Beiträge von IsmirEgal

Hi Sebastian,

und wenn ich nun diese defekten Injektoren gegen neue tausche habe ich in 4 Jahren gleiches Problem wieder? Oder wurde das Problem zumindest behoben?

Ich war eben beim :D und musste mir sagen lassen, dass es darauf keine Kulanz mehr gibt. Einen Antrag stellen könnte man wohl noch, aber die Aussichten seien eher schlecht. Und das auch nur nach einer ausführlichen Untersuchung beim :D Das werde ich vermutlich nicht machen sondern mich an einen eigenen Tausch machen...

Ich war dann noch bei einem befreundeten Schrauber, der wiederrum sagte dass bei dem Motor auch gerne Haarrisse entstehen? Schonmal gehört? Denn im Motorraum stinkt es auch immer bissel ...!?
    Sebastian, wo kaufst du die Injektoren? Gerne auch per PN, möchten ja keine Werbung hier machen. Eine Adresse habe ich auch bereits aus Biberach.

Und wer sagt was zu den etwas günstigeren Generalüberholten? Ist das zu empfeheln bei diesem Fehler?

Danke im Voraus,

greez Jörg

Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr :biggrin:,

ich habe nun gleiches Problem: Ruckeln im Stand, weißer stinkender Rauch und Sprittverbrauch von 15 l im Stadtverkehr.
    Also hab ich die Werte ausgelesen:
    Zyl1 -18 -2 -2
    Zyl2 -4 0 0
    Zyl3 -38 -4 -12
    Zyl4 -30 -8 -8
    Zyl5 -26 -10 -4
    Zyl6 -14 -8 -4

Die sind ja soweit im grünen Bereich, allerdings wundert mich Zyl 2. Der wird theoretisch 2mal nicht angesteuert. Was meint ihr Experten dazu?
    @ Deberius alias Oliver: du hattest in #8 ebenfalls zwei mal 0 Wert!? An dieser Stelle vielen Dank für deine weltklasse Anleitung. Ich kann leider nur das erste Bild aus #2 sehen, würdest du mir die anderen bitte zuschicken oder nochmal posten?

Mein Nachbar vom :D sagt nun erstmal weiterfahren, nicht unbedingt vollgas und so ein Reinigungszeug im Tank verblasen. Muss er aber erst bestellen, was haltet ihr von dem Zeug und was sagt ihr zu den Werten, v.a. zu Zyl 2 der ja völlig daneben liegt?
    Würde mich über Anregungen freuen...

Greez Jörg

Achso: habe auch BKS, Schaltgetriebe und bin bei 140.000 km

Hallo zusammen,
    ich bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines Touareg I, (King) Kong Bj 04.2006 TDI 3.0. Leider hat der Vorbesitzer nur das Radio Delta bestellt, dieses möchte ich gegen das RNS2 DVD austauschen und gleichzeitig (für das Samsung Galaxy S3) meine pfse einrichten, bzw erstmal suchen..., aber der Reihe nach.

Laut telefonischer Übermittlung der Fahrgestellnummer und anschließender Aussage vom :) ist in meinem T eine Premium Freisprecheinrichtung vorhanden. Unter dem Beifahrersitz ist sie jedoch nicht (Foto), also kein Steuergerät dafür. Ich habe auch keine Vorrichtung für das alte Nokia Handy in der Mittelarmlehne. Allerdings war laut Aussage des Vorbesitzers diese Nokiaschale am Armaturenbrett, er hat sie jedoch irgendwann gegen eine Bury für sein Apfelgerät austauschen lassen.
    Mit meinem S3 konnte ich eine Verbindung via Bluetooth mit dem Bury herstellen und auch telefonieren, aber in wirklich nur mieser Qualität. Das angebrachte Mikro als auch die kleinen Boxen direkt in dem Burygehäuse lassen zu wünschen übrig (später habe ich die Bury abgebaut und gesehn, dass diese sich nur Strom geholt hat)
    Ich habe per Bluetooth die Bury Schale gefunden, aber sonst nix. Als die Schale ab war, habe ich gar nichts mehr gefunden (also auch keines von VW). In der MFA gibt es kein Telefonmenü, um so herum zu suchen.

Jetzt weiß ich nicht weiter, habe ich nun eine Pfse? Das Lenkrad hat zumindest die passenden Knöpfe dafür, das nun sichtbare Kabel mit Antennenanschlus (glaube ich) spricht ja auch eher dafür!? Oder habe ich nur eine Fse? Oder gar nix?
    Ist es im Fall einer Freisprecheinrichtung möglich das RNS 2 einzubauen und irgendwie mit meinem Telefon zu koppeln?

Ich würde mich über Hilfe oder Ideen sehr freuen...

Danke im Voraus,
    grüße

Jörg

Hallo zusammen,

möchte mich hier auch kurz vorstellen: mein Name ist Jörg, bin 39 Jahre alt, wohne in Friedberg Hesssen und bin selbständiger Wirt. Ich habe handwerkliches Geschick und technisches Verständnis, kann also hoffentlich eure Tipps und Tricks ganz gut umsetzen. Beim Thema Programmierung von irgendwelchen Steuergeräten muss ich leider passen, das müsste dann der Freundliche für mich übernehmen.

Ich habe mir vor zwei Wochen einen langjährigen Traum erfüllt und einen Touareg King Kong gekauft. Bj 04.2006 TDI 3.0., nicht allzuviel Schnick Schnack und nicht zu wenig. Ich muss sagen, bisher bin ich schwerstens begeistert von der fetten Karre, das Grinsen ist kaum noch aus dem Gesicht weg zu bekommen :)

Ich habe von euch Experten schon viel nachlesen können, HUT AB an dieser Stelle für eure geduldsamen und klasse Erklärungen!!! Ich hoffe ihr könnt mir auch nach und nach bei ein paar Sachen nachhelfen, der Vorbesitzer hat leider nicht alles richtig gemacht...
    Nun, viel zurück geben kann ich euch zum Thema VW erstmal nicht, wer Fragen hat zu Bier, Cocktails oder Kaffeevariationen der kann mich gerne anschreiben ;)

So, nun rein ins Getümmel, bis bald

viele Grüße
    Jörg