Beiträge von doggy01

Hy,
    zunächst auch von mir herzlichen Dank an die ORGA und vor allem an Darkdiver und Jenny,
    die meinen Kumpel Björn, alias Zolli, der mit meinem Wagendann auch liegen geblieben ist bestens unterstützt haben. Danke.
    Mein dicker wurde am Samstag noch nach Neuwied zu einem Autohändler gebracht, Anzeige:-Motorstörung, später kam noch was mit dem Kat. dazu.
    Der :) hat mich gerade angerufen und mir voller :mad: mitgeteilt, das er zunächst den Schlamm abwaschen musste um den Wagen und vor allem meine Telefonnummer zu finden. Von meinem Firmenlogo war ja in der Tat nicht mehr viel zu sehen :p .

FAZIT: Wir hatten voll viel Spaß im Camp, mussten aber auf die neidischen Blicke bei der Heimfahrt verzichten, da der Dicke in Neuwied steht und Björn mit nem sauberen A6 fahren musste. Über den genauen Schaden kann ich noch keine Auskunft geben.

Gruß aus´m Hesseland

Zitat von MemphisStein

Also ich mach mal den Anfang, ich würde gerne bei den Advanced mit Instrutor mitmachen. :zwinker:

Zitat von MemphisStein

Wenn´s geht mit meiner 7 :spam:

... Dem würde ich mich gerne anschließen.
    Meinen Kumpel nennen wir jetzt einfach mal Zolli-01 (also bitte keine Schmuckelware mitbringen :D )

@ Hillrider: Deiner Anmeldung entnehme ich, das die MT´s jetzt verbucht sind. Schade, aber schön das Du dabei bist. Werde sicher auch wieder mit den Winterreifen durchkommen.
    Vielleicht gehe ich bis dahin auch noch mal Shoppen ;-), brauch die Dinger ja bald wieder für die Alpenüberquerung :Applause: .

Zitat von Gruene

Touareg V6TDI, shadowblue, sandbeige auf Komfortsitzen, myrte,Holzlenkrad, Differenzialsperre hinten, Luftfederung, PDC, Zuziehhilfe für Heckklappe, Licht & Sicht, TV, Soundsystem 12/11, xenon+kurvenlicht, atheo`s, .... Verbeulter Seitenschweller :spam:

Dann Pack Deine Klamotten und mach Team 7 komplett :Applause: .

@ Boris:

Vielen Dank für Deine Berichte, ich war jetzt länger nicht Online und konnte das ganze Wochenende im Block verfolgen.
    Obwohl ich nicht gerne lese konnte ich mich nicht von Deinem Bericht lösen, alle Anrufer mussten warten, da ich mein Telefon auf die Zentrale umgestellt habe.
    Absolute Begeisterung :guru: .

Mir kommen jetzt aber auch Zweifel, ob ich die Tour mit meinen Stahlfedern schaffen kann, da sollte man schon genaustens Planen.
    Nach wie vor besteht aber größtes Interesse, würde mich freuen, wenn wir einen Alternativtermin bekommen (an dem Hillrider wieder nicht kann, da ich seine Reifen benötige :) ).

Hey Leute,

vielen Dank für die rege Anteilnahme und die zahlreichen Genesungswünsche.
    Habe mich Heute den ersten Tag wieder in die Firma geschleppt,
    Nebenwirkungen von Antibiotika sind schon Brutal.

Sorry, das die Tour meinetwegen abgesagt werden muss,
    Freut mich aber auch, denn so kann ich beim nächsten mal mitfahren und
    komme doch noch in den Genuss von Bernd´s AT-Reifen:Applause: .

Terminvorschlag meinerseits kommt per PN

Hallo T-Reg - Freunde und Alpentourteilnehmer,

wie bereits erwähnt bin ich ja für zwei Wochen im Urlaub gewesen (Karibik).
    Dummerweise habe ich mir eine extrem starke Mandelentzündung zugezogen,
    von der mein Arzt ausgeht, das Sie auch im Pfeiferischen Drüsenfieber enden könnte.:zorn:
    Mir geht es voll Sch ....., daher muss ich leider die Hammertour absagen.

Sorry, wünsche Euch viel Spaß

Der Bettel ist ohne zweifel ein schicker Wagen, aber an das Fahrgefühl vom Käfer, insbesondere als Cabrio kommt er nicht ran.
    Die Geräusche und vor allem die Fahrtwindströmungen beim 1303 z.B. sind kaum zu schlagen. Wenn Du da bei 90 Km/h durch eine Allee fährst und nach Oben durch die Bäume guggst denkst Du Du fliegst. Ist echt der Hammer.
    Als auch von mir Glückwunsch für´s neue Familienmitglied an metagross.
    Wilkommen im Club der Fahrer mit den besten deutschen Autos aller Zeiten.

https://www.touareg-freunde.de/forum/showthre…82038#post82038

Breite Reifen fangen bei 275 (Stephan) an und gehen bis 295 (Mehr geht nicht)

Das Problem entsteht in erster Linie auf nassen Straßen und wird durch rutschigen Untergrund noch verschärft (Laub, Gummiabrieb, Schnee).
    Schmale Reifen bringen bei solchen Bedingungen den Anpressdruck besser auf die Straße,
    Die Breitreifen gleiten einfach darüber hinweck.
    Macht sich beim Bremsen, ausweichen und vor allem in der Kurvenfahrt bemerkbar.
    Der Vorteil, wir fallen mit den Stützrädern nicht so schnell um. :bremse:

Auf trockenem Untergrund gibt es mit den Schlappen keine Problem

Na, da bin ich ja wohl der erste der wieder vorm Rechner sitzt.

War aber auch der Grund für meinen frühzeitigen Aufbruch (Die Maloche)
    Nochmals Vielen Dank an die Organisatoren, war ein SUPER - Tag.
    Kann nur jedem empfehlen mal ein Training beim ADAC mitzumachen,
    unglaublich wie der Dicke in manchen Situationen reagiert.
    Vor allem mit den Dicken Schlappen.
    (Aber wer fährt schon mit 295ern im Schnee rum):spam:

Noch einmal Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag.

Meiner Frau ist der Dicke einfach zu Groß.

Mit Ihren 149 cm kann Sie kaum über das Lenkrad sehen,
    und Einsteigen ist für Sie auch ne Hürde.

Jetzt im Sommer hat Sie auch noch Panik mir die 20" - Felge
    zu verschrammen, was Ihr bei meinem Vorgänger 3 x passiert ist.

Meine Frau fühlt sich einfach wohler wenn Sie Ihren Touran fährt und ich mich auch. :spam:

Bei mir tritt das Problem erst seid Montage der Endrohre auf.
    Die Endrohre vom V10 gehen auch leicht Schräg nach unten.
    Die vom Kong habe ich noch nicht gesehen, Ich denke es liegt an den Luftverwirbelungen hinter dem Wagen. Da die Scheibe aber ebenso schnell wieder Frei wird finde ich es nicht so tragisch.

Ich habe den Dicken als "First Class Mobility Leasing" von http://www.cc24.com/ übernommen.
    Nicht nur weil ich denen einige Büros einrichten durfte, ich muss mich echt um nix kümmern. Wenn ne Birne defekt ist kommen die vorbei und tauschen die aus. Als mein Dicker einen Tag vor´m Urlaub ein Steuergeräteproblem hatte haben die mir sofort einen brauchbaren Wagen für den Skiurlaub mit 4 Personen gegeben. (War zwar ein Benz, aber ich war Mobil). Die Konditionen sind, da die im Verbund mit Eurpcar und einigen anderen Autvermietern einkaufen, kaum zu schlagen. Mein Vater hat vor ca. 6 Wochen seinen ML von denen bekommen und ist genauso zufrieden. Ich kanns nur empfehlen. :zwinker:

Ein junger Mann zieht in die Stadt und geht zu einem großen Kaufhaus, um sich dort nach einem Job umzusehen.
    Manager: "Haben Sie irgendwelche Erfahrungen als Verkäufer?"
    Junger Mann: "Klar, da wo ich herkomme, war ich immer der Top-Verkäufer!"
    Der Manager findet den selbstbewussten jungen Mann sympathisch und stellt ihn ein. Der erste Arbeitstag ist hart, aber er meistert ihn.
    Nach Ladenschluss kommt der Manager zu ihm. "Wie viele Kunden hatten Sie denn heute?"
    Junger Mann: "Einen."
    Manager: "Nur Einen? Unsere Verkäufer machen im Schnitt 20 bis 30 Verkäufe pro Tag! Wie hoch war denn die Verkaufssumme?"
    Junger Mann: "210325 Euro und 65 Cent."
    Manager: "210325 Euro und 65 Cent?!! Was haben Sie denn verkauft?"
    Junger Mann: "Zuerst habe ich dem Mann einen kleinen Angelhaken verkauft, dann habe ich ihm einen mittleren Angelhaken verkauft. Dann verkaufte ich ihm einen noch größeren Angelhaken und schließlich verkaufte ich ihm eine neue Angelrute. Dann fragte ich ihn, wo er denn eigentlich zum Angeln hinwollte, und er sagte 'Hoch an die Küste'.
    Also sagte ich ihm, er würde ein Boot brauchen. Wir gingen also in die Bootsabteilung, und ich verkaufte ihm diese doppelmotorige Seawind. Er bezweifelte, dass sein Honda Civic dieses Boot würde ziehen können, also ging ich mit ihm rüber in die Automobilabteilung und verkaufte ihm diesen Touareg mit Allradantrieb."
    Manager: "Sie wollen damit sagen, ein Mann kam zu ihnen, um einen Angelhaken zu kaufen, und Sie haben ihm gleich mehrere Haken, eine neue Angelrute, ein Boot und einen Touareg verkauft?!?"
    Junger Mann: "Nein, nein, er kam her und wollte eine Packung Tampons für seine Frau kaufen, also sagte ich zu ihm: 'Nun, wo Ihr Wochenende doch sowieso langweilig ist, könnten Sie ebenso gut Angeln fahren.'"

Halt ich für ne super Idee, und die Anzahl sollte zu schaffen sein.
    Mein Kumpel war so begeistert, vom Auto, dem Event und den Leuten, der ist sicher dabei.
    Ggf. dann mit dem eigenen T.

Hat jemand Erfahrung wie lange es dauert bis das Wasser aus´m Auspuff weg ist ?
    Hab mein Heck schon drei mal gewaschen, immer noch alles voller Matschsprenkler.:bremse: