomme ich am schnellsten raus ob diese defekt ist ?
Danke und Gruß
Hi,
also mit ein bisschen Kraft klappt das bei mir ganz gut. Bitte nicht falsch verstehen, ich kann die Türverkleidung max ein paar mm. heranziehen.
Am Außenspiegel liegt es bei mir leider auch nicht.
Vielleicht schaffe ich es mal ein Video davon zu machen.
LG
Moin, habe auch solche Geräusche ab 100km/h, saß eben im Wagen und hatte keinen Ansatzpunkt zum ziehen gefunden
Morgen,
ist eigentlich ganz easy. Einfach am "Fensterschlitz" etwas heranziehen.
Hi,
Nein, diente nur zur Veranschaulichung :). Wie du schon geschrieben hast, der Ansatzpunkt ist oben am Fensterschlitz ( funktioniert auch nur im Bereich der B -Säule) . Das Geräusch kommt von der B-Säule.
Gruß
Guten Abend,
ich habe ein kleines "Geräuschproblem" mit meinem T-Reg ( 2005, Kong, V6 TDI).
Ab ca. 120 km/h hört man ein Windgeräusch so als wäre das Fenster einen Spalt offen ( ist aber komplett geschlossen). Das Geräusch kommt aus Richtung Fenster aber die Dichtungen usw sind alles i.O. Die Tür wurde auch schon eingestellt aber das Geräusch bleibt weiterhin.
Ich habe jetzt während der Fahrt mal die Tür am Türgriff "herangezogen" -> Geräusch bleibt.
Wenn ich allerdings nur an der Türverkleidung ( "oben") "heranziehe", verschwindet das Geräusch.
Ich habe mal probiert es grafisch dazustellen
Hat vielleicht jemand das Gleiche Problem oder einen Vorschlag?
LG & Danke
Interessant - also scheint es so zu sein dass die Vierkolben Anlage ohne weiteren Umbau in einem 2 Kolben 1KQ einzusetzen ist. Ich habe es schon mehrfach gelesen, aber noch nirgends live gesehen. Das wäre auch ein Punkt der mich interessieren würde da meine 2 Kolben fest ist. Entweder ich tausche die Kolben oder baue gleich die 4 Kolben Sättel ein. Mal sehen.....
Ich mache gerne Bilder davon wenn du mir sagst was genau du sehen möchtest. Vielleicht hilft dir das weiter?
LG
Servus,
die Fotos stimmen. 1KQ ist die Version mit zwei Kolben pro Bremssattel, 1KF mit 4 Kolben. Das siehst du auch von außen an der Form des Bremssattels, der 4-Kolben-Bremssattel hat eben zwei Ausbuchtungen je Seite. Außerdem hat die Variante KQ zwei Belaghaltestifte im Gegensatz zum KF mit einem mittigen Belaghaltestift.
Wenn du das so verifizieren kannst, dann hat der Vorbesitzer wohl ein "Upgrade" durchgeführt
Grüße
Robert
Danke für deine Antwort.
Ja ich kann dass so verifizieren, an der HA gibt es nur den mittigen Belaghaltestift.
Ich freue mich
Grüße
Hallo zusammen,
ich wollte gestern an meinem T-Reg die Bremsbeläge wechseln. Ich habe natürlich bei der Bestellung die PR-Nummern verglichen und die (angeblich) passenden Beläge für V+H Achse bestellt.
Für die HA ist die PR-Nummer 1KQ hinterlegt. Die angeblich passenden Bremsbeläge sehen lt. diversen Internethändlern so aus :
1KQ
Nun habe ich aber gestern bemerkt, dass ich eigentlich diese Beläge bräuchte ( rein vom "Aufbau" her), diese sind allerdings angegeben mit 1KF.
Kann es sein, dass der Vorbesitzer andere Bremssättel verbaut hat?
Es handelt sich um einen Touareg V6 TDI Kong, BJ 2006.
Wie bekomme ich am besten raus, ob die Beläge mit der PR-Nummer 1KF für meinem T-Reg zugelassen sind ( hilft hier wirklich nur der Gang zum :D)
Die PR-Nummer für die VA stimmt, hier haben die Beläge 1A gepasst.
VG & Danke im Vorraus
Guten Morgen,
da ich gleich ein paar Fragen an die Experten habe, möchte ich mich standesgemäß erstmal vorstellen
Ich komme aus dem schönen Saarland und fahre seit gestern einen T1 V6 TDI Kong Edition.
Der Wagen hat aktuell 140TKM gelaufen, ist sehr gepflegt und einfach klasse.
Anbei noch ein Bild ( weitere folgen bestimmt noch ).
Also : Danke für die "Aufnahme" und liebe Grüße
Moe