Beiträge von Max A.

Hallo Kollegen
    Fahre einen Touareg V6 R-Line TDI mit Luftfederung von Januar 2012 leider ohne AHK, hat schon mal jemand eine elektrische selbstausfahrende AHK nachgerüstet.? Man kann mittlerweile bei Ebay diverse elektrische Anhängerkupplungen wahrscheinlich aus Unfallfahrzeugen kaufen. Kann mir jemand sagen was ich alles brauche ( Steuergerät, E- Anschluss, Schalter für Kofferraum ) und wie muss ich Vorgehen.
    Danke Max

Hallo Kollegen
    Habe seit heute Probleme mit meiner Climatronik. Ich kann auf der Fahrerseite die Temperatur ganz hoch oder ganz niedrig stellen, es kommt immer die selbe sehr warme Luft heraus.Ich muß sie komplett abstellen sonst wird es einfach zu warm im Auto.Auf der Beifahrerseite ist alles in Ordnung. Hat jemand auch schon mal solche Probleme gehabt ??

Gruß Max

Hallo Kollegen
    Habe am Samstag den Adapter von Kufatec einbauen lassen. Funktioniert immer noch nicht richtig. Die Senderverstellung über das Drehrad am MFL funktioniert nicht, und die Anzeige über das Display geht auch nicht. Ansonsten ist alles Top. Habe mir den Adapter über den Herrn Deppe http://www.mobilfunk-navigation.de bestellt, und er hat den Adapter so umgebaut das er hinter das Radio passt. Herr Deppe hat heute mit "Kufatec" telefoniert und er berichtete mir, das ein Update für die letzten fehlenden Funktionen im Januar evtl. Februar zu haben ist. Nun ein Tip von mir. Herr Deppe hat super an meinen Wagen gearbeitet und er hat einen Super "Vor Ort Service". Das heißt er kommt bei euch vorbei.Im letzten Jahr hat er mir schon für ein gutes Preis-Leistungsverhältnis eine Bluetooth Freisprech Anlage eingebaut.

Gruß Max

Hallo Kollegen
    Fahre seit 1,5 Jahren einen R5 Touareg Baujahr Mai 2005, mit der Navigation MFD 2 CD Version. Habe in der " Guten Fahrt " gelesen vom neuen RNS 510 und war begeistert.In verschiedenen Foren vom unkompliezieten Einbau des Gerätes gelesen.
    Nun habe ich mir das Gerät bestellt und heute eingebaut ging ganz gut, den Doppelstecker der Antenne habe ich mir besorgt und wie beschrieben den Pin 2 und 3 vertauscht zum Anschluß des Wechsler. Wechsler funktioniert. Habe aber trotzdem einige Probleme wo ich eure Hilfe brauche.
    1: Nach dem Einbau funktioniert die Anzeige vom Navi nicht mehr im Display und am Multifunktionslenkrad kann das Radio auch nicht mehr bedient werden.
    2:Das Gerät geht nicht mehr über die Zündung an und aus und das Navi geht ca. alle halbe Stunde von selber aus.
    3:Kann die Route eingeben wird auch angezeigt aber die Route wird nicht angesagt
    (habe die DVD Westeuropa) die Bedienungsanleitung lag dem Gerät nicht bei und muß beim Händler seperat angefordert werden. Vielleicht hat jemand die Anleitung als PDF Datei. Danke im voraus.
    Gruß Max