Beiträge von pick-up

Zitat von Thomas TDI

Der Touareg wurde aber von VW Nutzfahrzeuge in Hannover entwickelt!

Thomas

na ja , dann mal ganz vorsichtig gefragt, warum fahren die alle hier in der FE umher ?? wo werden die an die wand geklatscht ? in hannover ?
    ist der windkanal n hannover ?
    wurde alles in hannover entwickelt ... ???

ich will hier keinen anmaiern, aber ich persönlich finde nichts ist schlimmer als halbwissen.

warum soll er in hannover entwickelt worden sein ?? weil er unter nutzfahrzeuge läuft ?
    wenn du bei VW in der entwicklung arbeiten würdest , würdest du wissen, das noch nicht mal die hälfte aller prototypen die vw auf den markt bringt dort entwickelt oder gebaut wird.

was meinst du , warum dort vieln leuten der arsch auf grundeis geht, weil auch dort vieles ausgelagert wird und die arbeitsplätze wegfallen
    aber das ist eh alles ot

Zitat von Sandokahn

So so Forschung und Entwicklung

Ich könnte ja jetzt was schreiben aber ich lasse es lieber................. :wand: :wand: :wand:

was meinst du , warum ich es ganz klein geschrieben habe . ich kann doch nicht für alles der schuldige sein. ist man aber meist, wenn man dort arbeitet. drt sind aber insgesamt ca 12.000 leute die dort rumkrebsen . such dir einen von denen aus ;)

Zitat von Thanandon

Schöne BIlder.

Weiß jemand wo die geschossen worden sind?

Für das erste Real-Time-On-The-Road Foto gebe ich eine Flasche Champagner aus!

:sonne: :sonne: :sonne:

hehehehehehe , wenn ich auf der arbeit ne kamerahandy dabeihaben dürfte , wärst du die flasche schon los.
    ich arbeite in wolfsburg in der forschung und entwicklung
    ich denke wenn alles klappt, bin ich mitte bis ende nächste woche beim händler und werde bestellen.
    muß nur zusehen, das ich vorher ne preisliste mit den neuen extras irgendwoher bekomme .

die sache mit dem navi ist auch für mich ein problem.
    ich habe so einige navis durch, von alpine, audi , clarion , vw , becker 1 und becker 2 . von alpine und clarion sogar je 2 verschiedene und ich muß sagen, das es bei jedem navi sachen gibt, die einem auf den sa** gehen.
    das beste was ich bisher je hatte ist das ganz neue von clarion mit einer frestplatte.
    rechnet superschnell ( goslar - münchen in 2 sekunden ) und ist superklasse, weil es alles über touchscreen läuft.
    die extras sind ebenfalls super zu bedienen, aber es ist einfach die sprache des navis zu leise. man muß schon genau hinhören wenn man übe 120 fährt , und das nervt.

ich kenne das vw navi genau ( erstens hat es meine frau momentan drin , und 2tens arbeite ich bei vw in wob und fahre das navi ab und zu ) und denke mir, das es am besten zu den innereien des wagens passt ( von der optik ) und da meine frau die kamera haben will , muß man das navi ja zwangsläufig mitordern.

sollte allerdings clarion in schnellster zeit das mit der sprachausgabe ändern, wird das clarion als doppeldin gerät gekauft, das kann auch gleichzeitig dvd's abspielen ;)
    dann muß ich halt wie bei meinem pick-up eine zusatzkamera einbauen , die dann auch auf das display läuft. ist sogar noch viel preisgüstiger

das 2te problem ist , gibt es eine kofiguration bei der die sitze außen leder und die sitzmittelbahn aus stoff sind ?
    komplett leder ist elendig, da schwitzt man im sommer immer sehr drin.

durch diese ganze extras paket sache bekommt man immer mehr als man will oder gar nicht was man will............ mal schauen was am ende bei raus kommt

erst mal danke für die antworten .

ja , es sind jake und elwood :p

meine frau ist bisher einen oktavia 1 mit 110 ps gefahren , 3 jahre 325tausend km , 0 probleme

jetzt oktavia 2 140 ps tiptronik , 3/4 jahr 75 tausend , 1ne neue kopfdichtung und probleme mit der alarmanlage.

wenn man ca 330 arbeitstage hat , tut jeder ausfall richtig weh, vor allem wenn er weit weg von zu hause ist. und wie man das dann dem kunden erklärt muß man dann auch noch überlegen

ich war heute beim vw händler , und der meinte, das es mit dem 10 zyl. doch so einige probleme gibt und ich sollte lieber der v6tdi nehmen.
    er sagte aber nicht, welche probleme .

ich denke mittlerweile auch, das der v6 tdi die beste wahl ist.

mal schauen, ich habe heute etwa in dem preisheftchen geblättert und bin locker bei 76tausend gewesen :wow: :klopf:

irgendwie lande ich auch nach dem 4ten durchschauen dem preis, weil alles was er drin hat eigentlich gebraucht wird, wenn man im auto lebt :stern:

mal schauen was meine holde dazu sagt :rolleyes:

die gleiche frage stellt sich nun auch bei uns.

meine frau möchte einen touareg haben. es wird auf jeden fall ein diesel werden, da sie mindestens 100.000 KM pro jahr fährt.
    gibt es hier leute , die schon über 100.000 auf der uhr haben ? wenn ja , wie sind ihre erfahrungen ?
    egal ob 6 oder 10 zylinder diesel.

meint ihr, der wagen inkl. motor macht das ohne zu murren mit ?
    ich weiß es nicht, da ich nirgns irgendjemand gefunden habe, der schon so viele km gefahren ist .

über tips wäre ich echt dankbar :o