Beiträge von Seenländer

Hallo Leute!

so, wie immer muss auch ich noch meinen Senf dazu geben,....

1:

Erst einmal finde ich es toll dass eine Grundsatzdiskussion mit einem für alle
    anscheinend tollem Ergebnis zu Ende ging!

Hierzu meine Meinung wenn die jemanden Interessiert:

Für mich steht es außer Frage dass bei einem Touareg Freunde Event die Touaregs
    in der absoluten Mehrheit sein müssen, da es sich ansonsten nicht mehr um ein
    solches Event handelt.
    Natürlich soll ein spezialisiertes Forum sich nicht wie ein Werkstatttor offen für
    alle Fahrzeuge / alle Fahrer präsentieren da es ansonsten nicht mehr spezialisiert
    wäre,....

2:

Ich kann immer noch nicht verstehen wie es ursprünglich zu dieser Diskussion kam
    da meine einfache Frage (evtl. kompliziert gestellt!?) folgende war:

Wenn es ein Event gäbe welches sämtliche Fahrer eines Offroadfähigen Volkswagens
    vereint, (als Superbeispiel ist Abenteuer Allrad in Bad Kissingen zu nennen, da waren
    die Touareg Freunde doch ebenfalls schon einmal, oder!?) wer hätte Interesse und
    würde daran teilnehmen / hinfahren!?

3:

Ende gut, alles gut,.... bis auf: Was kann in einem anderen spezialisierten Forum
    als repräsentive Meinung der Touareg Freunde weitergegeben werden!?
    Viele einzelne Teilnehmer sind wohl dafür ein solches Treffen zu besuchen, möchte
    aber auch das Forum z.B. einen Banner aufhängen und so z.B. für sich werben!?
    :confused: (Natürlich hat das nichts damit zu tun Verantwortung für eine Veranstaltung
    zu übernehmen!!!)
    Also, ich freue mich über eine weiter rege Diskussion,....

Vorwärts Jungs! Wir müssen zurück!!!!!

OK, dieser Fred hat nun nichts mehr mit einem klassischen Touareg Freunde Treffen zu tun,
    aber hat er was mit Off Topic zu tun!?

Nur mal die Frage: Es haben sich ja nun mehr als 50% der Umfrageteilnehmer für einen
    gemeinsamen Ausflug entschieden,.... wo genau wäre nun ein Fred mit entsprechenden
    Informationen richtig aufgehoben!?

:confused:

Die Sonne scheint mir auf den Bauch, das gefällt mir auch!!!! :biggrin:

Uiuiuiuiui!

Also nur noch mal für den Fall dass es nicht richtig kommuniziert wurde:

Ich wollte mit dieser Frage NICHT:

Dieses Forum um eine Vertrauensfrage bereichern!

Dieses Forum um die Orga einer Veranstaltung bitten.

Grunsatzfragen diskutieren.

Selbstfindungsfragen einleiten.

Meinungsverschiedenheiten einzelner User eine Plattform zum Streit bieten.

Sondern:
    Einfach nur fragen ob sich jemand vorstellen kann im Verbund mit den Touareg Freunden
    auf einer entsprechenden Veranstalltung zu erscheinen! Und wie viele hier evtl mitfahren
    würden.

Wenn eine solche Antwort so schwierig zu geben ist, möchte ich hier nicht über Politik diskutieren!:zwinker:

So Jungs, jetzt geht mal raus zum Restmüllcontainer,.... und entsorgt die schlechte Laune!!!!

Zitat Elmar Rassi: halte dich fern von negativen Menschen, denn Sie haben für jede Lösung ein Problem.....

(Wahrscheinlich habe ich mich jetzt nicht beliebt gemacht, aber ich hab einfach immer dass Problem dass
    ich meinen Mund nicht halten kann,.... :guru:)

Ich verstehe nicht wozu man das Touareg-Freunde Forum braucht, um darin eine Veranstaltung (auch) für Nicht-Touaregs zu organisieren?

Der (kommerzielle) Ersteller der Umfrage hat doch ein eigenes Forum gegründet und sucht - vielleicht auch unter Zuhilfenahme dieser Umfrage - nach neuen Teilnehmern in seinem Forum.

Hallo Arndt,

auf deinen Beitrag muss ich eine Antwort geben, obwohl ich es lange überlegt habe!

1.: Ich brauche die Touareg Freunde nicht ABER Ich habe in meinem Begrüßungspost geschrieben dass mich
    Dieses Fahrzeug emotional berührt und würde mich freuen diese Emotionen mit Touareg Fahrern zu teilen!

2.: Der (kommerzielle) Ersteller....... hat bislang nicht verheimlicht "kommerzieller" zu sein und dennoch weder
    Werbemaßnahmen noch ähnliches in diesem Forum erstellt und hat dies auch nicht vor! Hier handelt es sich
    Ausschließlich um ein privates Interesse!

3.: Der (kommerzielle) Ersteller hat kein eigenes Forum erstellt und wird dies auch nicht tun!
    Bei der von mir gestarteten Facebookseite, das habe ich dir auch schon (versehentlicher Weise) per PN geschrieben
    Soll der Übergeordnete Zweck ausschließlich der sein Menschen mit ähnlichem Interesse und !!! positiver Lebenseinstellung !!!
    ein Dach zu geben und wenn noch nicht organisiert, den jeweiligen Foren zu verweisen! Die Beschreibung sieht ausdrücklich vor
    hier oberflächlich zu bleiben und jedem der es genauer haben Möchte einen Verweis zu den jeweiligen spezialisierten Foren
    aufzuzeigen!!!

4.: finde ich es persönlich sehr schade (aber so bin ich es auch vom Alltag gewohnt) dass mein Post quasi als
    Konkurenzprodukt verstanden wird obwohl der eigentliche Hintergrund genau das Gegenteil war!
    Wenn man möchte könnten hier viele Synergien genutzt werden,..... aber wer nicht will, der hat vielleicht schon.

5.: Ich wünsche mir auch bei einer herzhaften Diskussion keine Unterstellungen, in Frage Stellungen noch dergleichen!
    Anders herum habe ich das ebenso gehalten. Wenn sich eine Mehrheit gegen das Vorhaben ausspricht, bedeutet dies
    Dass dieses Forum unter sich bleiben möchte und sich einem fremden / neuen Kontakt verschließen möchte, und für
    Genau diese Entscheidung habe ich eine Umfrage erstellt und kann mit jedem Ergebnis Leben / Umgehen!

6.: hier handelt es sich um eine Umfrage die vorab Interesse auskundschaften soll, nicht um eine schon fertig organisierte
    Veranstalltung! Es ist quasi zum aktuellen Zeitpunkt eine rein hypothetische Frage, weshalb kochen hier solche Emotionen
    auf? Habe ich in dem Monat welches ich schon mitlese wichtiges nicht gelesen!?

Allzeit gute Laune wünscht Seenländer!

Oh oh!

Jetzt bekomme ich ich dann ein schlechtes Gewissen weil ich was angestiftet habe was
    so gar nicht gedacht war:eek:

ich hoffe es löst keinen unnötigen Streit aus denn der eigentliche Gedanke hatte was mit
    Freude, guten Gesprächen, neuen Freunden, und gegenseitigem profitieren im Ursprung,..... :guru:

So dann,.... bin ich mal gespannt wie sich dieser Fred weiterentwickelt,....

Ich wünsche Allzeit ne Handbreit Luft unterm Verteilergetriebe,.... :sonne::sonne::sonne:

Noch mal hallo an alle!

Also ich finde es wirklich gut dass darüber diskutiert wird!
    Ich kann natürlich die Haltung verstehen, dass ist ja auch der Grund weshalb ich die
    Diskussion angeregt habe! Nur wenn darüber gesprochen / geschrieben wird ist auch
    zu erkennen ob eine Veranstalltung wie auch immer geartet ein Erfolg werden kann.

Auf keinen Fall wollte ich damit Unruhe stiften, ich hoffe das wurde auch so erkannt!?

Wenn ich ich jetzt für mich ein Fazit ziehe so lautet dass ungefähr so:

sollte sich ich jemand dazu entschließen eine entsprechende Veranstalltung zu
    organisieren wird diesem keiner im Wege stehen, eine aktive Unterstützung jedoch
    ist ausgeschlossen.

(was ja auch klar und logisch ist!)

Die Definition von Offroad würde ich dabei jedem Besitzer selbst überlassen,.... :D

Aber er mal Ernsthaft, gibt es bei fast 18.000 Touareg Freunden nicht mehr als 11
    Leute die sich zu einer gemeinsamen Veranstaltung zusammen finden würden?

Aufruf an die 11: teilt es mit Freunden und Bekannten,.... Jacka! :Applause:

Hallo Leute,

in einem anderen Forum stellt sich die Frage ob es möglich ist ein Treffen
    zu organisieren mit folgender Überschrift:

alles was was offroad kann aus dem Hause Volkswagen.

Gibt es hier dazu grundsätzliches Interesse oder haltet Ihr das eher für Quatsch?

Ich freue mich mich über euere Abstimmung.

Seenländer.

Ich würd nochmal gerne die Anfangsfrage aufgreifen.

Da der Cayenne, der Q7 und der Touareg die selbe Basis besitzen, müssten die Abgasanlagen doch ohne "grössere" Probleme kompatibel sein, oder???

Gruss
    Sascha

Theoretisch ja, praktisch können dennoch Einzelheiten anders sein (Aufhängung, Länge Endtopf, Lambdasondenposition)
    Meistens ist das bei den Volumenmodellen der Fall das Teile passen,... Aber speziell Audi kocht ja immer gerne ein eigenes
    Süppchen und verändert etwas,...
    Prüfen könnte ich es wenn ich eine Fahrgestellnummer eines Q7 und Touareg mit dem selben Baujahr habe,.....
    Und dann betrifft es ja auch nur den T1 :eek:

Hallo Leute,

jetzt habe aber ich mir dieses Thema durchgelesen und mich gefragt
    ob ich das richtig verstanden habe:

Ihr wollt guten Sound, jedoch keinen Soundactuator nachrüsten da sich
    dieser nicht so gut anhört!?

Meine persönliche Meinung ist jedenfalls dass sich dieser gar nicht so
    schlecht anhört, wir haben erst einen V6 damit ausgerüstet, und bald
    noch einen V8.
    Ich werde dann noch mal Probehören,... :D

Wie einer meiner Vorredner bin ich der Meinung dass aufgeschnittene
    Auspuffanlagen in einen "Wörtherseebastelbudenwagen" gehört,
    mit hochwertigen und deshalb auch problemlosen Veredeln hat das nix
    zu tun und würde ich deshalb nicht in meinen Touareg schrauben,...
    Ganz zu schweigen davon was passiert wenn du den mal wieder verkaufen
    willst,...

Den Soundactuator finde ich auch deswegen richtig geil weil er für lange
    Fahrten die ja so entspannend wie möglich sein sollten einfach per
    app deaktiviert werden kann,.... :top:

Hallo,

hallo auch Markus!

Natürlich komme ich und meine Kollegen diese Tage um ein Thema nicht herum,...
    aber was soll ich anderes sagen als: Die Zeit wirds weisen.... !?

Meine persönliche Meinunung ist lange zu erklären und endet mit voller
    Loyalität mit Volkswagen!

Gute Berichte gibt's auch von Dirk Müller dazu,... :eek:

Schönen Sonntag.....

Hallo Leute (Touareg Freunde)!

Ich habe schon einige Zeit mitgelesen und möchte mich nun gerne
    bei euch vorstellen.

Als erstes, mein Name ist Max, ich bin Volkswagen Händler, und möchte
    hier in diesem Forum in erster Linie folgendes:

Mich über meine privat genutzten / privaten Fahrzeuge und Interessen
    austauschen, sollte mir jemand unterstellen dass ich Geschäfte machen
    möchte kann ich hierzu sagen: Ich werde mich nicht wehren sollte mich
    jemand danach Fragen. :D Aber mein vordergründiges Bestreben ist ein
    anderes.

Mein erstes Interesse bestand schon darin, mit dem ersten Touareg mal
    richtig die Off Road Eigenschaften zu testen,.... nach relativ kurzer Strecke
    stellte ich aber fest dass der Touareg eher meine Fähigkeiten testete,.... :eek:

So dann gab es einige Übungsfahrten und Touaregs später die Einsicht
    dass der Touareg zwar einmalig für das Gelände ist, jedoch verschiedene
    weitere Eigenschaften nicht für mich optimal zugeschnitten sind.

Der Touareg hat dennoch mein Herz erobert und wird sicher in meinem
    restlichen Leben wieder in der Garage stehen.

Aktuell fahre ich als quasi Dauerdienstwagen einen Amarok (obwohl ich kein
    Nutzfahrzeug Händler bin). Dieser ist wesentlich..... sagen wir anders....
    auch dieser hat mich (über die gesamte VW Palette gesehen) emotional
    besonders berührt,.... Zu diesen mich herausragend berührenden Fahrzeugen
    gehört ebenfalls noch ein / 2 Auto was hier gar nicht dazu passt, und zwar der
    E Up! Und E Golf.

Aber nun lass ich die Werbung wieder sein und erzähle dass mich der Amarok
    dazu gebracht hat mich in dem entsprechenden Forum anzumelden, wenige
    Jahre aber einige Treffen später bin ich beeindruckt von der Familiären Gemeinschaft
    dort. Auch technisch ist es doch sehr interessant, auch für mich als Fachmann sich
    mit,... sagen wir mal "Freaks" auszutauschen.
    Am liebsten tue ich dies persönlich an "Treffen". Diese sind für mich allerdings aus
    Zeitgründen in letzter Zeit und der nahen Zukunft wahrscheinlich schwer zu besuchen.
    dies ist mein Ansinnen auch hier.
    I try my best! / Der Gelassene erreicht sein Ziel eher als der Getriebene.

Hoffentlich konnte ich mit meinem Stelldichein, ein für jeden rundes Bild erzeugen,

auf schöne Diskusionen, eine gute Zeit, bis bald.

Seenländer, Max.