Beiträge von JuMueller

Hab soeben alles kontrolliert, Absenken und hochfahren geht bis auf das linke, hintere Hinterrad, das bleibt in der hohen Position. In den vorausgehenden Postings habe ich gelesen das es sich vermutlich in diesem Falle um das Restdruckhalteventil handeln könnte. Liege ich da richtig?
    LG und nochmals 1000-Dank vorab für euer immer schnelles Feedback im Forum.

Jürgen aus München

Hallo Touareg Freunde,
    auch bei meinem Touareg (EZ 04/2008) erscheint seit einigen Tagen immer wieder die Fehlermeldung: "STOP - Fehler Fahrwerk". Allerdings habe ich KEINE unterschiedlichen Höhen der Räder feststellen können. Auch hat mein Dicker gestern noch auf die Höhenverstellung reagiert. Nach jedem Start ist die Warnlampe auch erst einmal aus, nach kurzer Fahrt erscheint jedoch wieder die Fehlermeldung. Ich habe bereits mehrfach versucht mit der "Lock-Taste" das Problem zu lösen, ging auch für ca knappe 10 Minuten Fahrt ok, dann kam wieder die Fehlermeldung. Ich habe aus den alten Postings gelesen das es sich eventuell ein "klebendes" Relais Problem handeln könnte.
    Hat jemand Vorschläge was ich noch tun kann um das Thema einzugrenzen bevor ich die Werkstatt meines Misstrauens in Anspruch nehme? Weiß jemand wo das/die Relais für die Luftfederung versteckt sind?
    Und jetzt die wichtigste Frage, kann ich noch (bedingt) mit dem Auto fahren trotz dieses Fehlers?
    Vorab vielen Dank für Euer Feedback.
    Gruß

Erst einmal vielen Dank an das Forum und die einzelnen Mitglieder. Trotz verschiedenster Anläufe waren meine Versuche erst einmal erfolglos - leider. In diesem Zusammenhang meinen herzlichsten Dank an Markus. Final gerichtet hat's aber dann doch vergangene Nacht Humvee (Thomas) aus Wien. Thomas, meinen allerherzlichsten Dank insbesondere für Deine Bereitschaft auch noch bis nach Mitternacht zur Verfügung zu stehen. FW5238 wurde heute in der früh erfolgreich installiert.

Hi MarkusToe,

vielen Dank für Dein Feedback. habe im Internet nichts finden können. Wäre super wenn Du mir Deine CD senden könntest. Würde Dir frankierten Umschlag zusenden. Wäre das ok?

Wie läuft dann die Installation des Updates. Nur CD einlegen mit Tastenkombi oder ......???? Sorry, aber bin da kein Profi, mach das zum ersten mal.

VG

Jürgen aus München

Habe bei meinem Touareg Bj 04/2008 die gleichen Probleme. Alle Set-Up Versuche mit den angegebenen Tastenkombinationen erfolglos. Bei der 4'er Kombi (Tone, Setup, Auswurf + Info) erscheint eine rote Anzeige am untern Bildschirm rand "Please insert SWL-CD". Keine Ahnung was das ist? Habe vorher im thread gelesen das ev Firmware 1200 hilft. Um festzustellen welcher Stand vorhanden ist habe ich wie beschrieben die Setup Taste länger gedrückt, allerdings kam bei mir kein Menü oder sonst irgendetwas, das System hat wieder neu gebootet bzw ist wieder im "Welcome Volkswagen" hängen geblieben. Brauche dringend Hilfe, wollen in Urlaub nach Kroatien und ohne NAVI wäre krass.
    Bitte dringend um Hilfe !!! Humvee scheint ja der absolute Spezialist zu sein, wäre super wenn Du auch mir helfen könntest.
    Gruß