Beiträge von kaifipps

    Guten Tag liebe Touareg-Freunde! Ich habe vor kurzem einen V6 geschlachtet und das hintere Differential samt Achsträger abgelassen, da ich das Diferential selbst irgendwie auf die Schnelle so nicht heraus bekam. Nun möchte ich das Differential an meinem Auto wechseln. Die Frage ist: Muss die gesamte Hinterachse demontiert werden oder kann man das Differential doch irgendwie aus diesem Hilfsrahmen fädeln? Hat Jemand diese Arbeit schon hinter sich?

    So...also die Lima hab ich gestern rausbekommen. Das Ganze hat allerdings 6 Stunden gedauert. Wer das da alles reingefrickelt hat, dem sollte man eine in die Fre**e hauen! An jeder 2. Schraube fehlen 0,5-1cm um mit den Werkzeugen vernünftig ran zu kommen! Nun muss ich erstmal die Lima zum Prüfen wegbringen und dann geht es weiter! Kann mir evtl. noch jemand sagen, ob die die Metalldichtungen vom Sammler/Ansaugkanal wiederverwendbar sind?!? Oder müssen die immer neu?

    hab mich jetzt mal an die arbeit gemacht. könnte mir aber noch jemand sagen, wie ich das mittlere teil der spritzwand abbekomme? wischer ist raus und 4 weitere schrauben der spritzwand. irgendwie scheint sie unten noch zu hängen, aber ich sehe keine schrauben!?!?!?

    Also Eines ist mir aufgefallen. Mache ich die Zündung an, steht die Bordspannungsanzeige bei ca. 12V. Starte ich dann, geht sie nach 1-2 Sekunden auf ca. 13V. Man hört ganz leise vom Motorraum, daß sich dort was tut. Ähnlich einem anspringenden Klimakompressor. (Ein anderer Vergleich fällt mir gerade nicht ein) Nach weiteren 5 Sekunden hört dieses leise Nebengeräusch auf, die Innenleuchten wird wieder ein Tick dunkler und die Spannung fällt wieder um 1V auf 12V zurück. Das macht er jedes Mal so. Während diese besagten 5 Sekunden bei 13V schwankt die Anzeige immer ein wenig. Komische Sache.....:confused:

    Hallo liebe Touareg-Freunde!

    Ich bin noch mehr als neu hier im Forum und warte schon mit dem ersten Problem meines Dicken auf. Mir ist heute zum 2. Mal aufgefallen, daß der Dicke mir anzeigt: "Elektrik-Abschaltung Verbraucher". Ich habe dann mal darauf geachtet und die Spannungsanzeige steht auf nur 12V bei laufendem Motor. Nun liegt ja die Vermutung nah, daß die Lichtmaschine das zeitliche gesegnet hat. Ich habe mal über die Suche versucht herauszubekommen, wie man die Lima beim V10 ausbaut, bin jedoch nicht fündig geworden. (Ehrlich gesagt, wäre ich schon froh zu wissen, wo die überhaupt sitzt) Kann mir evtl. jemand mit einer groben Ausbauanleitung weiterhelfen? Vielen Dank im Vorraus!!!

    Kai